bartleby
lieber nicht.
nein, das läuft offenbar über cc (siehe handbuch).Irgendwelche SysEx müssten sie ja eh einbauen, um das Ding via Midi steuerbar zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, das läuft offenbar über cc (siehe handbuch).Irgendwelche SysEx müssten sie ja eh einbauen, um das Ding via Midi steuerbar zu machen.
Die ZEN-Core Engine ist nicht in der Lage Sync und Xmod gleichzeitig zu machen - die Aira System- etc-Serie kann das.@Moogulator nö, gerade beim jx-8p stimme ich nicht mit dir überein.
Klanglich ist der Zencore Jx nah am Original, glaube nicht , das ACM da viel besser klingen kann.
Und die zusätzlich Polyphonie ist genau das, was dem 6 stimmigen Original immer gefehlt hat.
Gerade die ellenlangen Envelopes haben schon immer nach mehr Stimmen geschrien.
Habe den abgehackten Stimmenklau gehasst, weil man immer Kompromisse eingehen musste.
Irgendwo auf YT gibts noch so ein Vergleich zwischen System-8,Jupiter-X und Original Jupiter 8.
Da gab es auch keinen klaren Gewinner. Pauschal zu behaupten das ACM besser klingt, ist mir zuviel vergangener Marketingglaube.
Warum dieser Wechsel auf zencore, weißt das einer? Dachte ACB ist sehr akkurat was die Emulation angeht?
Müssen sie nicht, das geht auch alles per CC, RPN und NRPN. Jedenfalls ist das die heute übliche Methode.Irgendwelche SysEx müssten sie ja eh einbauen, um das Ding via Midi steuerbar zu machen.
Ist doch nun ausreichend genannt worden. Mit ACB sind solche Mengen an Stimmen nicht möglich.
Warum dieser Wechsel auf zencore, weißt das einer? Dachte ACB ist sehr akkurat was die Emulation angeht?
Sorry, ich hab das nicht so mit gekriegt was die Engines so können. Ist der Stimmenanzahl das einzige? Oder kann man irgendwo nachlesen was die Unterschiede sind?
...
Aber für den JD800 ist das ideal - da er genau 0 leidet und nur profitieren kann davon. Das liegt an der generischen Nähe des ZEN an diese Struktur. JV1080ff. Die Emulationen werden unter ZEN weniger "genau" - daher deren Bezeichnungen die recht sinnvoll sind - wenn auch verwirrend für die meisten.
MC909 nicht ganz - JV1080 auch nicht ganz - der JD800 hatte ja noch keine "Structures" https://www.sequencer.de/synth/index.php/Roland_StructureVerstehe ich dich richtig...der neue Boutique macht das was die alte MC909 und JV1080 auch macht?
Der juno ist auch acb? Fand es schafe, dass er nur 4 Stimmen hat.....MC909 nicht ganz - JV1080 auch nicht ganz - der JD800 hatte ja noch keine "Structures" https://www.sequencer.de/synth/index.php/Roland_Structure
Der JX08 ist allerdings ja eine Simulation des JX8P (oder eigentlich eher JX10 find ich) - und er macht fast alles außer eben Xmod und Sync gleichzeitig machen zu können und die JVs und so hatten mit DEM nichts zu tun
- was du meinst ist der JD08 https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-boutique-jd-08-jd800.160399/unread - der hat einen eigenen Thread - und DER hat als JD800 faktisch die Anlage des JV1080 aber ohne FXM, Sync oder Xmod .. die kamen dann ja mit dem 1080er und dem JD990 - der JD800 und JD08 haben das NOCH nicht..
Der ist noch das Aira-System - sonst HÄTTE er auch sehr viele Stimmen. Es gibt auch eine ZEN-Version und dort ist es so.Der juno ist auch acb? Fand es schafe, dass er nur 4 Stimmen hat.....
Die TB-3 ist ja immer noch erhältlich...lol
kommt dem schon nahe...müsse ich wenn ich ihn bekomme mit dem jx8p vergleichen, aber das was ich bis jetzt gehört habe war gut.Klingt er eigentlich wie das Original?
anstatt die DSP Power zu erhöhen , verringern sie halt die QualitätRoland sieht in Zencore die Zukunft und wahrscheinlich konnten sie das Gejammere der User über die nur 4 stimmigen ACB Geräte nicht mehr hören.