Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es wurde doch schon bestätigt das die Zencore Engine weniger Qualität hat
die Zencore plugins in der Cloud klingen für mein Ohr nicht so doll
"Die echten JP-08"? Meinst du JX-8P?Interessant auch, wie gleich die Preise für die echten Jp-08 im Sinkflug sind. Die Kopie kostet (auch dank Stimmen, Formfaktor, ‚Programmer‘ usw) mehr als das analoge Original…
Die dritte Frage ist höchst subjektiv Aira ist der Name der Reihe, die war mal schwarz-grün gestaltet, ist aber zum Glück nicht mehr so. ACB ist die Synthesemethode, die Schaltkreise emuliert und nicht nur den Sound (mal salopp gesagt). Dadurch, heißt es, klängen ACB-Synths besser als die ZENcore-Geschichten. Allerdings soll sich das beim JD 08 geändert haben. Gab da ein Special von @Moogulator im Sequencertalk diese Woche dazu.Die Benennung der Boutiques ist für mich deutlich zu ähnlich. Passt die Zuordnung zu den Originalen, Stimmen & Technologie so?
Was ist der Unterschied zwischen Aira & ACB? Das erstere meint die Produktreihe, das zweite die Technologie aber prinzipiell same same?
Und vor allem welcher klingt am besten?
JX-08: JX-8P, Zen, 20stimmig
JD-08: JD-800, Zen, 128stimmig
JU-06A: Juno-60, Aira, 4stimmig
JP-08: Jupiter-8, Aira, 4stimmig
JX-03: JX-3P, Aira, 4stimmig
JU-06, Juno-106, Aira, 4stimmig
doppelt so kurz... also quasi an/aus schalterund beim JD sollen sie noch kürzer sein ...
Die Benennung der Boutiques ist für mich deutlich zu ähnlich.
Schrieb ich weiter oben mehrmals (ist kein Vorwurf, will mir nur Zeit sparen) - das ist ein Unterschied. Kurz:Die Benennung der Boutiques ist für mich deutlich zu ähnlich. Passt die Zuordnung zu den Originalen, Stimmen & Technologie so?
Was ist der Unterschied zwischen Aira & ACB? Das erstere meint die Produktreihe, das zweite die Technologie aber prinzipiell same same?
Und vor allem welcher klingt am besten?
JX-08: JX-8P, Zen, 20stimmig
der SE-02 fehlt in der listeJX-08: JX-8P, Zen, 20stimmig
Der ist analog und daher Ausnahme. Da ist nur der Formfaktor gleich. Auch das gibt's. Es gab auch noch mehr Boutiques. Die Drummachines, der Vocoder, der SH01A und so weiter und der A01 war auch als Erstling mit dem Formfaktor und der war digital und überhaupt nicht ZEN oder Aira - es geht also auch - und der D05 fehlt auch in der Liste und ist ebenfalls Ausnahmeerscheinung, weil andere Engine. etc.. TRs und TBs wäre da auch noch zu nennen, verschiedene Engines und Herkünfte, aber viele davon Aira.der SE-02 fehlt in der liste
und der D05 fehlt auch in der Liste und ist ebenfalls Ausnahmeerscheinung, weil andere Engine.
Möchte noch jemand einen SH-01 Gaia haben? Gefragtes Gerät, bei Thomann in 11-14 Wochen lieferbar. Die TB-3 ist resistent gegen Lieferengpässe, die ist immer auf Lager, weil die eh keiner mehr kaufen will. Der seit 2002 verfügbare Microkorg ist hingegen ebenfalls vergriffen und erst in 4-5 Wochen lieferbar....Die TB-3 ist ja immer noch erhältlich...lol
Macht das Ding keinen Deut besser ...die tb-3 hat doch die " legendäre " acb engine..
der SE-02 fehlt in der liste
Alle die vor den neuen beiden kamen waren vierstimmig - bis auf SE02 (monophon weil analog) und mit Polychain polyphonisierbar..Ich weiss dass da einiges fehlt. Die fehlenden haben eine (bis jetzt) eindeutig zuordenbare Benennung. Mir gehts ums Stimmanzahl und Klarstellung bzgl. der Namen. Also Ju-06 & JU-06A… wenn da mal nicht die Genies vom Marketing keinen Meter zu weit gedacht haben.
@Moogulator passt so mit der Polyphonie?
und selbst der SE-02 scheint einen ESC2 Chip zu haben, für was auch immer:Die Hardware drunter ist trotzdem bei allen Boutiques bis auf den SE-02 identisch und basiert auf dem ESC2-Chip.