Nicht nur die Häufigkeit der Werbung ist ein Ärgernis, sondern auch
1. dass manchmal ein und derselbe Clip immer und immer wieder kommt, meistens dann, wenn man den eh schon völlig nervig findet.
2. dass manche "Clips" mal eben locker 20-30 Minuten dauern (gestern e-on, in dem sie mir weissmachen wollen, wie sehr sie sich für das Klima einsetzen würden).
Wenn ich abends mal ein Review o.Ä. anwerfe und mich aufs Sofa begebe (mein Raspi steht auf dem Verstärker, inklusive Maus, 4 Meter von mir entfernt), dann habe ich wenig Lust 3 Minuten später gleich wieder aufzustehen, um einen Clip wegzudrücken. Das ist inzwischen einfavh mal die Pest bei YouTube. Die können gern Clips bringen, aber nicht 20 Minuten lang, und wenn man es schon schafft, eine KI für jeden möglichen Mist einzubauen, dann müsste es doch auch möglich sein, eine zu bauen, die feststellt, dass der User am anderen Ende diesen Clip auch schon die letzten 5 Male entnervt weggedrückt hat.
Ich werde mir auch mal die Hosts-Lösung geneuer ansehen.