tom f
|||||||||||
Zugang zu nicht diktaturregierungstreuen Informationen und zu Wohnraum wo 10 Quadratmeter monatlich weniger kosten als man überhaupt verdient - voll der Luxus! Ja nee, is klar
Fahr hin und mach kaputt was die kaputt macht - oder spende 10K nach Hong Kong statt an Moog.
As easy as it gets
PS: mich würde - ja so reaktionär bin ich - auch immer vorher mal der Obdachlose oder Kind im Waisenhaus hier vor Ort interessieen, bevor ich auch nur einen Gedanken über die Wohnfläche eines Chinesen vergeude. Leute denen das Schnitzel nicht mehr mundet weil man im TV arme Afrikaner sieht und die noch nie vor Ort was Gutes getan haben gibt es ja genung. Nicht dass ich unterstelle Du seist so, aber der westliche durchschnittsbürger mit grossem moralischem Anspruch aber null Konsequenz ist kein Einzelfall. Und aus der Ecke der verlognen Protomoralisten - sei es nur Abstrakt - lasse ich mich sicher nicht belehren.
EDIT: und im Zuge der menschengemachten Zustände auf dem Planeten ist genaugenommen jede Form von Luxus - und sei er noch so klein und relativ - eine Anmassung gegnüber jenen die nichts haben - und nun ?
Ist das zynisch oder nur die Realität - und was hat einer der vor einem Laptpo im der Stube sitzt überhaupt für Kompetenz lediglich aus einer fiktiven intellektuellen Teilnahme am Leid anderer abzuleiten ? Was ist das für virtueller Humanismus in der leicht Version ?
Alles verkaufen, spenden und ab in die Regionen um reales Gutes zu tun - wenn man so will - gibt es ja auch.
Ich sage ja nur - wenn man sich schon dieser Emotionen bedient um etwas zu argumentieren, dann bitte nicht nur die Emotion als Manipulationsvektor.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: