Teile werden um 20€ sein, wenn "Soapbox" Gehäuse (zwei Halbschalen ABS-Schnappgehäuse) ok ist. (Mit den Hammond Aluspritzgußdinger, die die Katzendärmler brauchen, weil sie immer drauf treten, wird es teurer ... )
Überlege grade, ob es nicht sinnvoll ist, für so etwas mal eine Platine zu machen.... ähnlich der Midi-CV Platine, nur weniger speziell , dafür auf ein Gehäuse abgestimmt. (Mit 80 x 100 ist die jetzige etwas zu groß für "kleines Kästchen" - und der mini-Version fehlen dazu zu viele Teile, die man nervig freifliegend verbauen müsste. )
Midi rein, Midi raus, Stromversorgung, 'n paar Ein- und Ausgänge für Taster, LEDs und Potis, evtl. CV-Out. Was man nicht braucht, bestückt man nicht.
Auf dem Bild ist zwar 'ne Steuerung für eine Nebelmaschine - im Prinzip kommt das aber der Überlegung relativ nahe.
Atmels würde ich fertig programmierte dazu machen können. Die kann man per Midi mit neuer Software versorgen. Die Entwicklungsumgebung ist kostenlos, wer einen PC mit Midi Interface hat, kann dafür entwickeln.
Den Code, um 4 LEDs mit Midi-Clock 1-2-3-4 anzeigen zu lassen habe ich schon mal gemacht, den Song Positon Pointer führt die Software auch sauber mit. (D.h. du kannst in der DAW den Cursor irgend wo hin setzen, loslaufen lassen, und das Ding startet dann korrekt auf der nächsten eins. )