Ich hab den AJ2 gestern gekauft! Waaaahnsinn!!! Bin absolut begeistert!!!
Mit 11 Jahren hab ich die "Terrordrome II" geschenkt bekommen und die ganzen oldschool jungle/rave/hardcore/acid-Sachen aus den 90'er Jahren hab ich dann als Jugendlicher - wie der ein oder andere hier natürlich auch - sehr gefeiert.
https://www.youtube.com/watch?v=XXPv2KycTyI
Ich wollte immer auch so einen Sound.
Darum hatte ich schon etwas Sorge, dass mir es ähnlich ergehen könnte, wie dem Mitforisten
Los Hijos in diesem
Thread hier...
...aber Nein, puh, absolut nicht! Breiter könnte mein Lächeln gar nicht sein, es geht sozusagen ein Traum in Erfüllung, genau DEN Sound machen zu können, der mich früher auch schon so begeistert hat...
Es ist ein bisschen wie mit der 303, deren Sound viele hier lieben, wie ich auch.
Das ist einer meiner Lieblingstracks mit der 303.
Zuerst hab ich damals mit einem alten Mam MB 33 rumgemacht, aber was war ich dann glücklich als ich nach ein paar Jahren endlich meine x0xb0x hatte.
In diesem Sinne, Danke für die ermutigenden Posts
@Moogulator @Iso @dubsetter
Was mir auch sehr gefällt: Dadurch, dass es nur dieses alpha-Dial zum Drehen gibt, konzentriere ich mich viel mehr auf das Spielen als bei anderen Synthies, hab viel mehr die Melodie im Fokus. Und das Chordmemory mit dem Pitch macht so Laune. Und der alpha juno ist ja fast ein einziger Sweetspot! Da muss man nicht lang kurbeln, bis es geil klingt... Ihr merkt, ich bin total gehypt!