Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lilak schrieb:novation on adjustable keytracking update. so they know its missing badly and will add it some day ... good to know!
http://forum.novationmusic.com/forums/b ... me-way-bs2
Wed, 11/18/2015 - 00:28 #31
Administrator
matthewk.novation
Last seen: 3 months 3 weeks ago
Hi siliconscientist,
After looking into the status of the feature request, I see that it is something that is still currently being investigated by our development team, but I am not sure on the exact details of where they are at with it. This has been a widely requested feature so they are actively pursuing it and taking the request seriously. I will make sure to submit this information over to them so they know users are still eagerly awaiting the arrival of the feature.
Matthew Kurpakus // Novation Technical Support
dns370 schrieb:Ist die BS2 ihr Geld wert?
Xpander-Kumpel schrieb:Und, hast Du sie schon daheim?
Berichte mal wenn Ohr zwei euch näher kennengelernt habt.
Xpander-Kumpel schrieb:Ich finde schon "auf jeden Fall"!
Klingt sehr gut und läßt sich(wohl auch aufgrund des großen Cutoff-Knobs) sehr differenziert einstellen.
Macht halt beim Schrauben Spaß und hat viele Sweetspots.
Minus ist auf jeden fall die Doppelbelegung der Regler, aber Hey -> bei dem Preis unken???
Kann z.B. perkussive Bässe in allen Variationen,"lately" lässt auch grüßen.
Klingt imho besser als viele teure Alternativen und braucht sich auch vor Herrn SH himself nicht zu verstecken.
Problem ist natürlich der Sequenzer der kein "Midi-Start-Stop" kann, das werden Entwickler in diesem Jahrtausend nicht mehr verstehen.
Aber Gewichte auf die Tastatur und mit "Mute" arbeiten, dann gehts auch mehr schlecht als recht.
starling schrieb:Crabman schrieb:Wenigstens war es nach dem update möglich ihn mit ner externen Note zu triggern,DAS wäre für mich sons tatsächlich nahe der Unbrauchbarkeit gewesen.
Mit welchem Update geht das denn? Bei mir geht der Arp nur mit dem internem Keyboard
Crabman schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Ich finde schon "auf jeden Fall"!
Klingt sehr gut und läßt sich(wohl auch aufgrund des großen Cutoff-Knobs) sehr differenziert einstellen.
Macht halt beim Schrauben Spaß und hat viele Sweetspots.
Minus ist auf jeden fall die Doppelbelegung der Regler, aber Hey -> bei dem Preis unken???
Kann z.B. perkussive Bässe in allen Variationen,"lately" lässt auch grüßen.
Klingt imho besser als viele teure Alternativen und braucht sich auch vor Herrn SH himself nicht zu verstecken.
Problem ist natürlich der Sequenzer der kein "Midi-Start-Stop" kann, das werden Entwickler in diesem Jahrtausend nicht mehr verstehen.
Aber Gewichte auf die Tastatur und mit "Mute" arbeiten, dann gehts auch mehr schlecht als recht.
Ich verstehe zwar Deinen Unmut bezüglich fehlendem Midi Start Stop das ist aber ehrlich gesagt nur dem Umstand geschuldet das Du ihn in erster Linie als Seq betrachtest,dabei ist das ein gepimpter Arp.Netterweise zwar sehr gepimpt aber eben doch ein Arp.Steht auch FETT drunter Und so betrachtet macht der absolut nichts falsch sondern liefert nur noch ne Menge Extras,für die man dankbar sein sollte.Ich bins jedenfalls...
Arps brauchen Noten zum los spielen und ich finde gut das das genau so ist,weil man die Sequenz eben live fröhlich via Tastatur rumtransponieren kann.Sicher hätte es nicht geschadet diesen Extraschritt mit Midi Start/Stop auch noch zu gehen aber ich bin auch kein Programmierer.Irgendwo mussten sie halt auch mal stoppen mit der Featureitis.Wenigstens war es nach dem update möglich ihn mit ner externen Note zu triggern,DAS wäre für mich sons tatsächlich nahe der Unbrauchbarkeit gewesen.Und abgesehen von Deinem aussergewöhnlichen Fall,sollte es für die meisten Leute möglich sein bei Bedarf eine Note vom externen Sequencer zu schicken,damit erledigt sich ja das Start/Stop Problem.
Ach und natürlich noch +1 von mir,der Kasten ist jeden Cent wert
Crabman schrieb:Ich habe nichtmal von Computer/DAW gesprochen,auch Hardware basiert sollten doch heutzutage die meisten in der Lage sein eine Midi Note zu senden (ich habe wirklich nur noch ein winziges Setup aber mit Circuit und MC505 gleich zwei,die das können.Plus ipad.).Was auch noch flexibler ist,Du kannst damit das"Triggersignal" (so etwas ist es ja auch)beliebig rhythmisch aufbröseln sowie transponieren.Du hast doch im übrigen ne EMX in Deinem Live Verbund,kannst ihm damit doch auch ne Note schicken.Soooo doll klingen die Syntheseparts der EMX nu auch nicht das man immer alle 5 braucht
Xpander-Kumpel schrieb:...nur die alten Geräte sind durchdacht und funktionieren so wie sie sollen ...
Allroundlaie schrieb:Meine ist heute gekommen, geht aber wieder zurück.
Die Verarbeitung ist viel besser als ich erwartet hätte, aber der Sound ist mir oft viel zu hart bzw. auf unangenehme Art und Weise verzerrt und statisch.
Allroundlaie schrieb:Doch ich finde, dass ich nach ein paar Stunden sagen kann ob mir der Grundsound gefällt. Der Perfourmer z.B. hat mich richtig "umgehauen" und es war nach 5min klar, dass ich den behalte.
.
Allroundlaie schrieb:Außerdem: Der Modulus hat 24 freilaufende Oszis, wieso sollten da jetzt aufeinmal die Schwebungen von 4 beeindruckend sein
.
Xpander-Kumpel schrieb:Und, hast Du sie schon daheim?
Berichte mal wenn Ohr zwei euch näher kennengelernt habt.
starling schrieb:Zu Vermona, Du kannst ja über einen Lancet nachdenken.
.
dns370 schrieb:Wie dem auch sei, es wird eine fruchtbare Verbindung entstehen .
dns370 schrieb:dns370 schrieb:Wie dem auch sei, es wird eine fruchtbare Verbindung entstehen .
Nun bin ich mir da gar nicht mehr so sicher
Rackes schrieb:dns370 schrieb:dns370 schrieb:Wie dem auch sei, es wird eine fruchtbare Verbindung entstehen .
Nun bin ich mir da gar nicht mehr so sicher
wieso wenn man fragen darf? die bs2 hat doch "alles"...
starling schrieb:Musste auch erst im Thread hier suchen, mit Function & Latch kann man zwischen In und Out wechseln, das ist es glaub ich
Was Out bedeutet weiß ich nicht, ich glaube das ist off, kann es grad nicht testen.