Mitarbeiterinfo
Unschubladisierbar
Haben ist aber besser als brauchen.Das nur mal am Rande. Mir ging es eigentlich darum, dass die meisten Leute kein Photoshop oder Affinity "brauchen"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben ist aber besser als brauchen.Das nur mal am Rande. Mir ging es eigentlich darum, dass die meisten Leute kein Photoshop oder Affinity "brauchen"
erstaunlich aber das z.B. die Einbindung von OCIO (also für einen professionellen colormanagment workflow vor allem im VFX Bereich) Welten besser als bei PS ist.Du ahnst gar nicht, wie oft ich schon geflucht habe mit Affinity.
Die 1.x hat einen (bekannten) Bug. Mitunter kann man Ebenen nicht abwärts vereinen. Es nervt so.
Oder aus 'ner Auswahl 'ne Ebene machen. Bei PS ein Menübesuch.
Ebene aus z.B. Schlagschatten machen und dann transformieren - is nich.
Aber hey, für 'nen Fuffi kann man nicht ernsthaft einen PS-Ersatz erwarten.
(z. B. inhaltsbasiertes Füllen) hab ich in Affinity schlichtweg noch nicht entdeckt.
Affinity Photo ist aber cool für den schnellen Stack zwischendurch, also Focus-Stacking, HDR oder Panorama.
Was natürlich nicht heisst, dass die V1 nicht weiterhin nutzbar wäre, sofern sie unter zukünftigen macOS bzw. iPadOS unterstützt wird.Gerade kam eine Mail von Affinity mit den News zu V2 und dem Hinweis, dass V1 nicht weiterentwickelt wird. Das war zu erwarten, aber nun ist es auch offiziell.
Klar. Es werden aber auch keine neuen Raw-Formate oder Objektive eingebaut.Was natürlich nicht heisst, dass die V1 nicht weiterhin nutzbar wäre, sofern sie unter zukünftigen macOS bzw. iPadOS unterstützt wird.
prinzipiell gebe ich dir Recht, aber konkret muss ich sagen das das so günstig ist, das es für die viele Arbeit die so ein komplexes Programm macht , übertrieben wäre.Ich bin zu geizig zu upgraden, finde das ja Nett mit den 40% aber man sollte bestehende Kunden bevorzugt behandeln.
Details?die V2 ist deutlich besser als die V1
die UI wirkt an einigen Stellen logischer .. das mit dem RAW edit gefällt mirDetails?
Ich überlege noch. Eigentlich bin auch zu geizig, weil Affinity das Programm ist, das mich von Grafik wegbrachte. Es unterstützt die RAW-Files meiner Kameras, das war damals der Hauptanschaffungsgrund. Aber bevor ich mich tiefer damit auseinandersetze, mach ich mein bisschen Stümperkram lieber mit Apps am Handy. Klar, man muss umlernen. Aber wenn man's dann begriffen hat, findet man vieles trotzdem noch dämlich.
Ich bin zu geizig zu upgraden, finde das ja Nett mit den 40% aber man sollte bestehende Kunden bevorzugt behandeln.
Pixelmator ist günstiger.das Programm ist im Verhältnis zur Konkurrenz günstig