Moogulator
Admin
Schade, dann ist das nichts für mich. Danke!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich nochmal neu anfangen müsste, wär es die aktuelle A6500.Möchte man kompakt und ausreichend gut (mit Wechselobjektiven) - dann APS-C (Fuji, Sony A6xxx, z.B.)
->Will keinem zu Nahe treten, es ist aber wie in der Musik auch, das gute Foto (oder Musikstück) entsteht nicht durch die Technik, sondern durch den der sie bedient.
Gilt für beide Bereiche, Talent und ein gewisses Gespür, gepaart mit technischem Know-how bringen erst die guten Ergebnisse.
Jo, wenn die Technik ausschlaggebend für gute Fotografie wäre.... dann würden überall nur noch Künstler rumlaufen.
Es geht darum eine digitale Messsucherkamera zu haben und zu benutzen.Wennn Du sowieso das 28er willst, nimm die Q2 und spar noch mehr Geld.
Das ist auch meine Überlegung. Mit einem Farbfoto hat man außerdem nachträglich mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.Ich habe damit schon fotografiert.
Also .. alleine das Teil in der Hand zu halten, ist ein echt "schönes" Gefühl. Ob die s/w-Fotos technisch besser sind, als das, was ich mit anderen Cams so mache und hinterher in s/w konvertiere = hmmmm... naja, vielleicht nicht. Der Sensor der Monochrome soll laut Leica für s/w (Kontrastabtastung, Helligkeit, etc.) durch die Reduktion auf s/w (technisch) besser sein, als ein RGB-Sensor. Aber am Ende zählt das Foto - und das, kann auch (in gut) mit anderen wirklich gut erfolgen.
47MP ist für mich fast schon pervers. Sehe das ehr als Grund keine Q2 zu kaufen. 12MP for ever....Ich schiele derzeit (wie schon oben vorgeschlagen) auf Leica Q2 .. verdammt geile Kamera! Und die erste Q ist inzwischen ca € 2k günstiger zu bekommen als die hochaufgelöste Nachfolgerin Q2 (die hohe 47MP-Auflösung der Q2 kann übrigens auch nachteilig sein! <- in vielen Aspekten). Eigentlich reichen die 24MP der ersten Q voll aus.
Habe neben dem bereits erwähnten Fotografen u.a. auch einen Fotofreak im Bekanntenkreis. Technisch perfekt, den kannst du theoretisch Nachts anrufen und er gibt dir im Detail die perfekte Kamera Einstellung für die gewünschte Situation durch, leider hat der überhaupt kein Blick/Händchen für die Situation/Atmosphäre/passende Motiv.
Zum E-Mount gibt es z.B. Sony FE 24-70 und Sony FE 70-200 bei f/2.8 jeweils. Sollte halbwegs brauchbar sein. Günstig ist was anderes...Vollformat mit Wechselobjektiv/en .. dazu lichtstark und gut + AF = gibt es nicht.
Beides hat mit „kompakt und handlich“ leider wenig zu tun ... deshalb: Vollformat gibt‘s nicht mit solchen Objektivdaten als „kompakt und/oder leicht“Zum E-Mount gibt es z.B. Sony FE 24-70 und Sony FE 70-200 bei f/2.8 jeweils. Sollte halbwegs brauchbar sein. Günstig ist was anderes...
Etwas sehr offensichtliches Werbevideo... Aber so vom Brennweitenbereich in der Tat recht praktisch. Ich nehme in solchen Situationen gerne ein Brockenstuben-Fund für damals 15 CHF, da AF Nikkor 28-80mm 1:3.3-5.6 G. Auch sehr cool, so vom Auftreten her ist das Auto Makinon MC Zoom 1:3.5 F=28-80mm, was so aussieht:Zum Appetit holen... 24-70 F2.8
Ich bin ein Kompromiss bez. Größe/Gewicht und Offenblende eingegangen und mir für die Sony A7 ein zwar gebrauchtes, jedoch vollkommen neuwertiges Zeiss 24-70/4 OSS ( also mit verbauten Stabi und das für 450,- ) gekauft. Leistung und Verarbeitung ist Topp.Ja, das hab ich bemerkt, so richtig. Keine Ahnung, weshalb. Würde aber erstmalig nur das 24-70 kaufen "müssen".
Was ist mit dem Sigma aus dem Filmchen?24-70/2.8 wäre nur als G-Master für über 2.000,- drin
Ist das in Deutschland (für E-Mount VF) schon verfügbar?Was ist mit dem Sigma aus dem Filmchen?
Nur so als Überlegung. Wenn man z.B. auf MFT geht, dann sind die typischen Zooms mit 2.8 ja "nur" einer Blende 4 bei Vollformat äquivalent. Gibt es da bessere Objektive?Beides hat mit „kompakt und handlich“ leider wenig zu tun ... deshalb: Vollformat gibt‘s nicht mit solchen Objektivdaten als „kompakt und/oder leicht“
Besonders das (echt gute) 70-200/2.8 von Sony ist ein echter Brocken.
Nur so als Überlegung. Wenn man z.B. auf MFT geht, dann sind die typischen Zooms mit 2.8 ja "nur" einer Blende 4 bei Vollformat äquivalent.