ich empfehle immer die KB Version, da sie alle controller hat, die tastatur ist sehr ok, wenn du normale plastiktasten magst, ich mags..
die engine verliert sehr, da lauflicht und co dann über software geregelt werden, also das live-plus is halt weg..
g2 gibts wenig gebraucht, die leute sind da halt rel. zufrieden, ich würde ihn auch behalten wollen
multi FX: sehr fein: du hast ja alle synthesesachen PLUS FX, natürlich sind das keine lexiconqualitäten beim hall und so, aber es ist pro stimme odeer "pro timbre" machbar, wie du magst und modulierbar via sequencer und co eben auch - voila: ein super fx kasten!
ja, und die slots können verbunden werden, was halt cool ist..
8 encoder: ja, mehr wäre gut, aber die bedienung ist sehr gut und man hat 120 parameter im direktzugriff und mit displayanzeige, damit kann man sehr gut leben, auch live.. und ich mag ansich nur full access- sachen..
wenn du parameter gleichzeitig brauchst: zusammenlegen oder morph gruppe legen, das geht auch über das keyboard selbst: doppelklicken und einstellen, sehr cool gemacht!!
in der soft ist FX nicht implementiert, sonst aber ok, er ist aber noch besser, schneller und so als die soft.