A
andreas2
|
Re: Neuer Analogsynth - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen n
Ich hab den Microbrute (wegen Seq. und klein) , völlig scharfe Synthengine für wirklich kleines Geld. Test es an !
SynthUser0815 schrieb:Sieh es mal so: der Minibrute liefert Dir auf jeden Fall eine gute Grundlage, da die Tastatur wahrscheinlich besser ist als Deine vorhandene Tastatur, da er auf jeden Fall einen sehr interessanten OSC und Wellenformmixer hat, 2 LFOs (einer festgelegt auf Vibrato), 2 ENVs und ein sehr eigenwilliges Filter. Wenn Du hinter den Minibrute noch ein weniger ausgefallenes Tiefpass-Filter hängst, den Klang noch um einen zweiten OSC erweiterst und evtl. noch über eine dritte Hüllkurve nachdenkst, dann kannst Du mit dieser Kombination für den gleichen Preis mehr machen als mit dem Sub Phatty und Du hast wirklich das, was Du willst: nämlich echte "One Knob Per Function"-Bedienung ohne Speicher und ohne zweites Nachdenken über versteckte Funktionen.DrColossus schrieb:..festgefahren bin ich auf den Moog-Sound nicht. Eher auf qualitativ guten Klang, ob jetzt von Moog oder wem anders ist mir egal
Beachte beim Minibrute bitte, dass viele Demos im Netz weit schlechter klingen, als er klingen kann, wenn man mit dem Wellenform-Mixer vorsichtig umgeht (Lautstärken unter 50%), die Resonanz im Sweetspot-Bereich hat (ca. 3 Uhr des Reglers) und es mit dem Brute-Factor nicht übertreibt.
Ich hab den Microbrute (wegen Seq. und klein) , völlig scharfe Synthengine für wirklich kleines Geld. Test es an !