sacer11
||
Ich habe nur die Software Emulationen miteinander verglichen, dabei ist mir aufgefallen das die neuen Jupiter v4, Jun6v, MiniV4 und der Prophet 5V von Arturia mit Roland Cloud, u-he, Tal und Softube und UAD klanglich sehr ähnlich sind und mittlerweile sehr gut mithalten.Du hast die Originalhardware von den oben genannten und hast die ggü. der Emulationen also verglichen?
Welche Arturia (oder andere) Emulation klingt denn besser im Vergleich zum Original?
Ich hatte als die Roland Cloud raus kam sehr viele presets mit den Tal synths 1:1 nachgebaut und wenn ich das jetzt mit Softube, UAD und U-He mache höre ich da auch keine Unterschiede mehr.
Ich habe selber auch Hardware wie den Matriarch und Pro3 - und möchte eigentlich nur darauf hinaus das alle hier genannten Hersteller von U-he, Tal, Softube und Arturia bei der Emulation eine sehr gute Arbeit machen, aber Arturia haftet noch der Ruf ihrer alten Emulationen nach.
Der alte jup-v3 hängt gegen Tal und Roland Cloud klanglich sehr hinterher. Genauso ist es beim Miniv3 und auch beim Prophet V3 gegenüber synapse audio, u-he, UAD und Softube. Der neu MiniV4 und Prophet V5 sind meiner Meinung nach klanglich auf Augenhöhe mit Softube.