Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah mylarmelodies. Der Typ macht sowieso schöne Videos. Auch sein 0-Coast Video ist Klasse.
Wie ist das mit dem Rauschverhalten & sonstigen Fehlfunktionen? Wurde das seitens Update gelöst oder muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen. Habe mir heute die Kiste als B Stock bestellt.. Ist wohl noch eine der ersten Charge..?..So der "Neue" ist da , das Rauschverhalten der Einzelstimmen, sowie die mir bekannten Fehlfunktionen sind behoben. Mir bleibt er somit erhalten. Er klingt eher "kühl" aber gerade die FM Modulationen machen ihn sehr interessant.
Ich finde die Kiste richtig schön, den Polyat würde ich gerne probieren, gibt es an kleines Masterkey das MPE und Polyat kann, muss nicht gleichzeitig sein. MPE fü Modor NF1 und PolyAT für den Peak.
Leider geht mein Peak wieder retour.
Grundsätzlich ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben, aber ich scheine ein Gerät aus jener Serie erwischt zu haben, bei denen das Rauschen ein Problem ist. Wenn ich das Main Volume stärker aufdrehe ist schon ab Mittelstellung das Rauschen unangenehm hörbar (sowohl beim Spielen als auch in Ruhe). Also werde ich sie mal zurückgeben und vielleicht später mal wieder neu testen.
Vom Klang her würde ich den Peak als straff und präzise beurteilen, im Grunde so wie erwartet. Super zu programmieren, aber am Ende fehlte für mich so das "gewisse Etwas" im Klang. Ich hab mir ja parallel einen Nord Lead 4R im Abverkauf gekauft und auch wenn der Nord schon seine VA-Dasein nicht verstecken kann, sind mir am Ende Features wie 20-fach poly und 4-fach timbral einfach noch einen Tick wichtiger. Novation hat trotzdem was Cooles hingelegt und ich bin sicher, dass der Peak auch intensiv weiterentwickelt wird. Also wie gesagt - vielleicht wird's ja später nochmal was mit uns
Ich tu mich da irgendwie schwer. Eigentlich würde er bei mir gut reinpassen : Desktop mit vielen Möglichkeiten und guter Bedienbarkeit. Die Soundbeispiele (hier v.a. die von Geosynth) gefallen mir häufig vom Grundklang nicht so - irgendwie "kalt und blechern". Ob das speziell diese Sounds sind oder wirklich eine Art Grundklang des Gerätes ?
Leider ist ein Anspielen für mich mit großem Aufwand verbunden.
Leider geht mein Peak wieder retour.
Grundsätzlich ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben, aber ich scheine ein Gerät aus jener Serie erwischt zu haben, bei denen das Rauschen ein Problem ist. Wenn ich das Main Volume stärker aufdrehe ist schon ab Mittelstellung das Rauschen unangenehm hörbar (sowohl beim Spielen als auch in Ruhe). Also werde ich sie mal zurückgeben und vielleicht später mal wieder neu testen.
Die Synths früher haben noch mehr gerauscht. Aber wir haben ja schon festgestellt daß das Empfinden diesbezüglich ob es stört sehr individuell ist.
Die Synths früher haben noch mehr gerauscht. Aber wir haben ja schon festgestellt daß das Empfinden diesbezüglich ob es stört sehr individuell ist.
Was den Klang angeht...Peak ist eher Polyevolver maessig, kühl digital aber druckvoll.