S
ssssssssss14723
Guest
Aha? Im Gegensatz zur Wasp ist die Cat polyphon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nirgends, da die Behringer ganz sicher selber herstellt. Die sind zu 100% nicht zugekauft, also gibts auch keinen Aftermarketps: Weiss jemand wo man die fader-caps vom CAT herbekommt!?
(Hätte diese gerne auf meinen DM12D)
...dort gibts eh nur scheisse...(flachwitz, sorry, konnte mich nicht beherrschen)Aftermarket
Die wurden wahrscheinlich in Auftrag gegeben. Gibt ja in China genug Buden die Knöppe herstellen. Mich würde es nicht wundern wenn die plötzlich auf Aliexpress auftauchen.Die sind zu 100% nicht zugekauft, also gibts auch keinen Aftermarket
Danke für die Erinnerung, aber die kurzen Reglerwege halten mich bisher ab ... Eins nach dem Anderen.
sorry für die verspätete Antwort, nein dieses Problem ist noch da. Der Sinus LFO mit dem LFO Delay funktioniert einwandfrei und 2 weitere LFOs mit Delay noch nicht richtig. Ich war in erster Linie daran interessiert, MIDI-Probleme nicht mehr haben. Ich denke, andere kleinere Probleme werden in naher Zukunft verschwinden.Gehört das so, dass LFO Delay nur funktioniert, wenn der LFO auf Sinus läuft?
Ist so im Handbuch beschrieben:Gehört das so, dass LFO Delay nur funktioniert, wenn der LFO auf Sinus läuft?
Interessante Sichtweise bei einem analogen Synth. Du meinst, dass die Schaltung sich auf wundersame Weise wandelt? So wie bei einem Wein, wenn er nur lange genug im Keller liegt?Ich denke, andere kleinere Probleme werden in naher Zukunft verschwinden.
Es gibt ein Handbuch?Ist so im Handbuch beschrieben:
LFO DELAY slider controls the amount of time it takes for the LFO SINE wave output to reach its maximum after a key is depressed.
Er meint wahrscheinlich das des Originals.Es gibt ein Handbuch?
Ja, es nennt sich Quick Start Guide: https://mediadl.musictribe.com/media/PLM/data/docs/P0DNE/CAT_QSG_WW.pdfEs gibt ein Handbuch?
Nein. Das wäre auch nutzlos in diesem Fall, da es nur das vom CAT Online gibt. Erst im SRM/SRM II gibt es das LFO Delay. Im Service Manual zum SRM II sieht man aber schön, dass das Delay nur am LFO Dreieck hängt und weiter zum Sinus geshaped wird. Der SQR Ausgang vom LFO läuft nicht durch diese Schaltung.Er meint wahrscheinlich das des Originals.
Er meint wahrscheinlich das des Originals.
Ja. Dort hatte ich's (flüchtig) gesucht und zuerst nicht gefunden.nennt sich Quick Start Guide
Ist ja auch dem Original entsprechend und warum sollte man im Nachhinein, also nach dem Release da noch was ändern, also einen MKII liefern? Ist ja keine SW.Anyway - man kann davon ausgehen, dass das nicht geändert wird, wenn's da schon schon so steht. Ist aber kein Dealbreaker, find ich.
Das Original hatte ein Keyboard. Soviel dazu.Ist ja auch dem Original entsprechend
Echt? Ist mit gar nicht aufgefallen...Das Original hatte ein Keyboard. Soviel dazu.
Ich weiss nicht, ob Behringer überhaupt solche Anpassungen machen würde?Ob so eine kleine Zusatzfunktion "MK2" rechtfertigen würde?
Genau so ist es. Es ist ein analoger Synth, der nur digital über Midi angesteuert wird. Nur dort kann ein Firmware Update etwas ändern.Oder braucht 'ne ganz andere Schaltung?
Den D fand ich gut, als ich mal einen anspielen konnte, der direkte Vergleich zum Original (in verschiedenen Varianten) und anderen Abwandlungen des Themas war gegeben. Den Wasp finde ich auch gut. Aber der Synton Clone aus Holland haut einen dann so richtig aus den Latschen. Das liegt aber eher am Original als am Cloner...Meiner ist gestern gekommen und ich frage mich ob das ein Ausreisser ist - der klingt unerwartet gut. Besser als meine anderen von Behringer (D, Pro 1, K2). Das ist klar mein Favorit bisher. Selbst mit den Fadern habe ich keine Probleme. Beim Cutoff wünschte ich mir ein Drehpoti, sonst ist er fast schon perfekt.
Interessante Sichtweise bei einem analogen Synth. Du meinst, dass die Schaltung sich auf wundersame Weise wandelt? So wie bei einem Wein, wenn er nur lange genug im Keller liegt?