NI Reaktor 6

Unifono0815 schrieb:
warum du Reaktor nicht in Ableton siehst kann ich gerade nicht nachvollziehen. Als Standalone funktioniert es offesichtlich, oder? Ist das vst im selben Ordner, wie deine anderen vsts?
Ich kann erst heute Abend einen Screenshot schicken, mache ich aber gerne.

Ich denke weil Ableton Live ist eine kostenlose Version für Mac und 64-Bit. VST/Plug in sind nicht Sichtbar.
Jeder kann Liste Version downloaden und ausprobieren.
 
Cool. Man kann gerade für 50% weniger von alten Reaktor-Versionen auf die 6.0 upgraden. Wie schön, dass ich gewartet habe.
 
Das Teil ist ja mal cool. Ich hab Glitchmachines Cryogen dahintergeklemmt. Klingt wie das Raster Noton-Repertoire aus der Jahrtausendwende, nur weniger mupfig. :tralala:

DCNsWfTXsAcUO3m.jpg
 
Rastkovic schrieb:
Mangels genügend Audio Ausgänge hab ich das bisher nicht ausprobiert. Aber es gibt unter Util ein Blocks Modul das heißt Pitch CV Out, damit sollte es möglich sein. Ansonsten existiert auch das ein oder andere YT Tutorial zu dem Thema....


Vielen dank für die Hilfe. Pitch CV Out super funktioniert.
:nihao:
 
Gerne. :)


Strelokk schrieb:
Cool. Man kann gerade für 50% weniger von alten Reaktor-Versionen auf die 6.0 upgraden. Wie schön, dass ich gewartet habe.
Den vollen Preis war das Update aber auch Wert, ich bin überrascht und gleichzeitig froh das die Entwicklung von Reaktor weitergeht.... :supi: :supi:
 
Rastkovic schrieb:
Den vollen Preis war das Update aber auch Wert
Zum dem Schluss bin ich auch recht schnell gekommen.

Aber mal 'ne Frage: ich habe immer viel mit Skrewell gemacht (unter Sound Generators). Kann es sein, dass der in der 6.0 mehr "HiFi" klingt?
 
Strelokk schrieb:
Aber mal 'ne Frage: ich habe immer viel mit Skrewell gemacht (unter Sound Generators). Kann es sein, dass der in der 6.0 mehr "HiFi" klingt?
Du kannst ja die Samplerate ändern, bei nicht-Blocks Sachen nutze ich das auch. Hab grad mal probiert die Samplerate runterzusetzen, funktioniert.... :)
 
Es stört mich ja nicht. Ich will nur wissen, ob ich mir das einbilde. :mrgreen:
 
Unifono0815 schrieb:
AAM schrieb:
Vielen dank für die Hilfe. Pitch CV Out super funktioniert.
:nihao:

Cool, funktioniert jetzt alles? Hatte gestern Abend keine Zeit um dir den Screenshot zu schicken. Das Kadenze Video erklärt es eh super finde ich.

Ja funktioniert super. Aber ich bin überzeugt weil ich Ultralite von Motu benutze so wie Kadenze auch. Werde am Wochenende mehr ausprobieren. ES-8 bestimmt sogar noch besser weil von Software abhängig ist.
 
Würdet ihr empfehlen, Reaktor-5 und Reaktor-6 parallel zu betreiben?

Oder gibt es wegen Abwärtskompatibilität keinen Anwendungsfall für eine derartige Doppelinstallation?
 
ich mache das so, aber nur weil ich unfertige Projekte aus mehreren Jahren noch mitschleppe, bis sie released sind.
Ansonsten wüsste ich nicht, wozu das gut sein soll :dunno:
 
Wenn R5 drauf ist, dann würde ich es drauf lassen. Ansonsten nö.

Forward ever, backward never.... :phat: :lol:
 
Danke sehr für Eure Antworten!

Ich habe ein [immer noch] nicht installiertes Reaktor-5 und möchte mir die momentan sehr preisgünstige Update-Möglichkeit auf Reaktor-6 nicht entgehen lassen.

Außerdem ist auf einer NI-eigenen Support-Webseite die Rede von Installationen "verschiedene[r] Major-Versionen eines Programms (z.B. REAKTOR-5 und REAKTOR-6)".

Daher meine Frage...
 
Ich hatte die 5.9 installiert und von der 6.0 die Player-Version. Native Access hat die Vollversion einfach drüberinstalliert. Alles war, wo es hingehörte. Die 5.9 lass ich drauf, weil ich dort einen Ordner mit .ens aus der User Lib angelegt habe. Die laufen vermutlich auch auf der 6, aber ich bin zu faul, das umzusortieren.
 
Hilfreiches Video wie man den LPG richtig nutzt. Im Nachhinein geradezu peinlich einfach, hab da immer versucht eine Hüllkurve am LPG anzuschließen.... :lol:


Auch nett, die Ensembles die mit den Kodiak Modulen frei Haus kommen. Hatte ich bis jetzt übersehen....

 
Ja, der hat einige interessante Sachen.
Keine Ahnung warum das Einbetten bei mir nicht klappt, aber in deinem Post gehts ja.
 
Es war tatsächlich bei dem Post ausgeschaltet. Bin wohl irgendwie versehentlich drauf gekommen. Thx.
 
Was ich schon vor einiger Zeit festgestellt hatte: Wenn ich Reaktor (Blocks) im Structure Mode laufen lasse, dann verbrauchen die Blocks Module in meinem Fall 10% weniger CPU Leistung.

Was ich gerade festgestellt habe: Wenn ich das Fenster im Panel und gleichzeitig Edit Mode auf genau eine Blocks Höhe skaliere, dann liegt die CPU Leistung ebenfalls bei 10% weniger Verbrauch. :lol::supi:

Lässt sich nichtsdestotrotz noch gut bedienen, sofern man die Breite vom Monitor ausnutzt....


Edit: Zwei Blocks Höheneinheiten gehen auch noch gut.... ;-)
 
Eine Erinnerung für Reaktor Blocks User:

Wenn die CPU Anzeige mal wieder im roten Bereich ist, einfach die Samplerate runtersetzen. Bis zu 11025Hz sind immerhin möglich.

Stand gerade vor der Frage Patch komplett auseinandernehmen und auf mehrere Ensembles verteilen, oder einfach Projekt abbrechen. Da ist mir das mit der Samplerate runtersetzen wieder eingefallen.... :)
 
Für alle die sich wundern warum der Bento Box 8 Steps mitunter die erste/zweite Note verschluckt wenn man ihn startet. Das ist wohl ein Bug. :shock:

War schon am verzweifeln, doch Abhilfe für diese Problem ist einfach. Wenn man weiß wie.
Es hat mit der variablen Gatelänge zutun, einfach Gate auf EXT stellen und alles wird prima....

bentobox-8steps.png
 


Zurück
Oben