Noten

Hi Jungs und Mädels,

Ich suche immer mal wieder Noten, also keine fertigen Midis, sondern in form von Tabs fürs keyboard!
Ich kann bisher jedoch nur wenig finden.

Ich kenne mich ein wenig mit Hamonien aus, und ein paar Chords sind mir auch geläufig, aber
es muss doch für unsere geliebten Syntheziser bestimmt ein paar einfach Notenfolgen geben!?

Von mir aus auch als mididatei, dann lade ich sie in ableton und spiele sie nach!

Habt ihr eine idee

grüße

synthesia videos auf youtube.

daftpunk piano tutorials sind ein guter ausgangspunkt für simple aber gute chords und melodielinien.

Angeblich gibt es gar nicht soviele Tonfolgen um eine Melodie gut oder geläufig klingen zu lassen?

Im Jazz werden gerne Chords verwendet mit teils ungewohnt niedrigen Intervallen und "pauschal" bezügl. Noten und Synthesizer:
Bei Synthesizern kann ich auch nur mehr Mut zu monophonen Sequenzen aussprechen und den Synthesizer als eigenständiges Instrument zu sehen und nicht als Re-Synthesizer von Klängen traditionellen Instrumenten.

Meinst du mit "Tabs" sowas wie eine Pianorolle?
Weil normale Noten findest du im Musikladen en Masse. Ob du dann nach Klaviernoten oder nach Saxophonnoten schaust, hängt davon ab, ob du nen Polysynth mit zwei Händen oder nen Monosynth spielen möchtest.

glider schrieb:
Angeblich gibt es gar nicht soviele Tonfolgen um eine Melodie gut oder geläufig klingen zu lassen?

Im Jazz werden gerne Chords verwendet mit teils ungewohnt niedrigen Intervallen und "pauschal" bezügl. Noten und Synthesizer:
Bei Synthesizern kann ich auch nur mehr Mut zu monophonen Sequenzen aussprechen und den Synthesizer als eigenständiges Instrument zu sehen und nicht als Re-Synthesizer von Klängen traditionellen Instrumenten.

stimmt interessanter gedanke!

News

Zurück
Oben