PWM Malevolent - semimodularer Synth mit Minitasten

Pro bisher:

ES lebt! sehr sogar..Shape Mod und Shape ansich im Grenzbereich——>InsektoiD 😊

Sehr Charaktervolle "kaputte" Leads möglich ❤️

FM und "Kreuzmodulation" in Kombi mit leichter Feedbackpatchschleife und bissl "Drive"
knurspelt hervorragend Charaktervoll und schon recht Dicklich' dann bei Bedarf ..👍

Patchen macht sehr viel Spass bei ihm, hab auch nicht das Gefühl das die Buchsenquali problematisch ist.

Tastatur mag ich, erinnert bissl an Reface CS—tolle Idee auch mit den Magnetseitenteilen

Keine Tuningprobs, bisher zumindest, —heute Nacht nix bemerkt.

Demo(s) folgen, erinnert an eine Mischung aus MS Sound und etwas! EMS teils & WASPoiD 😉 auch.

Con bisher: Teilweise habe ich das Gefühl eines etwas belegteren Klangcharakters——
schwer zu beschreiben, manchmal wenn der Filter ——> zu geht—wie "Analog Schwurbel",
bitte nicht überbewerten den Begriff (jibbet auch "in echt" nich, ick wees), aber ich kann es deutlich machen was ich meine.


MS20 kann mehr InYourFace—so is gemeint!
 
hatte mich gefragt, ob ich mir noch rechtzeitig zum One-Monosynth-Battle einen besorgen kann ... hab aber gerade den Minifreak bestellt, und beide gibt das Budget nicht her. :dunno:
 
Ich hatte ihn ein paar Wochen lang angetestet, und das Grundkonzept hat mir auch gefallen.

Minuspunkte waren (für mich) allerdings:
- das Filter lässt sich nicht sauber tonal spielen. Mit Cutoff und modulation Amount habe ich immer nur kleine Bereiche (unter einer Oktave) hinbekommen.
- ähnliches gilt für Crossmod/FM. So richtig sauber ist das Tracking nie, obwohl für die Oszillatoren eine gut bedienbare digitale Hilfe zum Kalibrieren eingebaut ist
- nicht wenige Parameter haben ungewöhnlich skalierte Regelwege
- Der Joystick funktioniert seltsam: Im "Vibrato"-Modus funktioniert Pitchbend nicht - was soll das? Auch der Hersteller konnte dazu keine richtigen Angaben machen (außer: ja wie wissen, dass es seltsam ist).

War summa summarum also eher nichts für mich, aber ich denke dennoch, dass der kleine Liebaber findet (und gefunden hat).
 
Ja er ist eigen,das mag sein. Aber er hat jede Menge sinnvoller Patchpunkte.Man kommt in jeden Punkt des Signalweges rein und raus. Und der Formfaktor ist toll. Hatte auf der Superbooth letztes Jahr diese tollen Seitenteile gesehen,wo man zusätzlich direkt darüber noch Eurorackteile installieren kann. Wie RackBrute 3U .Aber die gibs nirgends.
 
Ja. Tastatur wird mit den up/down Buttons transponiert.Joystick runter ist eine Art Arpgeggio-Holdfunktion. ArpeggioButton halten und dabei den ursprünglich TransposeUp Button zeitgleich drücken , bewirkt das das Arpeggio abwechselnd RouteNote und eine Oktave höher spielt.
Analog so weiter Up oder down.
Arpeggiobutton drücken und den Joystick aussen herum bewegen, bewirkt eine verschiedene Arpeggiomuster. 12Uhr normal , 3Uhr, 6Uhr sowas in der Art.
Irgendwie geht auch Glide noch mit dem Joystick.Hat mir letztes Jahr auf der Booth ein Mitarbeiter erklärt, aber wohl erst nach einem Update.Bin mir da ncht mehr so sicher,weil ich das Feature nie brauchte.

Grüsse Lars
 
Wow, das hätte ich sonst nie rausgekriegt. Vielen lieben Dank!

Edit:
Ich habe gerade den youtube-Kanal von PWM gefunden, wo sie ein paar Tutorial-Videos hochgeladen haben. Habe ich gestern komischerweise nicht gefunden.
:opa:
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben