GeoTeknique
||||||||||
Oder das Spiel mitspielen - ständig auf Werbung klicken - aber nie was kaufen. So generiert man Kosten für Nix Am besten noch einen Bestellvorgang fast abschließen, Warenkorb füllen und dann Tschüss!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Typ mit Kaffe im Regen auf dem Weg zum Lambo könnte da auch passen. Ich weiß ja nicht was die verkaufen, aber könnten Seminare sein, also Standort klingt plausibel...Könnte mit dem Standort zusammenhängen.. Der Typ hört sich wie ein Sachse an.
Oder der Typ, der in einem Cabrio sitzt und irgendwas davon erzählt, dass wir mit vollem Konto Lebenszeit geboren werden Ist grad aktuell.. Bekomme ich erst seit paar Tagen.Der Typ mit Kaffe im Regen auf dem Weg zum Lambo könnte da auch passen. Ich weiß ja nicht was die verkaufen, aber könnten Seminare sein, also Standort klingt plausibel...
Davon abgesehen, wenn ich ernsthaft was auf YT gucken will nehm ich den Premium Account meiner Frau. Ist ja nicht auszuhalten sonst...
Da wir keine Streamingabos haben sind die 10€ im Monat alles was in dem Bereich bezahlt werden muss.
das erinnert mich an die DDR-Fernsehansage: "...sehen Sie jetzt 'Der Schwarze Kanal' mit Karl-Eduard von Schni ... [klick]"Man sieht einen mageren Typen mittleren Alters und eine schick angekleidete, rot gefärbte Frau, die nicht weiß wo sie hingucken soll.. "Du, schalt jetzt bloß nicht weiter, denn ich verrate dir wie d.." 5 Sekunden rum.
und wer bezahlt dann die betriebskosten und die rechte-inhaber der videos auf "youtube-germany"? einfach GEZ-gebuehren verdoppeln? oder etwa, wie beim oeffentlich rechtlichen fernsehen .... werbung?Wird Zeit, dass die Gez ein Youtube-Germany ins Leben ruft.
Das kann man so leider auch nicht stehen lassen... Arbeitest du in der IT Branche? Ich kann dir diverse Gegenbeispiele liefern, grade die Hersteller die sich ihre Software fast in Gold aufwiegen lassen liefern teilweise eine fragwüdige Qualität ab, haben einen miesen Service und lassen die Kunden Betatester spielen.das ist ein bisschen wie bei open source software. es gibt ja kostenfreie/offene alternativen, die sind aber wegen finanziell bedingt mangelnder kapazitaeten nie so gut, ausgereift und bequem wie die kommerziellen angebote.
naja, zumindest Apache-Server und MySQL-Datenbanken werden weltweit gerne genommen um Internet zu machen.. ich finde dass Firefox der beste Browser ist und Linux das beste Betriebssystem. Aber das bin ja nur ichdas ist ein bisschen wie bei open source software. es gibt ja kostenfreie/offene alternativen, die sind aber wegen finanziell bedingt mangelnder kapazitaeten nie so gut, ausgereift und bequem wie die kommerziellen angebote.
Ich werde jetzt nicht für Dich recherchieren, ob irgendwo Zahlen von Youtube veröffentlicht wurden, wie viel Kohle sie ausgeschüttet haben. Eine Übersicht, wem sie wie viel Geld überwiesen haben, wird es aber sicherlich nicht geben, da viele Youtuber mit https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Channel-Network zusammenarbeiten, sprich: da hängen noch Firmen dazwischen, die aber nicht zu Youtube gehören. "Funk" z.B. ist so ein Network und das gehört ARD & ZDF.Ein Teil? Wunderbar, das ist die richtige Basis für eine Diskussion. 1/100 von 1000000 ist ein Teil davon. Und 1/10000000 von 1000000 ist auch ein Teil davon. Von welchem Teil ist denn hier die Rede?
Also, ich möchte einiges umsonst.. Darunter zählt definitiv Youtube. Ich möchte auch nicht für jede Musik, die ich höre, Geld bezahlen und sie mir dennoch Abspielen können, wenn ich Lust drauf habe. Ja, so bin ich und ich schäme mich nicht malUnd niemand möchte etwas umsonst, das ist so nicht richtig!
Ist ein Geschäftsmodell. Regelmäßig fliegt auf das irgendwer im großen Stil auf unterschiedlichsten Wegen Klicks auf Werbung generiert um daraus Profit zu schlagen. Wir sprechen hier von Beträgen im 2-3-stelligen Millionenbereich. Die Werbebranche im jetzigen Zustand ist ein Krebsgeschwür.Oder das Spiel mitspielen - ständig auf Werbung klicken - aber nie was kaufen. So generiert man Kosten für Nix Am besten noch einen Bestellvorgang fast abschließen, Warenkorb füllen und dann Tschüss!
Das ist ja gerade der Witz: die Leute beklagen, dass man mit Musik machen heute kein Geld mehr verdienen kann, nutzen aber selber Werbeblocker, die anderen das Geld verdienen erschweren.Also, ich möchte einiges umsonst.. Darunter zählt definitiv Youtube. Ich möchte auch nicht für jede Musik, die ich höre, Geld bezahlen und sie mir dennoch Abspielen können, wenn ich Lust drauf habe. Ja, so bin ich und ich schäme mich nicht mal
Klar bekommen die das mit, wenn Du Werbeblocker aktiviert hast. Spiegel z.B. hat einem bei Werbeblockern immer eine spezielle Seite eingeblendet und darauf hingewiesen, dass man den Werbeblocker ausstellen soll.Ob Youtube weiß, wenn man Werbeblocker benutzt oder die Leute dennoch ihre Kohle bekommen?
Nee, die Werbebranche kauft die Fakeklicks nicht, die würden sich damit ja selber schaden. Aber es gibt Menschen, die wollen den schnellen Weg gehen und ihren Kanal größer machen, als er ist. Natürlich um damit (mehr) Geld zu verdienen. Je mehr Klicks du hast, desto interessanter bist Du für Firmen als Werbeträger. Die berühmte "schnelle Mark" machen. Und es gibt Firmen, die bieten entsprechende "Klicks" an, das ist sogar sehr einfach. Da kann man sehr einfach "Klicks" kaufen, es gibt Preisstaffeln dafür. Hat man "Klicks" eingekauft, rufen Bots die Seiten auf und die Klickzahlen lassen den Kanal wichtiger erscheinen, als er in Wirklichkeit ist. Teilweise fällt das aber auch auf, wenn z.B. ein Kanal nur wenige Abonnenten hat, aber plötzliche massive Sprünge in den Klickzahlen.Ist ein Geschäftsmodell. Regelmäßig fliegt auf das irgendwer im großen Stil auf unterschiedlichsten Wegen Klicks auf Werbung generiert um daraus Profit zu schlagen. Wir sprechen hier von Beträgen im 2-3-stelligen Millionenbereich. Die Werbebranche im jetzigen Zustand ist ein Krebsgeschwür.
Ja, ich weiß.. Das ist ein Paradoxon, aber so ist es nun mal.Das ist ja gerade der Witz: die Leute beklagen, dass man mit Musik machen heute kein Geld mehr verdienen kann, nutzen aber selber Werbeblocker, die anderen das Geld verdienen erschweren.
Die Firma, bei der ich arbeite, fände es auch prima, wenn ich ganz ohne Bezahlung für sie arbeiten würde.
Doch, das gibt es, Du bist Firma X die etwas bewerben will. Dafür wendest Du Dich (bzw. die Agentur die Du wahrscheinlich beauftragt hast) an Werbenetzwerke die Deine Werbung verbreiten sollen. Du gibst denen noch mit in welchem Kontext und welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Und dann wirst Du dieses Netzwerk dafür bezahlen, ist ja klar. Wenn Du aber nicht aufpasst, passiert z. B. das hier (den ganzen Thread lesen):Nee, die Werbebranche kauft die Fakeklicks nicht, die würden sich damit ja selber schaden.