Sagt mal, arbeitet einer von Euch wirklich richtig mit Overbridge? Und wenn ja, vielleicht sogar in Logic X?
Ich hab seit ein paar Wochen wieder eine A4 MK2 und seit vorgestern einen Digitakt. Hab dann gestern angefangen die beiden in mein Logic Setup mit Overbridge einzubinden (Start Template). Das klappte nach kurzer Einarbeitungszeit auch ganz gut. Dann am A4 eine Track gecleart und zack war Logic weg. Ok, neu gestartet, alles wieder da. War auch nicht reproduzierbar. Also weiter die Kanäle, etc. in Logic angelegt. Dann alles beendet und was anders gemacht.
Am Abend wieder alles eingeschaltet, Logic gestart und alles klappt, bis auf das der A4 nicht erkannt wird. A4 ein- und ausgeschaltet, immer noch nichts. Logic neu gestaret, alles klappt. Das ganze passiert mehrmals beim starten. In "Audio-Midi" von OS X sehe ich auch, dass er immer mal wieder neue Midigeräte anlegt (USB Eingang wurde nicht gewechselt). Dann will der A4 nicht hochfahren oder nachdem ich den A4 durch USB ziehen zum laufen bringe, geht der Digitakt nicht mehr (Kein Sound). Natürlich alles mit den neusten Treibern/Firmware).
Ganz ehrlich, ich würde den ganzen Mist am liebsten wieder aus meinem Studio schmeißen. Ich lege sehr viel Wert auf ein funktionierendes Setup. Wenn ich Musik machen will, dann soll die Technik funktionieren und nicht jedesmal Fehler generieren. Und ja, die Software nennt sich Beta (seit wie vielen Jahren eigentlich schon?). Ich hab schon mal meinen ganze MK1 Kram wegen Overbridge verkauft und Jahre später ist das ganze immer noch reiner Frickelkram für YouTuber.
Elektron schafft es wieder einmal das ich deren Geräte einfach aus dem Fenster schmeißen könnte und das nur wegen diesem Overbridge Mist.
Das schlimme ist ja, dass sind tolle Geräte ohne Overbridge, aber dadruch das man die Möglichkeit hat und ich viel mit der DAW arbeite, will man so ein Feature (man zahlt ja auch dafür) auch professionell nutzen.
Also, würde mich über Berichte von Euch freuen. Wie arbeitet Ihr mit Overbridge? Läuft alles einwandfrei? Alle nur auf Ableton unterwegs (keine Alternative für mich)? Oder wie nutzt Ihr Elektron + Overbridge?