Mickey_Charon
||||
Hallo!
Ich bin beim surfen zufällig über dieses Audiointerface gestolpert:
https://www.thomann.de/de/phonic_firefly_808_u.htm
Sieht mir so nen bisschen aus wie ne Motu hybrid, nur 200€ günstiger
Von dem was da so steht bin ich schon ganz schön angetan. Nur ist die Frage, hält das auch was es verspricht?
Hat (te) das schon mal jemand von euch? Erfahrungsberichte? Wie ist die Aufnahmequalität?
Kann ich 8 Kanäle gleichzeitig bei max. Aulösung aufnehmen? Latenzen?
Wie sind die Treiber (für MAC)?
Bin am Moment am überlegen wie ich am besten in Ableton aufnehmen soll: Erst Kleinmixer -> Master ins (kleine) AI oder alle Kanäle gleichzeitig, ohne Mixer. Soviel hängt hier nicht rum. Ne MD, nen Synth und vielleicht 1 oder 2 Fx. Das sollte in die 8 Eingangskanäle passen
Nen ordentliches Interface welches auch gut aufnehmen kann kostet auch ca. 200€ (Native Instrument Audio Kontrol 1) und nen kleiner Mixer mindestens auch. Also wäre das mindestens genauso teuer wie das Interface.
Fragen über Fragen...
Danke fürs Erfahrungen teilen und helfen!
Grüße aus Berlin und nen schönes, sonniges Wochenende!
P.S. Sollte USB haben, damit ich es auch an meinem "alten" MACBOOK benutzen kann. Das wäre mir wichtig.
Ich bin beim surfen zufällig über dieses Audiointerface gestolpert:
https://www.thomann.de/de/phonic_firefly_808_u.htm
Sieht mir so nen bisschen aus wie ne Motu hybrid, nur 200€ günstiger
Von dem was da so steht bin ich schon ganz schön angetan. Nur ist die Frage, hält das auch was es verspricht?
Hat (te) das schon mal jemand von euch? Erfahrungsberichte? Wie ist die Aufnahmequalität?
Kann ich 8 Kanäle gleichzeitig bei max. Aulösung aufnehmen? Latenzen?
Wie sind die Treiber (für MAC)?
Bin am Moment am überlegen wie ich am besten in Ableton aufnehmen soll: Erst Kleinmixer -> Master ins (kleine) AI oder alle Kanäle gleichzeitig, ohne Mixer. Soviel hängt hier nicht rum. Ne MD, nen Synth und vielleicht 1 oder 2 Fx. Das sollte in die 8 Eingangskanäle passen
Nen ordentliches Interface welches auch gut aufnehmen kann kostet auch ca. 200€ (Native Instrument Audio Kontrol 1) und nen kleiner Mixer mindestens auch. Also wäre das mindestens genauso teuer wie das Interface.
Fragen über Fragen...
Danke fürs Erfahrungen teilen und helfen!
Grüße aus Berlin und nen schönes, sonniges Wochenende!
P.S. Sollte USB haben, damit ich es auch an meinem "alten" MACBOOK benutzen kann. Das wäre mir wichtig.