Open Ambient Channel

Ich empfehle ja gerne Ambient Online - englisches Forum und alle 2 Monate kommt eine Compilation raus.

ich mach auch gerne in so gruppen mit, vor allem wenn klare regeln gesetzt werden, also nicht nur ein thema und eine maximallänge, sondern z.b. alle gehen vom selben acoustic/field recording material aus, jeder muss erst mal eins einreichen, takt- oder technik-vorgaben usw.

wichtig ist nur, dass "berliner schule" strafrechtlich verfolgt wird, denn sonst machen die falschen leute mit^^. interessanterweise gibt es bei ambient & co ansonsten einen hohe schnittmenge mit jazzmusikern.



 
Heute Morgen war mir mal wieder nach dem Lyra-8. Hinten den Rooms als Reverb drann geklemmt und ein wenig improvisiert:
Beim Grundsound der Lyra bekomme ich echt Zahnschmerzen, bin ich denn er Einzige der das hört?
Mir tun Feedback ähnliche Klänge um 1kHz in den Ohren weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Klang zur Begleitung der zur Zeit andauernden Regenfälle.

Den Regen habe ich am Schlafzimmerfenster aufgenommen. Und es heißt "Schlafklänge für Anja", weil meine Liebste in letzter Zeit häufig mitten in der Nacht aufwacht....

Anhang anzeigen Schlafklänge für Anja.mp3

Hört sich auf dem Kopfhörer halbwegs an (bin niemand der lange am Mix herumfeilt). Für den Rest kann ich keine Verantwortung übernehmen.

Einziges Instrument: E-Gitarre (no Synthesizer, sorry)
Effekte: Delay, Reflector und (Shimmer)-Reverb auf dem Mod Duo X
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll eigentlich kein Ambient sein/werden, aber vielleicht gefällt es jemanden, der (Dark) Ambient mag, ja in der aktuellen Version.


Bin selbst noch sehr gespannt was ich draus mache.
 
Soll eigentlich kein Ambient sein/werden, aber vielleicht gefällt es jemanden, der (Dark) Ambient mag, ja in der aktuellen Version.


Bin selbst noch sehr gespannt was ich draus mache.
Für meinen Geschmack etwas weit weg von Ambient...auch Dark Ambient.
 
@Golden-Moon tatsächlich haben mir mehrere Leute rückgemeldet, dass ich bei dem Track paar Kleinigkeiten verbessern könnte, aber ihn ansonsten als Dark Ambient stehen lassen könnte. Für mich selbst ist er aktuell eine Soundcollage, die ich weiter ausarbeiten will (allerdings noch keine Ahnung wie) UND er beschreibt (für mich) sehr gut wie sich Depressionen (für mich) anfühlen. Es ist für mich aber vollkommen ok, wenn du das nicht so siehst (wie eben jene Leute).
 
Zur weiteren Erklärung: Diese Rückmeldung von den Leuten kam eben, weil ich gefragt hatte, ob jemand ne Idee hat, was ich aus der Collage machen könnte.
 
Ja, trotzdem kann es auch sein, dass du recht hast oder dass viele es so sehen wie du. Im Endeffekt hab ich den Track hier gepostet, weil ICH finde, dass er im Jetzt-Zustand gut passt.
 
Regen, Regen, Regen. Im Urlaub.

Rainy Mountains:



Eher ein Entwurf, der aber so bleiben wird. Das ist komplett live eingespielt. Viel mit dem Osmose, ein wenig Percussion und Bassgitarre. Etwas zu viel Hall möglicherweise. Kopfhörer sind ganz sinnvoll.

Zum Glück hatte ich ein wenig Zeugs dabei. Das bleibt jetzt, zumindest teilweise, auch hier in der Ferienwohnung stehen.

20240821_113846.jpg20240821_113903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben