@ Britzel
Ich stand selbst einst vor der Frage ob den nun mit Tasten oder ohne. Ich hab mir dann gnadenlos die Bedienungsanleitung reingezogen, und bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass das Bedienkonzept in Bezug auf die Programmiermoeglichkeiten absolut gut durchdacht ausgetueftelt wurde. Zudem gibt es Tasten, die zu bestimmten Kategorien beschriftet sind, wie; Envelop, Oscilator, LFO, Filter und Effect.
Du kannst die Funktionen der 8 Endlosbuttons diesen Kategorien zuordnen, oder es auch bleiben lassen.
Ich hab mich dann vernuenftigerweise fuer den kleinen G2 mit Tasten entschieden.
Wenig spaeter sah ich dann im Forum jemanden, der auf Suche nach jemanden ist, der sein Keyboard gegen die Engine tauschen moechte (mit Wertausgleich)
Ich wollte meine Vermutungen bestaetigt sehen, und habe ihn dann per PN nach seinen Beweggruenden befragt.
Die Antwort war dann(Original):
"Hallo,
ja ich bin ziemlich unzufrieden mit den Midi Controller die auf dem Markt sind (zu aufwendig zu programmieren. wenn man längere Zeit nur sitzt am programmieren dann die "Musa" geht weg.) Also hätte ich liber mehr bezahlt und die Tasten genommen als gesparrt und geärgert jetzt mit fehlend Tasten von Nord Modular. Sonst mit dem Nord Modular G2 bin ich zufrieden und begeistert. Ich werde jetzt jedem nur die Tasten Version von G2 zu empfehlen."
Im Uebrigen Hab ich auch den Virus C Desktop und denke, dass beide Instrumente eine gute Kombination sind.
Wuerde es einen G2 als Desktop geben haette ich bestimmt nicht "NEIN"
gesagt und meinen Desktop C gegen einen TI KB getauscht.