Overbridge 2.0 jetzt offiziell (ehem. Beta)

Höre ich gern, danke für deine Mühe. Haste du mal Audio aufgenommen, vorzugsweise von allen gleichzeitig?
 
Ok, bei mir in der Vorgänger-Version ist die Aufnahme von 2 Geräten kein Ding, beim 3. steigts aus. Geht auch ohne Elektron-Hub, hab n besseres China-Tel laufen.
 
Das Logic-Update (10.6.2) damit OB wieder klappt scheint da zu sein. Hat schon wer?

 
YEEEEES! :cheer:

Mit einem 2020 16" Macbook mit 10.5.7, allen Updates, Logic 10.6.2 und A4 MK1, AR MK1 & Heat MK1 klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal warnen.:
Heute habe ich ein Update auf die letzte Overbridge-Version (2.0.60) gemacht und seitdem habe ich ständig Dropouts mit dem Analog Heat. Grrrr.
Dann habe ich gesehen, dass das Forum voll von genervten Usern ist (hätte ich mal besser vorher gelesen) . Downgraden hat blöderweise das Problem nicht behoben.
Anscheinend weiss man bei elektron von dem Problem und will es im nächsten Update beheben - können die sowas nicht in Ruhe selber testen, bevor sie es auf die User loslassen. Hat mich 2 Stunden gekostet und alles verschlimmbessert. :mauer:
 
natürlich testen die das... aber das ist ne kleine Firma. Der Betatest fällt auch entsprechend klein aus.
Soll ichs mal installieren .. ich könnte wetten hier gehts.

Nachtrag: ach das release ist ja alt... läuft hier schon seit Monaten tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eine freundliche Mail bekommen und mir eine weitere Beta zugeschickt, die noch weiter getestet wird und ich auch nicht weitergeben soll, sondern jeder mit diesem Problem soll ein Ticket aufmachen. So wird man zum Beta-Tester. Egal, hauptsache es löst das Problem.
 
Die neue Beta hat für mich das Problem behoben. Es ist schön dass Elektron immer noch "am Ball" ist und schnelle Fixes macht.
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Aufnahme vom Digitakt mit Overdrive als Stand-alone viel zu leise ist.
Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit, den Pegel der Aufnahme (.wav) zu erhöhen?
Ableton Live 11 Lite ist installiert, ich habe es aber zuvor nie benutzt, keine Ahnung davon und nicht wirklich Zeit, da das Audio für ein Video benötigt wird, welches im Februar online gehen soll.
Ich habe die Datei in Ableton reingezogen, den Pegel der Digitaktspur und den Pegel vom Master voll aufgedreht. Das war nicht genug, deshalb noch Gain hochgezogen.
Danach habe ich die Aufnahme gestartet, aber in der konvertierten .wav hört man nichts... (über Datei\Audio exportieren)
Wie erzeuge ich jetzt aus der .asd eine hörbare .wav?

Digitakt 1.30
Overbridge 2.0.60.2
Ableton Live 11 Lite 11.0.12
Windows 10

Danke im Voraus!

Grüße
Bert
 
Ich würde auf die Spuren einfach das Utility Device (unter Live's Audio Effekten) ziehen und das Gain damit erhöhen.

.asd ist eine Analyse Datei die Live beim Export erzeugt (kann man im Export Dialog auch abschalten, der Button "Analysedatei erzeugen"), dadurch kann Live Dateien schneller laden, wenn du sie ins Set importierst. Im gleichen Ordner müsste aber auch die gleichnahmige .wav sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es gemacht, dann die Pegel und Gain erhöht, Aufnahme gestartet und danach, als die Aufnahme fertig war, .wav unter Audio exportieren gewählt.
Die ist aber über die gesamte Laufzeit geräuschlos.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben