kirdneh
s_a_m
M1 ???
Ab 14.30 StringMachine, find ich richtig geil !
KK erinnert mich mehr an den Radias vom Sound her, den hatte ich schon 2x.
Allerdings hat der KK sehr gute FX am Start, hatte mal gehofft das eine Rackversion kommt, sieht aber nicht so aus...
VA Synths mit Charakter sind für mich:
Nord Lead 1 ( mit der Stimmenerweiterung)
Korg MS2000 aka Microkorg( überragender Sound, leider nur 4 Voices)
Korg Z1 ( sehr eigener guter Sound, leider groß, schwer und etwas träge )
Novation Supernova 1/2 ( Preisleistungsmäßig Sieger, sehr gute Ausstattung, guter und eigenständiger Sound, relativ schwer günstig zu bekommen)
Yamaha AN1X ( klingt sehr analog, gute FX, Bedienung nicht so direkt, hässliches Design)
Der Rest klingt gut, aber ist nichts besonderes meiner Meinung nach, vielleicht noch der Nord Lead 3, allerdings nicht wegen dem Sound eher wegen der Bedienung
Für Flächen geht auch noch der Roland JP 8000/8080 oder Gaia (64 Voices!) in Ordnung, klingt klar nach Roland, wenn auch nicht wie die alten Analogen...
Ab 14.30 StringMachine, find ich richtig geil !
KK erinnert mich mehr an den Radias vom Sound her, den hatte ich schon 2x.
Allerdings hat der KK sehr gute FX am Start, hatte mal gehofft das eine Rackversion kommt, sieht aber nicht so aus...
VA Synths mit Charakter sind für mich:
Nord Lead 1 ( mit der Stimmenerweiterung)
Korg MS2000 aka Microkorg( überragender Sound, leider nur 4 Voices)
Korg Z1 ( sehr eigener guter Sound, leider groß, schwer und etwas träge )
Novation Supernova 1/2 ( Preisleistungsmäßig Sieger, sehr gute Ausstattung, guter und eigenständiger Sound, relativ schwer günstig zu bekommen)
Yamaha AN1X ( klingt sehr analog, gute FX, Bedienung nicht so direkt, hässliches Design)
Der Rest klingt gut, aber ist nichts besonderes meiner Meinung nach, vielleicht noch der Nord Lead 3, allerdings nicht wegen dem Sound eher wegen der Bedienung
Für Flächen geht auch noch der Roland JP 8000/8080 oder Gaia (64 Voices!) in Ordnung, klingt klar nach Roland, wenn auch nicht wie die alten Analogen...