Warnung vor dem Kauf dieses Dingens
Als gebranntes Kind wollte ich mir eigentlich nie mehr Polyend Zeug kaufen, jetzt war ich aber doch neugierig und hab’s mir bei Thomann bestellt, heute angekommen. Nach 1 Stunde. Frust und Ärger, das Teil geht zurück und das war wirklich das letzte Mal.
Grund:
1.Bei MIDI/Clock extern in gibt es heftige Geräusche, so, als wenn der CPU überlastet ist.
2. Es wird kein zweites MIDI TRS Adapterkabel mitgeliefert, (meine vorhandenen 3, die ich habe, waren alle nicht kompatibel) kann also die gespielten Noten auf den Grid nur extern aufzeichnen wenn ich auf Clock/Start In verzichte. Oder umgekehrt
3. Per USB noch größere Katastrophe, Midi in erzeugt kaum stabiles abspielen, der läuft nur ordentlich, wenn die Clock auf intern steht, dann kann ich aber keinen Sequenzer extern starten.
4. Local off funktioniert nicht, die ausgegebenen Midinoten, die ich im Sequenzer (Novation Circuit Tracks & Ableton Live) aufgezeichnet hab werden lokal nicht gespielt. Bei Local on werden 70% aller abgespielten Noten übersprungen!
Das Ding ist wieder mal eine Ausgeburt von einem Bugfest.
Ich kann nicht glauben, dass das irgendeine Qualitätskontrolle durchlaufen hat, für mich grenzt er schon an Betrug. Das Teil ist unbenutzbar.
Its The End now Polyend!
Edit: das Ding stürzt auch ständig ab beim Scenewechsel‘
So schnell hab ich noch nie ein Gerät zurückgeschickt.