Moogulator
Admin
Zum SE02 gibts einen eigenen Thread https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-se-02-minimoog-style.123568/page-45#post-2294721
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Lösung heißt Jupiter X, da passt auch die ABM version prima rein und macht SpaßVielleicht hätte Roland den als System8 Version rausbringen sollen, dann wären alle glücklich gewesen. Oder auch nicht, der hat ja kein Aftertouch.
...und dann haben die gemerkt das man ja auch das restliche Gerödel damit abdecken kann.ESC2 wurde von Roland zuerst als reiner Effekt-DSP eingesetzt
Ja"Die echten JP-08"? Meinst du JX-8P?
Deepmind kenne ich zwar nicht persönlich aber der JX-8P hat zwei separate Hüllkurven, die separat einzustellen sind. Und er hat auch zwei richtige DCOs, weshalb er soundmässig sehr viel mehr kann als die Junos. Die fehlende PWM kann man mit LFOs und Crossmodulation schön imitieren.Kann man beide Envelopes gleichzeitig, ähnlich wie bei Deepmind ändern?
Bin bisher nicht schlau geworden... vermutlich nicht?
Bei Deepmind kannst Du die ENV-Taster gleichzeitig drücken/aktivieren und dann die entsprechende Hüllkurven gleichzeitig einstellen.Deepmind kenne ich zwar nicht persönlich aber der JX-8P hat zwei separate Hüllkurven, die separat einzustellen sind.
Die Anleitung sagt nein.Kann man beide Envelopes gleichzeitig, ähnlich wie bei Deepmind ändern?
Bin bisher nicht schlau geworden... vermutlich nicht?
Dabei bringen und brachten ja diese ganzen zwischen Original und den Clone hype erscheinungen von 2000 bis...... auch den Vintage Sound plus mehr Möglichkeiten!denke mal auch der ganze "vintage " kult der letzten jahre befeuert das klonen bzw. überarbeiten des ein oder anderen "nischen produkts".
im grunde aber keine schlechte sache, nur das die gebrauchtmarktpreise der originalgeräte auch ordentlich anziehen.
...das ist leider nicht so richtig klar, ich vermute Roland war eindeutig zu dumm um das zu machen!Step Sequenzer mit 64 Steps und 8 fach Polyphonie.
Liest sich, als könnte ich Akkorde aufnehmen.
Ich sag mal so, mittlerweile hat man alles an Vintage Analog durch und es zeigt sich ein Best of, das natürlich immer subjektiv ist und bei jedem anders ausfallen wird. Synthesizer die ich früher kaum beachtet hatte, entpuppten sich später als (für mich) perfekte Geräte. Während hoch gepriesene Synths eine Enttäuschung waren. Man lernt eben niemals aus.
Mit dem Alpha Juno ging es mir ähnlich wie mit dem JX8P. Er wurde überflüssig. Passte einfach nicht mehr.
kann anscheinend auch niemand von den hochgeweihten bestätigen/verneinen.Also doch polyphoner sequencer?