Moogulator
Admin
Kann es
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PWM schrieb:Ich nutz weiterhin Photoshop ohne Cloud für umme.
Elements war OK bis zu 9.0. Die unterstützt aber keine modernen Kameras, weil man aktuelle Versionen von Camera Raw nur mit der aktuellen Elements-Version bekommt.Moogulator schrieb:Ich störe mich an dem Abokram, deshalb Affinity. Elements gibts zwar noch - möchte aber nicht irgendwann in die Cloud geschickt werden
Ich bin Nerd, ich muss das tun.Moogulator schrieb:ich hab noch PSE 10 - ich nutze aber eigentlich nie RAW, liegt vermutlich an meinen Zielen oder Faulheit™.
Ich hab dieses Mehrfenstersystem nie gemocht. Ansonsten ist Gimp sehr cool. Genau genommen hab ich den Fuffi für den Workflow ausgegeben. Das war's aber wert. Affinity ist hier und da auch etwas langsamer (Im/Export großer RAW-Files), aber man ist schneller am Ziel. Und die non-destruktiven Filter rocken.Moogulator schrieb:Gimp ist nur etwas langsam im Vergleich und die Bedienung muss man sich schon auch erschließen.
Das ist gut möglich auf dem Mac, ich kenne nur die Linux Version, auf einem Xeon recht flott.Moogulator schrieb:Gimp ist nur etwas langsam im Vergleich und die Bedienung muss man sich schon auch erschließen. Das heutige Gimp ist schon ok, aber ich spreche eh von der Mac-Version, ist für mich also keine schwere Anforderung. Für kostenlos ist es aber schon gut. Aber manchmal so befriedigend wie Audacity - obwohl es ist angenehmer als das.
Corel Draw war ein Vektorprogramm. Also eher ein Wannabe Illustrator. Später kam dann Corel Photo Painter.Peter hates Jazz schrieb:Corel Draw war ja früher auch eine Alternative, hab mich aber nie richtig damit beschäftigt.
Ja stimmt, schon länger seither... an CorelDraw Graphics Suite kann ich mich noch erinnern, für Vectror habe ich Adobe Illustrator verwendet.salz schrieb:Corel Draw war ein Vektorprogramm. Also eher ein Wannabe Illustrator. Später kam dann Corel Photo Painter.Peter hates Jazz schrieb:Corel Draw war ja früher auch eine Alternative, hab mich aber nie richtig damit beschäftigt.