Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Teil in richtig polyphon a la Voyetra-8, das wär's....
das habe ich nach dem Video auch gedacht: Den in Polyfon! Klingt echt gut finde ich, aber noch einen Mono-Synth? (Gut, ist duofon) das kann man sich im polychain -Modus ja nochmal überlegen.....
Nee, wer macht denn sowas... Zurück in Zeiten a la Oberheim 8-Voice wo man jedes Modul einzeln einstellen muss, nein danke.
Wir haben 2020, mit sowas fange ich nicht mehr an.
er ist zweifach paraphon (zwei getrennt ansteuerbare vco, aber nur ein filter und nur ein huellkurvenpaar), was aus irgendwelchen gruenden oft als „duophon“ bezeichnet wird, obwohl es keine zwei vollstaendig ausgefuehrten stimmen sind.Ist der Cat Duophon oder Paraphon?
Nee, wer macht denn sowas... Zurück in Zeiten a la Oberheim 8-Voice wo man jedes Modul einzeln einstellen muss, nein danke.
Wir haben 2020, mit sowas fange ich nicht mehr an.
Ja, das ist die Inkonsequenz im Denken seitens der Entwickler und seitens der Tintenpisser: Möglichst wenig Kohle reinstecken, möglichst viel dabei rausholen. Schaltungen zu verbessern oder zu modernisieren, würde Entwicklungszeit kosten, und ein Gerät from scratch zu entwerfen, das auf der Elektronik von acht CATs basiert und polyphon spielbar wäre, eben auch. Also baut man lieber etwas Halbgares, das durch Standardisierungen in der Herstellung noch billiger zu produzieren ist, und überlassen alles weitere dem Endbenutzer -- wenn der acht von diesen Dingern kauft, weil er sie mehrstimmig ansteuern möchte, ist das doch gut für uns als Hersteller.
Bin nicht sicher, ob ich eine derartige Haltung unterstützen wollte -- bei Einzelkämpfern wie Tom Oberheim eher als bei Konzernen wie Behringer, schätze ich.
Stephen
Dem stimme ich zu. Und natürlich lebt der legendäre x-Voice Sound ja auch gerade auch davon, dass man die SEM nie identisch einstellen kann. Anachronismus. Natürlich! Aber warum denn nicht? Es klingt ja wirklich sehr gut. Desweiteren habe ich größten Respekt vor den "echten" Musikern, die die OB Voices damals auf der Bühne eingesetzt haben. Da gabs viel zu tun.
Wohl eher so, dass beim Cat der ADSR im Original diskret aufgebaut ist und beim Pro-1 mittels Curtis IC, das sich besser in Software simulieren lässt.aus dem debakel mit den digitalen huellkurven beim pro-1 scheinen sie gelernt zu haben:
stimmt, das wird die erklaerung sein, genau wie beim model d.Wohl eher so, dass beim Cat der ADSR im Original diskret aufgebaut ist
nicht nur das: es gibt ja auch noch gar keine demos von den ueblichen influencern und endorsern. nur das eine offizielle behringer-video. dauert wohl noch was, bis der tatsaechlich kommt.Was verwundert , der CAT ist nirgendwo zum Verkauf gelistet mitllerweile.
gut moeglich, dass ich da mal wieder zuschlage. da mich der 4000-euro-karp nicht die bohne interessiert, spare ich ja gerade das budget fuer 13 behri-cats.
im duophonen betrieb sogar bis zu 6 - das kann schnell unuebersichtlich werden! ?Ok: Man hat dann natürlich das Problem, dass man schlimmstenfalls mit 3 Tönen gleichzeitig umgehen muss. ... .
Der Cat ist bei keinem der von Behringer verlinkten Händler im Shop gelistet.Ich finde das auch etwas merkwürdig,weil beim K-2, Pro-1 oder WASP war binnen 2 Tagen der Eintrag bei Thomann da. Ich kann mir nur vostellen, das Behringer sich zum Jahresende mit den Ankündigungen neuer Teile etwas übernommen hat. Die schwarze und gelbe TD-3 ist noch nicht mal bei Behringer auf der Produktseite zu finden. Wird schon werden, scheint nur etwas zu dauern.
Thomann schrieb mir gestern,man wisse noch nicht wann er lieferbar sein würde.