Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@siliconscientist kannst Du die letzten 7 Ziffern Deiner Seriennummer hier posten? Dann bekommen wir einen immer besseren überblick ab welcher SN der AT gefixt ist.
...98003E9
Weiß irgendjemand, wie man auf der Novation-Seite einen Synth "un-registriert"?
Ja, das ist sehr schade. Ich habe mir die Anleitung selber gedruckt .. ca. 22€. Geht in Massenauflage sicher viel billiger. Allerdings ist die Anleitung in Teilen echt schlecht. Es ist die Peak Anleitung und nur an einigen Stellen überarbeitet. Der ganze Parameter kram am Ende ist teilweise schlicht falsch und viele Parameter und Einstellungsmöglichkeiten fehlen komplett. Auch wenn die Anleitung auf den ersten Eindruck ganz gut wirkt, ist sie am Ende doch eher schlecht. Eine neue Version gibt es auch nicht und auch die Peak 1.2 Doku ist nicht besser. Details erspare ich Euch hier.Leider liegt keine gedruckte Anleitung bei. Das finde ich etwas schade, DSI schafft das in dieser Preisklasse schließlich auch.
Jap, eines der fehlerhaften Beispiele. Du hast vollkommen recht und es ist auch gut, daß er multipliziert. Es könnte noch sein (habe ich jetzt selber nicht versucht zu untersuchen), daß es einige Parameter gibt, da ist es mul und andere add. Je nach dem, was so sinn macht. Allerdings kann ich mir add eh nur schwer vorstellen, da ja dann irgendwo ein max erreicht wird und viel von der Modulationsmöglichkeit abgeschnitten wird. Max ist halt 1.0 und zwischen 1.0 und 2.0 passiert am Ausgang nichts mehr.übrigens soweit ich feststellen kann multipliziert statt addiert wie in der Anleitung geschrieben
Das geht nicht. Ich glaube (und ich habe keinen REV2), daß Du da ja einfach den Source und den Target Regler drehen musst und dann ist der Link hergestellt. Das gibt es beim Summit nicht, könnte man aber bestimmt in Software implementieren da ja der Prozessor nur erkennen muß am welchem Regler gedreht wird. Sowas wie MIDI learn eben.Durch die eigenen Regler für die Modmatrix lassen sich Verknüpfungen am DSI sehr schnell ohne Menü herstellen - ob es beim Summit eine vergleichbare Möglichkeit gibt, weiß ich noch nicht)
Ja, in Kombination mit der Matrix (z.B. oberen Soft-Button gedrückt halten -> Regler bewegen = Quelle zuweisen. mittleren Soft-Button halten -> Regler bewegen: Ziel zuweisen) ließe sich sicher als Update nachreichen.Das gibt es beim Summit nicht, könnte man aber bestimmt in Software implementieren da ja der Prozessor nur erkennen muß am welchem Regler gedreht wird. Sowas wie MIDI learn eben.
Guter Hinweis, die habe ich noch nicht ausgeführt. Werde ich mal probieren, und dann ein paar Tests machen. Ich hatte neulich auch Osc3 frequenzmoduliert, und damit dann den Filter ... kann auch mit ein Grund für das unerwartete Verhalten sein.Wenn Du das gefühl hast, daß die Springen, dann kann das auch an der Kalibrierung liegen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, findest du das hinter dem ENV Button (am Peak auf jeden Fall - daher wohl auch im Summit)Ich habe aber mal ne andere Frage. Ich möchte per Velocity einen Klang modulieren, so daß die Lautstärke unterschiedlich ist. Habe aber irgendwie nichts gefunden das funktioniert.
Oh mann ,,, ja das ist genau das. Aber der Trick von Scenturio geht auch... Aber ein bissl von hinten durch die Brust ins AugeWenn ich Dich richtig verstehe, findest du das hinter dem ENV Button (am Peak auf jeden Fall - daher wohl auch im Summit)
Und wieder was gelernt. Der Button war mir noch gar nicht aufgefallen, und ich hatte mich schon gewundert, warum es für diesen Standardparameter keinen Regler gibt.Wenn ich Dich richtig verstehe, findest du das hinter dem ENV Button
Ja - wobei das vermutlich noch für etliche andere Parameter gelten dürfte.aber Du würdest den z.B. niemals live verändern (so wie die Filter). Von daher reicht das als Menü Parameter.
ja, die habe ich inzwischen auch alle schon durch. ? Mit Drift/Diverge oder Slew zur Simulation des "analogen" Charakters arbeite ich da ganz gerne mal (auch beim Rev2).da sind einige Dinge drin, wie z.B. der Filter Diverge, welches dem Filter mehr Analogen Charakter gibt
FM OSC3->1 Manual Amount | NRPN | 25:13 | 0-127 (0 to +127) | Broken in Firmware 143, does not receive |
heißt das, dass Components bzw. der Puffer intern nur mit 235 Samples arbeitet, oder dass nur der Importer nur 235 Werte beachtet, und die dann auf 256 hochskaliert? Dürfte es im zweiten Fall dann - je nach Waveform - nicht zu Seiteneffekten durch die Skalierung kommen?Es gibt aber einen Trick. Wenn man die Wave auf 235 Samples verkürzt und dann den Rest auf 256 Samples mit null Samples auffüllt, dann importiert Components die 235 Samples als komplette wave und die null samples werden abgeschnitten.
34 | fis/ges | F
| 184,997 |
Das ist recht einfach mit einer DAW und einem Tuner VST hinzubekommen.
Naja, habe hier keinen Mac, mit dem ich das ausprobieren könnte .. (habe gar keinen Mac ). Und Web Components ist da gleich...Interessanterweise meckert Components (Mac, Stand alone) bei mir, wenn ich ein Soundfile einladen will, dass kürzer ist als 256 Samples.
Mit exakt 256 Samples gibt es bei mir dann auch keine Probleme mit fehlenden Samples oder Verzerrungen.