Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FunKeyLicious schrieb:...Nord Lead 4R im Abverkauf gekauft...
Nur kurz OT reply: Flop nicht, aber Nord hat die Racks anscheinend eingestellt. Und den Preis hab ich eben auch nirgendwo anders gesehen. Da musste ich zuschlagen. JustMusic macht hier einige spannende Deals, siehe viewtopic.php?f=57&t=49142tom f schrieb:sorry für ot, aber das ist ja mal ein preis - war das teil denn so ein kommerzieller flop ?
FunKeyLicious schrieb:.....aber ich scheine ein Gerät aus jener Serie erwischt zu haben, bei denen das Rauschen ein Problem ist. Wenn ich das Main Volume stärker aufdrehe ist schon ab Mittelstellung das Rauschen unangenehm hörbar (sowohl beim Spielen als auch in Ruhe).
There's a bit of noise, with key on and all oscillators turned down to 0, it's just the nature of using analogue VCA - Filter...You should hear my Juno 6 for noise...sounds like the Sea is washing ashore.
Tiny bit of background noise, but no more than other analogue Synths I have...DeepMind 12 is noisier. Use balanced cables and you're fine.
*
Also, remember there are 3 stages of Drive/Distortion on the PEAK, each of which will increase the noise floor.
*
I had a Modal 001, which uses a similar type of method for the Oscillators and I did find that a bit noisy, but the PEAK isn't as bad as that.
vankerk schrieb:You should hear my Juno 6 for noise...sounds like the Sea is washing ashore.
vankerk schrieb:Ja, ich denke auch, daß das imaginäre rauschen letztendlich nichts ist, was ich überhaupt bemerken würde...
Hoffe, es kommen zum WE mal wieder paar Demos...
newuser schrieb:@ vankerk : Du wirst ihn vermutlich trotzdem lieben, ist ein tolles Teil,. fasst sich super an das Teil.
vankerk schrieb:sehr ungewöhnlicher Klang, aber gut
Ich verstehe Dich gut, aber vielleicht geht es ja doch schneller, und ich denke auch die Krankheiten der ersten Charge sind dann ausgemerztvankerk schrieb:Ja, irgendwie schon, aber andererseits die ständige Warterei auf Neugeräte nervt....Luxusproblemchen halt