tja, und nen Tritt in den Arsch und Bestätigung, keine CDs zu machen..
Denn sowas kost ja auch Geld
Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Megakommerz und Unkosten haben, willst du wirklich nur Musik von Leuten, die sich das Leisten können?..
Geht alles, man darf sich aber dann nicht aufregen, wenn sie aufgeben. Man macht das vielleicht nicht WEGEN des Geldes, aber es ist nicht ganz unwichtig, was dahintersteckt.. Wenn man seinen Server bezahlt kriegt, geht das auch "so".. Aber immerhin bist du ehrlich, und versuchst garnicht erst irgendwas zu erzählen.. Die Folgen davon sind aber auch klar..
Künstler hin oder her..
Natürlich ist das alles ohne Geld, aber nicht alles, was umsonst geht, ist auch gut.. Ja, ich krieg auch nix, dh: Mich betrifft das auch nicht, wenn ich keine CDs mehr mache.. aber Imgrunde ist die Entscheidung keine CDs mehr selber zu machen dieser Grundhaltung zuzusprechen.. Das ist auch klar..
Dann halt nicht, werden sich viele denken.. So weit, das man etwas "bekannter" ist wird man dann aber logischerweise nicht kommen.. Denn das geht ansich ohne Kohle nicht wirklich immer..
Natürlich gibts auch Leute, die nicht "bekannt" sind, die machen das einfach, aber das muss dann auch reichen..
Die Ansicht, CDs zu klauen und dann sichs einfach zu machen "wenn die nicht weitermachen, sindse auch nicht kreativ" ist imo aber sehr deutlich an den Haaren herbeigezogen, denn dann müsste das auch für Software gelten oder andere Sachen: Was ich gut find, behalte ich..
Hartz jemandem wünschen ist auch nicht wirklich nett, und sicherlich geht das Musikmachen mit HIV auch bald nicht mehr, wegen der Hartzpolizei .. Ist aber ein anderes Thema.. Besonders sozial ist dein Gedankengang nicht..
Vermutlich ist es für so leute auch selbstverständlich, was es alles so im Netz gibt, - Motto: Der soll das mal machen..
24h Service 4 free.. *g*
und wenn nicht, isser halt weg, dann kommt der nächste..