laux
_laux
Das sieht schön kompakt aus! Was ist denn die Anwendung mit dem kleinen Display?Mein RasPI 3B+ läuft derzeit z.B. mit einer 3,5" Display im Verbund im Dauereinsatz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht schön kompakt aus! Was ist denn die Anwendung mit dem kleinen Display?Mein RasPI 3B+ läuft derzeit z.B. mit einer 3,5" Display im Verbund im Dauereinsatz
Zusätzliche Kühlung brauchst du nicht. Sofern der Raspi nicht max. belastet wird, läuft er unter 40°C, sonst bei 4x1400MHz bei ca. 55°C. Alles halb so wild. Ich habe mir diese kleinen Kühlkörper für 3,- gekauft, so bleibt die Temp. unter 50°C (Wunder bringen die auch nicht .. sind ja passiv). Das alles am RasPi 3B+ gemessen (ohne Übertaktung).Braucht man zwingend eine Kühlung, wenn der Pi durchgehend läuft?
Ich überlege, ob ich den Pi 4b kaufe anstatt auf den 400 zu warten, weil ich für Retropie nur ein Gamepad brauche.
Ich habe dort das normale Raspi OS laufen (Raspbian). Die Auflösung etwas an das kleine 3,5" Display angepasst, damit es nicht so ganz winzig ist und gut.Das sieht schön kompakt aus! Was ist denn die Anwendung mit dem kleinen Display?
Zusätzliche Kühlung brauchst du nicht. Sofern der Raspi nicht max. belastet wird, läuft er unter 40°C, sonst bei 4x1400MHz bei ca. 55°C. Alles halb so wild. Ich habe mir diese kleinen Kühlkörper für 3,- gekauft, so bleibt die Temp. unter 50°C (Wunder bringen die auch nicht .. sind ja passiv). Das alles am RasPi 3B+ gemessen (ohne Übertaktung).
Ich habe dort das normale Raspi OS laufen (Raspbian). Die Auflösung etwas an das kleine 3,5" Display angepasst, damit es nicht so ganz winzig ist und gut.
Der Stromverbrauch ist echt ein Witz (bei 3-5 Watt). Läuft derzeit als Firewall. Wahlweise auch als NAS.
Leider bin ich nicht (mehr) so fit im Programmieren - suche nach wie vor ein Image, dass hochfährt und gleich einen Stand-Alone Synth (oder FX) startet (ähnlich Zynthian). Schnell und unkompliziert. Würde mir gerne sowas selbst programmieren, doch leider fehlt mir hierzu das nötige Wissen.
ja, das kann ich nachvollziehen!ist Retropie ein Traum
schau mal hier https://www.fossmint.com/operating-systems-for-raspberry-pi/ob es ein anderes Linux OS gibt,
jaIst Retropie auf dem Pi 2 Model B brauchbar?
Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt inzwischen ein eigenes retropie Image für den rpi4...Der 4er ist in der Hinsicht sogar eher ein Rückschritt, weil man Retropie nicht mehr Standalone draufballern kann sondern ins Rasbian rein. Das läuft natürlich nicht per Doppelklick sondern Konsolengeknödel was dann zu Fehlermeldungen führen kann die an klingonisch erinnern.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt inzwischen ein eigenes retropie Image für den rpi4...
Ich habe den RsPi 4 nicht hier, kann daher über Kühlung der 4ers nicht beitragen, aber:Der 4b benötigt auf jeden Fall entweder eine aktive oder einen "grosse" passive Kühlung, der wird wärmer als der 3er.
Kann ich nur bestätigen!Die habe ich und auf Seite 2 erwähnt. Spitzenwerte so 46° aber im Sommer unter Volllast sollte man vielleicht doch ein Lüfter drauflegen. Für 7,50 allerdings guter Deal.