NI Reaktor 6

Moin!
Sagt mal, benötige ich für das Update Native Access 2?
In Native Access wird mir kein Update für Reaktor (oder auch Maschine) angezeigt.
Thanks!
 
Moin!
Sagt mal, benötige ich für das Update Native Access 2?
In Native Access wird mir kein Update für Reaktor (oder auch Maschine) angezeigt.
Thanks!
Kommt darauf an. Manchmal wird kein Update angezeigt, wenn dass OS nicht dafür geeignet ist. Grundsätzlich gibt es mittlerweile Native Access v3.3.0.. Es ist scheinbar so, dass das trotzdem als Native Access 2 bezeichnet wird. Verwirrend....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir! Tja, sieht so aus, als müsste ich demnächst umsatteln auf Native Acccess 2 und meine Organisation auf der Library-SSD (PC) neugestalten.
Mit NI Access konnte ich die Libraries von Komplete, Maschine und den Expansions sauber trennen, so wie es scheint, haut NI Access 2 ausnahmslos alle in einen Ordner.
 
Wie ich schon schrieb sehr rätselhaft warum bei mir NI Access 1.4.1 noch läuft inkl. Reaktor und Kontakt Player 7 Updates auf einem Mac mit M1 Prozessor und OS Monterey.
Ich vermute alle die NI Access 2 oder 3 benötigen besitzen NI Komplete in irgendeiner version?
 
Ich vermute alle die NI Access 2 oder 3 benötigen besitzen NI Komplete in irgendeiner version?
Kann auch nicht sein. Ich bin auch immer noch auf Native Access 1.4.14 und kann alles normal installieren und updaten und habe Komplete Standard 13 (mit Ventura 13.3.1 auf M1 Mac)
 
Ich musste erst NA 2 installieren, um das Update zu Reaktor 6.5 zu bekommen. (Win 10).
 
hier gibts nen Hack für Razor, wie mans "hochauflösender" machen kann.
ist wirklich simpel.
...kanns leider grad nicht abspielen, drum ohne Zeitangabe der enstcheidenden Passage/n. edit: nach ca. 20-30%

fands jetzt wirklich spannend da mal in Reaktor rumzustochern.
Das video ist gut. Man sieht alles. Geht also für jeden ! ;-)

 
ich kanns am M2mac btw auch auf 3000 partials stellen, und bleib bei max oversampling bei um die 20% CPU. (Host läuft auf nur einem kern)
die angegebenen 1500 finde ich nen guten Wert. Ich hör keine differenz bzgl. noch mehr.
Wahrscheinlich wirds irgendwo um die 1000 partials -oder etwas darüber- sein, wo´s dann aufhört Sinn zu machen.
....dann noch nen richtig guten VST-VCF dahinter patchen, plus nen guten drive,....dann kommt das Ding.


happy plugin-player :lollo:
 
Lustig das Errorsmith die Sine Banks aus den Primary Modulen genommen hat, ich dachte immer Razor wäre from-scratch auf der Core Ebene entstanden. Dann muss ich ja auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich da bediene und das dann als Blocks Module anbiete. Hatte ich ehrlich gesagt aber auch nie. :)
 
naja, 1000 sinusoscillatoren in core zu machen wäre auch ein bischen krass oder wie meinst du das. Das Sinebank Modul ist ja eines der Letzten primary module was rausgekommen ist und das ist somit viel effizienter als alles vergleichbare was man in core machen kann. Ich hab mal 100 Sinusoszillatoren mit "oversampling" gemacht. Also einen core osci und den hundertmal pro audiosample berechnet. Hat alles funktioniert, mit modulation und allem Lustuigerweise ist da das reaktor CPU meter nicht hochgegangen, als ich aber dann im windows taskmanager schaute gings schon ziemlich ab. Ich denke das war so nicht vorgesehen von den entwicklern.
 
weiss ja nicht ob hier interesse für sowas besteht, aber ich hab mein grosses projekt in der version 0.55 in der UL hochgeladen. bisher ist es nur ein proof of concept, also kein audio usw. Es geht erstmal nur um panelelemente und der Versuch einen ganzen synth mit nur einer mouse area und multidisplay zu machen. Notizen lesen!

 
weiss ja nicht ob hier interesse für sowas besteht, aber ich hab mein grosses projekt in der version 0.55 in der UL hochgeladen. bisher ist es nur ein proof of concept, also kein audio usw. Es geht erstmal nur um panelelemente und der Versuch einen ganzen synth mit nur einer mouse area und multidisplay zu machen. Notizen lesen!

v0.56 ist jetzt am Start. Gerade läufts gut, macht richtig spass
 
Ich arbeite auch noch an meinem Instrument, bei mir umgekehrt, funktioniert alles nur die Knöppe und GUI muss noch gemacht werden.. Na mal sehen...
Ich habe eher so einen Sound design dingens gemacht mit Samples...

Frank
 
Ja, im Moment habe ich gar keine zeit in Reaktor was zu machen, wahrscheinlich muss ich wieder von vorn anfangen wenn ich mich da mal wieder ran setze... Die idee war eben einen Sample Player zu basteln, 4 Stck. an der Zahl sind dabei, die verschiedene Samples mit allen möglich pi pa po haben wie Envelope, Filter u.s.w. und man lustig, fröhlich randomizen kann wenn man will, oder eben selber basteln...

Das einzige was ich noch nicht rausgefunden habe war eben in allen 4 Sample Playern dasselbe sample zu laden...

Ne, falsch erklärt. Ich habe 4 Samples Player mit jeweils 128 verschiedenen Sampels, voll bis unter die Hütte sozusagen.... Und in jedem Sample Player kann ich eben nur die 128 Samples verwenden, also Bank1 und Samples Player 1 u.s.w.

Wenn ich aber Bank2 in Sample Player 1 verwenden möchte, geht das "noch" nicht, eine Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden, leider... Und dann kamen andere Sachen dazwischen die eben "gemacht werden müssen", Reaktor ist eben so ein Nebenprodukt...

Wenn du aber Grafik für mein Instrument machen möchtest, können wir da uns gerne zusammen schließen...

Frank
 
Update: v0.57


neue Features:

- multitimbral: check Channel switch A / B / C / D
- automation:

ich kann jetzt jeden beliebigen Fader (switches etc. kommen später) host-automatisieren. Da ich keine standart panelelemente verwende muss das mit den Primary Automations Modul extra programmiert werden.

Dazu hätte ich ne Frage, weil ich mich mit Automation kaum auskenne (Ich benutze die DAW seit Jahren nur zum Aufnehmen von Hardware)

Wär genial wenn jemand lust hat sich ein paar Minuten zu nehmen und das Ensemble runterläd, im Host öffnet und Automation testet. Linker Switch aud LFO & Env. Die 6 horizontalen Fader sind für alle Channels A / B / C / D automatisierbar und müssten im host registriert sein.

- Funtioniert alles so wie erwartet?

bei mir (Reaper) reagieren die Fader auf Automation und umgekehrt (automation wird aufgezeichnet)

- ist Automation immer "complete override" oder gibt es einen "relativen" Modus?
- was ist mit program change (in Reaktor snap change)? werden diese Parametersprünge dann auch zum Host gesendet? macht das Sinn?

letzte Frage:

- Sollte der Fader sich mit der Automation bewegen, oder sollte bei aktiver Automation eher ein weiteres graphische Element erscheinen (kleiner) welches die Automation darstellt?

Wär genial wenn sich das jemand mal anschauen könnte.:nihao:
 
Hat jemand zufällig noch das Goom Mothership ens? Es war mal in der Reaktor User Library, wurde dann aber entfernt...

Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :cool:
Habe gerade Reaktor installiert und bin auf der Suche nach guten (User-) Expansions. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Was ich gerade gefunden habe, ist das hier...

1707174286151.png

 


Zurück
Oben