Polyend Play+ Groovebox

Hat der Polyend Play + auch eine Funktion, damit man Melodien, Chords usw. direkt einspielen kann über die Pads oder geht hier nur Step für Step Eingabe?
Das geht schon auch in Echtzeit - ext. Keyboard zB. -
Akkorde gehen nicht - nicht direkt - sondern jeweils pro Spur ein Ton - im Ursprung.
das liegt an diesem Pick & Play Konzept. Also für Melodien und Akkorde ist er nicht die perfekte Wahl - es gab aber auch noch ein Update, was ich nicht mehr mitbekommen hatte, Gerät war schon wieder zurück.
 
Das geht schon auch in Echtzeit - ext. Keyboard zB. -
Akkorde gehen nicht - nicht direkt - sondern jeweils pro Spur ein Ton - im Ursprung.
das liegt an diesem Pick & Play Konzept. Also für Melodien und Akkorde ist er nicht die perfekte Wahl - es gab aber auch noch ein Update, was ich nicht mehr mitbekommen hatte, Gerät war schon wieder zurück.
Ok danke. Einzelne Töne kann man also über die vier linken Pad-Reihen Live einspielen, dass habe ich seit dem letzten Beitrag in einem Video gesehen. Werde es mir wohl nächste Woche bestellen...soll halt Richtung Novation Tracks gehen etwas kleines als Abwechslung.
 
Für MIDI Melodien würde ich ernsthaft noch was dazu stellen und den Polyend nur für Samples nutzen, allerdings HAT er ja MIDI und somit kann man 8 Spuren im Sinne von 8 "Noten" oder 8 Kanäle von "etwas auf MIDI" ansteuern. Und das könnte sehr krass und wild werden - hier ist das Arbeiten und denken fast wichtiger und die Eigenorganisation - die Pick & Play sache ist das schnellste was geht mit Aufbauen - aber für Veränderungen find ich das nicht gut. Deshalb finde ich das Teil sehr cool im Ansatz aber in der Praxis würde es mir nicht reichen - bei MIDI kannst du aber rudimentäre Sachen schon mit machen und das Update hat es ein wenig geöffnet. Das wäre noch generell von mir dazu zu sagen - nicht für jeden was, aber sehr cooles Performance und Aufbau-ProbierTeil.

Manche könnten ggf. mit dem Wahlsample-Dial auch besser leben .. auch das. Bei MIDI ist mir das etwas zu frei ohne dass ich das nutzen kann, ich denke nicht als Tracker wo noch was frei ist sondern schon eher etwas klassischer pro Sound. Dafür ist das nicht so ideal
 


News

Zurück
Oben