Na, wenn du filmst - also "Material sammelst" hast du schon komplette Läufe dabei - die auch länger sind oder sein können.
Das ist nicht so selten, natürlich wird das Zeug dann geschnitten und alles was langweilig ist oder wackelig rausgesägt.
Das Hintergrundwissen zur Fuji hatte ich nicht, war aber gut, insgesamt - die Fuji hätte ich ja noch, falls jemand alte Digicams mag..
Aber ist natürlich Generationen her.
Aber ich bin kein Sammler oder Nerd für Cams, ich will nur gute Fotos machen - so und nicht anders sehe ich auch die Zukunft - mir ist das Ideologische total Wumpe, wenn es die Sache verbessert - würde ich das nehmen, was besser ist und nicht als Erstkäufer, idR dann nachdem andere das schon durch haben. Daher - das ist zwar unter Cam-Usern eine Art Hype und ich bekam auf FB auch schon Werbung dazu - aber - die großen machen es eben jetzt auch, was nahe liegt - und vermutlich wird das irgendwann auch die großen Bodies dann dezimieren. Bis dahin braucht man Objektive aka Gläser die gleichwertig oder besser sind und halt irgendwas sonst noch besser - Rauschen, Tiefe, Farbe, Auflösung und so weiter. Gern mit ähnlicher oder besserer (gern) Bedienung. So, dass man auch bewusst noch was manuell machen kann - das mag ich schon ziemlich gern.
Die GH5 gilt als "Filmtipp" - beginnend mit der GH2, ich persönlich mag deren Kontrast und Farben nicht so sehr, aber es ist ja auch für Filmer - bei mir ist Filmen nicht so oft nötig, aber innerhalb LSB TV brauchen wir auch mal Kameras, da gelten dann wieder andere Dinge - HDMI Anschluss und so - damit man das streamen kann ist da fast wichtiger und gute Werte im DUNKLEN..
Naja, die haben alle so quasi ihre Aufgaben und man muss sich selbst gut beobachten und dann entscheiden, was da passt.
Ich brauche ja meist gute Bilder bei wenig Licht und erst in 2. Linie Video. - ich filme mich am Ende bisher doch nicht selbst. Das ist auch deshalb nicht so wild, weil bewegte Bilder gibts ja dann bei LSB TV und das reicht dann, gibts halt keine Mitschnitte von den Konzerten und man muss sich nicht kümmern, weil ist zu viel Aufpasserei - wenn da Leute rumspringen, kannst du da eh nicht gut ein Stativ einfach so hinstellen, außer Fischauge und so - das geht und das habe ich schon getan, da muss man dann Audio drüber schieben, weil die Cams miese Audioqualität haben.
Aber für kleine Ausschnitte ist das ok - mehr Licht - fehlt immer!
Daher - das Lichtwunder mit dem Supersensor - hat vielleicht einen Prozessor - und nicht zu viel, weil dann kapiert das Ding nicht mehr, dass das ein Bild mit Nebel ist - das machen Smartphones nämlich so - die machen das was sonst nicht klappt mit dem Rechner - das klappt eben nur bei normalen Bildern wirklich gut, der Rest ist dann so ok'ish..
Viele meiner Konzertfotos sind übrigens oft nur Handy - andere dann von der guten Cam - denke das kann man noch immer sehr gut unterscheiden, ich höre damit auf, wenn man das nicht mehr kann.
Generation 2 der Vollformat, Spielllosen könnte ja auch super sein oder einfach Sony - die machen das schon länger und stellen eh den Sensor selbst her. Das ist also nicht ausgeschlossen, mal auf die zu wechseln. Oder zusätzlich oder - ich hol mir halt irgendwann wieder ne Nikon, die Farrrrben!!