Da es eine Roland Challenge war
habe ich den Roland Charakter auch etwas höher bewertet als die rein Musikalischen Aspekte
aber natürlich auch nach meinem Geschmack
ich habe gestimmt:
x - asphixia - "do-or-do-not" - warm,dubby, chordish , coole Sounds .... hat mich geschickt
x - roland "so lieb" - hat mich auch weg getragen , Paradinas angehaucht irgendwie ...nur total Lieb
x - roland "challange 1" - hat so einen Drive ...positiv-maschinell und dabei so Rolandish - das höre ich mir auch in Zukunft bestimmt auch nochmal an
leider keine Punkte mehr übrig,
aber trotzdem super gut fand ich:
natürlich,
" Five Bars for Taro" ...hätte ich gerne noch einen Punkt für gegeben, klingt wirklich verdammt gut, nur für meinen pers. Geschmack flog da irgendwo ein kleiner Trance-Geist drin...
und
Roland Challange 3 - gefiel mir auch am Anfang sehr gut, liess etwas nach, nach mehrmaligem hören , trotzdem cooler sound, Bassline und Pads
Roll and Universe - interessanter Sound und gut gemacht - gefiel mir nach mehrmaligem hören immer besser, richtig gut
Olando - gefiel mir auch sehr gut , 101 Bassline(?) plus locker und flockig ... ist der Drummer ein R8?
Tribute To Old Roland - eigentlich nicht so meine Musik, aber doch sehr cool
Roland Challenge 2017 - gefiel mir auch - Timm Thaler lacht sich auf dem verlorenem Planeten , nachdem ich weiss das es von 88 ist gefällts mir nicht weniger gut!
2 Late 2 Roll - nachzügler, klasse gefiel mir fruchtiger Acid + Chicago mit ner Spur EOD , nice
Challange 2 fand ich auch ganz cool , Die Boutiquen können in richtiger Hand schon was
"Orbiter One" verstehe ich überhaupt nicht, dass es SO gut abgeschnitten hat!
irgendjemand schrieb "nervtötend" - finde ich mittlerweile wirklich auch , ich musste es mindestens auch gefühlte 234 mal hören
und mir selber gehts tierisch auf die Nüsse
es ist Musikalisch auch deswegen so einfach und furchtbar repetitiv , weil ich kosequent wirklich nur Roländer einsetzen wollte, also auch als Sequencer
nicht nur Roland Sound, sondern auch Roland groove
bin aber a) ein echt mieser Keyboarder
und b) hat eigentlich nur die 101 einen Seq.
also habe ich meine gute alte 505 als Sequenzer benutzt und damit den Juno angespielt , das geht nur sehr eingeschränkt , wäre ich nicht so faul wäre sicher mehr gegangen
Bassline: 101 Sequenzer , von 626 getriggert und per Keyboard transponiert
Beat: TR-626 und 808 + 101 Noises
In einem Take aufgenommen und während der Aufnahmen 505, 626 und 808 patterns umgeschaltet , 101 Transponiert , dabei bin ich oft durcheinander gekommen
da ich eine längere Sequenz nur mit Pattern Chains bei der 505 machen konnte
nach einem halbwegs brauchbarem Edit aus dem recht langem Jam
habe ich denn noch geschmückt und draufgespielt
Pads vom Juno , Klimpersounds mit der 101
und alle anderen Noises und Percussions mit der 101
am nächsten Abend noch ein wenig D-50 drüber geschichtet
FX hauptsächlich Boss SE-50
wenns am unteren Ende zu streng ist, liegt vielleicht daran , dass ich mit Kopfhörer mischen musste
kann gerade nicht laut Musik machen
aber hat spass gemacht
bei einer Roland Challange 2 wäre sicher wieder dabei
Arigato