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Stelle 1:50: LOL. GEIL.
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Enrico Cosimi haben wir vor 9 Jahren in Rom kennengelernt..... der Typ hats einfach drauf.
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Stelle 1:50: LOL. GEIL.
Ich empfehle das hier:
Larry Fast Synergy
Gut zwei Drittel Moog 15, mit ein bißchen Minimoog, Oberheim SEM und Mellotron drum herum. ARP 2600 für Klangmanipulationen. Da kann man schon viel mit machen -- ich fand die frühen Synergy-Alben immer sehr inspirierend in dieser Hinsicht: Wenig Equipment, aber maximale Wirkung.
Stephen
Dann bin ich eben ein Newbie, das ändert aber nichts an der Tatsache dass eben die Klangunterschiede zwischen Digital und Analog eben nicht sooo groß sind wie hier angedeutet:@starglider
Das bringt nix das du dich hier darüber lustig machst, du outest dich nur als Newbie.
Der Unterschied ist, daß das Eine ein physisches Musikinstrument ist, das Andere ein Telespiel
Dann bin ich eben ein Newbie, das ändert aber nichts an der Tatsache dass eben die Klangunterschiede zwischen Digital und Analog eben nicht sooo groß sind wie hier angedeutet:
Zeigt doch mal eure Patches, die man umöglich mit Software hinbekommen kann.
Versuch mal mit der Maus zwei Regler gleichzeitig zu drehen.
Und ansonsten gibts ja Controller mit denen das geht.
Da richtet man sich in X/Y Pad in einer DAW wie Bitwig ein und gut is. Ich glaube kaum das jemand ein Modularsystem hat was es mit den Möglichkeiten von z.B. Bitwig hinsichtlich Bedienerfreundlichkeit und Überischtlichkeit aufnehmen kann.Versuch mal mit der Maus zwei Regler gleichzeitig zu drehen.
Da richtet man sich in X/Y Pad in einer DAW wie Bitwig ein und gut is.
Man muss immer was konfigurieren wenn man ein neues Stück anfängt. Ob ich da nun mit der Maus klicke oder irgendwo ein Kabel reinsteke ist doch völlig irrelevant. Hardware muss auch aufgebaut und verbunden werden, genau wie ein Template in einer DAW die man sich einmal einrichtet.Konfigurieren. Workarounds. Zusätzlicher Aufwand.
Hardware muss auch aufgebaut und verbunden werden, genau wie ein Template in einer DAW die man sich einmal einrichtet.
Ich empfehle das hier:
Gut zwei Drittel Moog 15, mit ein bißchen Minimoog, Oberheim SEM und Mellotron drum herum. ARP 2600 für Klangmanipulationen. Da kann man schon viel mit machen -- ich fand die frühen Synergy-Alben immer sehr inspirierend in dieser Hinsicht: Wenig Equipment, aber maximale Wirkung.
Stephen
Was des einen Geldverschwendung ist des anderen sinnvolle Investition. Prius oder Ferrari? Gummipuppe oder Frau? Software oder Model 10?Ich denke, Du wärst nur zufrieden, wenn hier alle sagen würden, stimmt, eigentlich sind die Kisten totale Geldverschwendung. Aber jeder kann mit seiner Kohle machen was er will... Unglaublich aber wahr.
Exakt. Dein Beispielprius mag zuverlässig und effizient sein, ruft jedoch bei dem grössten Teil der Bevölkerung keinerlei Emotion hervor. Anders als der Ferrari. Genau wie eine Gummipuppe oder Software. Ist zwar alles zuverlässig und effizient, aber auch kalt, klinisch, tot und völlig unsexxy. Aber jeder so, wie es zu ihm passt.
Beim Vergleich Moog gegen Software hab ich mich dezent zurückgehalten, aber wenn’s um den Prius geht....
Du vergleichst eines der zuverlässigsten und effizientesten Autos überhaupt mit einer wandelten Baustelle und stellst den Prius auf eine Stufe mit Gummipuppe und Software?
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Demzufolge kann/konnte man mit einen DX7 keine Musik machen....Genau wie eine Gummipuppe oder Software. Ist zwar alles zuverlässig und effizient, aber auch kalt, klinisch, tot und völlig unsexxy.
Echt nicht, klingt jetzt nicht sonderlich schwer. Wie ist das gepatcht? 100% reproduzieren geht zwar eh nicht, aber so in etwas sollte das doch zu machen sein.Ich habe sowas hier noch nicht per Weichware genauso hinbekommen, aber eventuell kannst du das ja, also mit dem was du so zu Verfügung hast.
Du dagegen habe ich auch nie was gesagt. Wenn dir der Computer keinen Spaß macht dann verstehe ich das gut. Dann würde ich auch keinen nutzen wollen.Einen Tag nicht reingeschaut und es herrscht schon wieder Glaubenskrieg...?
@starglider : ich finde deine Legend Software klingt toll....
Aber würde es mir Spaß machen an nem PC zu sitzen, wo ich das schon im Job hasse ?
Nein!
Für jemanden wie mich, der sich in seiner Freiteit damit beschäftigt, ist das haptische Gefühl einfach die Hauptsache.
Das geht mir so! Ob jemand aus ganz anderer Intention an nem Synth schraubt, überlasse ich ihm. Jedem sein Himmelreich!
Aber so ein Teil bei mir stehen zu haben und den Geist früher Tage einzuatmen, wäre mir vermutlich den Preis wert....
Damit bin ich vermutlich eine Randgruppe....so wie derjenige, der 5-stellige Beträge für die alten polyphonen Schlachtschiffe ausgibt .....
In so einer Diskussion gibt es keinen Sieger.....sondern nur verhärtete Fronten...
Und damit sollte man sich nicht die Freizeit vermiesen .....
Nur meine Meinung ...?
Gruß Tom
schon wieder zurück? moogiViel Spaß bei der Märchenstunde hier, ich bin dann mal raus.
Ganz einfach, weil man den Moog auch zu 50% des Preises bauen kann, ohne dass die Qualität darunter leidet und Firma oder die Mitarbeiter am Hungertuch nagen müssen.