sushiluv
||||||||||
Samplen oder samples per CF Card laden, USB sampletransfer gibt es nicht oder ich hab es nie gefunden.Wie ist das beim Tracker gelöst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Samplen oder samples per CF Card laden, USB sampletransfer gibt es nicht oder ich hab es nie gefunden.Wie ist das beim Tracker gelöst?
Da muss doch noch was anderes daran sein, so ist es nur eine weitere Variante dessen, was sie mit dem tracker eh schon gemacht haben.Eindeutig Sample Engine und Deluge-Style Sequencer. Steht und fällt aber mit einigen Details bei der Bedienung/Navigation
Daher: MIDI Spuren - idR 8
Audio/Sample Spuren (siehe auch Tracker) - idR 8
Patterns (Menge und Länge), Variationsoptionen
Generatives / Random
Zusätze und Features wie Filter, FX, Performance..
Preis: dreistellig €
Den Sample-Transfer per USB gab es bis zur Firmware.1.3. Danach wurde der wegen Instabilität der verwendeten Code-Bibliothek vorerst deaktiviert. Kommt hoffentlich bald wieder und hängt aktuell bei Github im Milestone für 1.6.Samplen oder samples per CF Card laden, USB sampletransfer gibt es nicht oder ich hab es nie gefunden.
Bedenke, dass "Tracker" schon ein anderer Zugang ist- es ist durchaus sinnvoll eine "klassische" Groovebox auch anzubieten mit dem Interface was heute "üblich" ist - so sieht es aktuell aus. ggf mit etwas mehr oder Details - aber im Wesentlichen wäre das was man erwarten sollte ein einfacher Sample-Abspieler - weil das braucht man ja immer - könnte erweitert werden oder aber um Engines anderer Art ergänzt werden.Da muss doch noch was anderes daran sein, so ist es nur eine weitere Variante dessen, was sie mit dem tracker eh schon gemacht haben.
Bald wissen wir mehrBedenke, dass "Tracker" schon ein anderer Zugang ist- es ist durchaus sinnvoll eine "klassische" Groovebox auch anzubieten mit dem Interface was heute "üblich" ist - so sieht es aktuell aus. ggf mit etwas mehr oder Details - aber im Wesentlichen wäre das was man erwarten sollte ein einfacher Sample-Abspieler - weil das braucht man ja immer - könnte erweitert werden oder aber um Engines anderer Art ergänzt werden.
Für einen reinen Sequencer kann ich den hier empfehlen:und mit eigener Tonerzeugung.. wenn man nur einen Sequenzer will, ist man wahrscheinlich mit dem Tracker besser beraten oder?
Der ist mega vielseitig und hat auch einen Modus für schnelle chord Eingaben.Für einen reinen Sequencer kann ich den hier empfehlen:
Anhang anzeigen 138949
OXI Instruments: Premium Eurorack Synths, Sequencers, MIDI Controllers & Effects
OX Meta, the Best Performance Effects Eurorack Module. OXI One. MIDI & Eurorack Sequencer. Deep generative and performative features. OXI Coral. 8 full voice polyphonic, multipart, multi engine.oxiinstruments.com
Mein Französisch, Hilfe ... Aber das Wichtigste geht dann doch noch "Filtre de style DJ"Französischer Shop hat auch aus Versehen (?) das Produkt bereits online:
Polyend Play - Groovebox / Samplers | Woodbrass
www.woodbrass.com
Ganz schön ernüchternd, was man da so an Features lesen kann....
8 Monophone Sample Tracks, 8 3-Note-Polyphone MIDI Tracks
wieder max 64 steps.
Kein Sampler
Keine Infos zu Modulation außer das bisschen Attack/Decay auf den Buttons
2 mal werden die 3k Samples erwähnt (Ob das der 250€ Aufschlag zum Tracker ist?)
Ich hatte eine Grid-Version vom Tracker erwartet, aber das hier ist irgendwie noch weniger...
Ich verstehe das Gebashe der Miniklinke wirklich nicht. Du darfst die gerne doof finden … ich habe bisher eher Vorteile der Miniklinke gesehen.Haben alle die gleiche Krankheit: MIDI per fuckin' Minikinke. Beim Polyend siehts jedenfalls auch danach aus. Alles wegen ein paar Milimeter beim Gehäuse. Kann man auch anders machen, siehe Novation, und leicht angeschrägt ist oft eh ergonomischer.
Na toll , den schönen französischen Text haben sie leider nicht übersetztBei Thomann gibt es den jetzt auch inklusive Specs:
Polyend Play
ja, man sollte sich treu bleiben! tolle aussage der bilder. und was das bedeutet erfahrt ihr in der nächsten geschichte... nein, finde auch dass tiefe gewonnen immer auch ein dimensionsgewinn ist was die schönheit des uns zeitlichunabhängig umgebenden , bewusst oder unbewusst wahrgenommenen angeht... puhh lang (also zum mal kurz durchdenken)... quasi man is was man is oder schönheit ist mehr als die summe der details ... fetter style is es auf jeden ... hmmm... da wo bilder sprechenHier sind die offiziellen Bilder geleaked: https://www.elektronauts.com/t/polyend-play-was-un-named-machine-at-superbooth-21/160531/890
Schaual bei 4'25" rein. Da sagt Lollipop, man kann pro Step ein individuelles Sample laden. Also eventuell 64 Samples per track (bei 4 Takten Patternlānge)?Ich habe mir jetzt noch nicht das große Review vom Loopop angesehen aber wenn ich das richtig sehe, kann ich nicht wie beim Tracker die Samples in einer Spur wechseln, das heißt, ich kann "nur" 8 Mono Sampels in einer Spur verwenden, richtig?
Das würde ich schade finden, dann muss man wohl doch beim Tracker bleiben, gerade das finde ich super, aber ich habe mir das schon gedacht weil die meisten Grooveboxen das ja auch nicht können...
Dann würden sie wahrscheinlich auch keinen Tracker mehr verkaufen...
Frank
Die beiden Standards nerven. Sonst könnte man all die Lütten mit einem einfachen Audiokabel verbinden. Aber 'ne, die mussten ja 2 Süppchen kochen, so dass du bei mancher Kombi 2 Adapter braucht.Ich verstehe das Gebashe der Miniklinke wirklich nicht.
gibts die immer noch? Die letzten 4 Geräte hatten alle den selben StandardDie beiden Standards nerven. Sonst könnte man all die Lütten mit einem einfachen Audiokabel verbinden. Aber 'ne, die mussten ja 2 Süppchen kochen, so dass du bei mancher Kombi 2 Adapter braucht.
Offiziell, also laut Midi Spezifikation gibts nur einen Standard. Die Firmen, die vor der Aufnahne von Miniklinke in die Midi Spezifikation die andere Steckerbelegung genutzt hatten, nutzen diese afaik weiter. Würden diese Firmen bei neuen Produkten die Steckerbelegung wechseln, würde das zur Folge haben, dass einige ihrer Geräte nicht mit einem einfachen Klinkekabel verbunden werden können. Inkompatibilitäten unter den eigenen Geräten will man natürlich verständlicherweise vermeiden.gibts die immer noch? Die letzten 4 Geräte hatten alle den selben Standard
Ich hab nur noch eins mit Monoklinken-MIDI. Die Blackbox. Und die nutz ich standalone.gibts die immer noch?