Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

Sieht klasse aus ,...

Und auf jeden Fall wie der Zusammenschnitt aus allen Geräten. :phat:

und man hört, was man schon vermutete:
einen drumcomputer, einen stimmtransformer/vocoder, einen bassline synth und einen VA synth (mit echten tasten - vllt. ein nachfolger für den Gaia?)

Richtig, richtig geil. Ich bin begeistert! Auch, weil Roland wohl auch den legendären Boss VT-1 Voice Transformer neu auflegt :)

Nun, auch Roland hat's erkannt,
Nicht nur Akkordeon, spielt ein Musikant.
Sondern auch Taschenrechner, Polysynth und TR,
zumindest letztere kommt wohl nun bald her!

Lasst uns hoffen, dass Roland bedenkt,
wenn er uns bald mit neuen Kistchen beschenkt,
dass sie nicht zu billig, nicht zu teuer
und klingen tun sie - wie Ungeheuer!

Sondern gut soll'n sie klingen,
und mit Respekt,
dass die Wände wackeln im Effekt!

:opa:

Diese im kreis rotierenden lichter könnten ein hinweis auf ein polyphones teil sein, siehe dsi tetra

Es ist interessant, dass Roland immer noch einen guten Ruf bzw eine Reputation hat, und das viele Kollegen hier Roland immer noch zutrauen, die Qualität der "damaligen" Sachen zu liefern.

mink99 schrieb:
Es ist interessant, dass Roland immer noch einen guten Ruf bzw eine Reputation hat, und das viele Kollegen hier Roland immer noch zutrauen, die Qualität der "damaligen" Sachen zu liefern.

ja der glaube scheint ungebrochen.

wirklich glaube ich ja nicht dran, aber immerhin haben sie eines von korg gelernt: es lohnt sich, geräte als serie herauszubringen. electribes, electribe *x, volca, alles große erfolge, und alles verschiedene geräte einer serie mit jeweils gleichem look und feel. das kommt gut an. roland hat DAS endlich auch begriffen.

mink99 schrieb:

naja, wenn sie die alten ingenieure von damals wieder ran gelassen haben kann das ja tatsächlich was werden. die wollten in ihrem alter bestimmt nochmal einen raus hauen...
ich bin echt gespannt was das wird! der typ von musitech hat sich ja fast ins höschen gemacht vor begeisterung...

kann mir nich helfen, aber ich bin pessimistisch. das sieht alles aus wie ne olle mc303 mkII :roll:
rechnet lieber nicht mit ernsthaften "nachfolgern". man darf auch die scheiß teletubbi iphone generation nich vergessen, alles klicki bunti, neonfarben und bubble gum mäßig, wie bei korg

Ich hoffe das obige Video ist einfach nur schlecht produziert bzw. abgemischt, klanglich kann das alles naemlich nicht viel mehr als eine olle MC303+JP8000 oder so. Was jetzt an sich eh nicht schlecht ist, aber mit ungeschliffenem Analogklang hat das nicht viel zu tun. ;-)

snowcrash schrieb:
Ich hoffe das obige Video ist einfach nur schlecht produziert bzw. abgemischt, klanglich kann das alles naemlich nicht viel mehr als eine olle MC303+JP8000 oder so. Was jetzt an sich eh nicht schlecht ist, aber mit ungeschliffenem Analogklang hat das nicht viel zu tun. ;-)

ich fürchte doch: genau so schlecht ist es ;-)

kommt da auch ein keyboard? bei etwa 0:57 min ist doch definitiv eine tastatur zu sehen.

in den video sehe ich aber noch ein synthesizer der auch so grünlich ist ??? kommt da noch was ??? z.b ein juno 206 ???? :agent:

Ich hab mal zwei interessante Bilder aus dem Video extrahiert:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-01-27 um 13.06.08.png
    Bildschirmfoto 2014-01-27 um 13.06.08.png
    106,2 KB · Aufrufe: 113
  • Bildschirmfoto 2014-01-27 um 13.07.11.png
    Bildschirmfoto 2014-01-27 um 13.07.11.png
    284,9 KB · Aufrufe: 113

haesslich schrieb:
snowcrash schrieb:

ich fürchte doch: genau so schlecht ist es ;-)

totale geschmacksverirrung... also ihr beiden jetzt.. :agent: das ist doch tolle ässid musik jetzt endlich mal! hut ab, roland, so macht man das! 1-2-3 bum bum

Don%2Bt%2Bmind%2Bthe%2Bfact%2Bsomeone%2Bzoomed%2Bin%2Bon%2Bher%2B_202ba994a368d5cea1f90c0cfc9c0ba6.gif

/LOL

void schrieb:
totale geschmacksverirrung... also ihr beiden jetzt.. :agent: das ist doch tolle ässid musik jetzt endlich mal! hut ab, roland, so macht man das! 1-2-3 bum bum

:nihao:

na ernsthaft: find ich schlimm, dass sich der demo-sound in den letzten 15 jahren irgendwie nicht weiterentwickelt hat. ist ja nicht nur hier so - bei workstations ist das auch so.

mookie schrieb:
haesslich schrieb:
oh man ich hör so eine alte LT'J bukem progression session während dieser junge schon minutenlang dazu mit dem kopf nickt. :D
Stichwort! 31.01. Desi!
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=17&t=87710
jo ich weiß. aber ich kann nicht - muss samstag um 7 raus :sad: und nein, durchmachen ist keine option.

tippfehler - korrigiert. ;-)

also fassen wir mal zusammen:

es gibt einen neuen trommler, der neben neben 808 und 909 noch etliches mehr kann. vermutlich VA mit tollem seq. konzept und lauflicht.

es gibt einen 303 clone. wenn die den nicht analog gemacht haben, kann ich denen auch nicht helfen...

es gibt einen weiteren neuen synth mit vielen vielen knöppen. wird bestimmt polyphon sein. und damit sicher auch VA.

nuja...ich bin irgendwie nach wie vor gespannt...

s-tek schrieb:
dat dritte video is online ;-)

Allem hoffen und betteln zum Trotz,
aber dieses Demo ist doch irgendwie ein bissle Rotz??
ich glaub so hart es klingt ihr Leut,
man hat sich vielleicht doch zu früh gefreut?
denn was man bisher vielleicht noch völlig vergisst,
ist, welche Zielgruppe sich mal wieder in die Hose ***** ?

Haha :)

wir sollten nen Roland-Aira-Slam machen :) Der Gewinner kriegt ein TR808-Kissen als Preis :D

ich war der erste der die wahrheit offenbart hat mit dem video und meinem anschließenden post :mrgreen:
nur ich hab gewonnen!!! ich möchte aber kein olles 808 kissen. ich möchte ein 909 kissen. Danke! :fawk: :gay:

s-tek schrieb:
ich war der erste der die wahrheit offenbart hat mit dem video und meinem anschließenden post :mrgreen:
nur ich hab gewonnen!!! ich möchte aber kein olles 808 kissen. ich möchte ein 909 kissen. Danke! :fawk: :gay:

Ja, Du bist schuld, dass bei allen Roland Hoffern und Fans, zumindest den wahren ... grad die Kinnladen auf den Tisch fallen, der Ständer wieder abschwillt, die Frau angemault wird anstatt ***** und man sich auch schon wieder beginnt an die MC303 zu erinnern ...

VIELEN DANK !! UND DAFÜR WILLST DU EIN 909 KISSEN ?? DU KANNST EINES VON DER MC303 KRIEGEN ODER VOM LETZTEN AKKORDEON !! :mad: :mad: :mad: :lollo: :mrgreen:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben