Polyend Synth

So richtig kriege ich es noch nicht zusammen: 8x polyphon und 3x multitimbral? Sehe ich das richtig?

Zu wenig Stimmen. Vielleicht mehr mit der nächsten Firmware?
Kein eingebauter Akku? Kein USB-Audio?

Die Performance-Möglichkeiten mit dem 3-fach unterteilten Grid und den Chord-Followern finde ich schon ganz nett. Soundmäßig hat mich in den Demos aber noch nichts so richtig abgeholt. Irgendwie zu clean und gefällig.

Nix gegen TRS MIDI, nur was gegen Typ B. Weil Typ A längst offizieller Standard ist
Ja, kann ich auch nicht verstehen, warum Polyend in alle Maschinen Typ-B Midi verbaut. Super-nervig!
8-stimmig finde ich auch ein bisschen mau, zumal laut Sonic State Interview bei einigen Engines wegen Rechenintensität vielleicht nicht mal das erreicht wird.

Trotzdem, vom Performance-Konzept her ganz erfrischend.

Zum Glück nur die Form und nicht das Design
Ich finde die ersten Electribes einen absoluten Designklassiker und glaube würde Korg eine Electribe 3 mit dem Design der ersten Electribes, modernen Features (Synth, Perc und Samples in einem Gerät) und großem Display (so groß wie das farbige Feld mit dem Nummerndisplay, dem Jogwhel und den Knöpfen) bringen, dann würde sich das Ding wie geschnitten Brot verkaufen und den Groovebox-Markt kräftig aufrollen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben