snowcrash
||
Re: Neue Korg Electribes 2015
Grossartig!elevation schrieb:...also ohne Lambada hätt ich sie nicht genommen! (-,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grossartig!elevation schrieb:...also ohne Lambada hätt ich sie nicht genommen! (-,
elevation schrieb:...also ohne Lambada hätt ich sie nicht genommen! (-,
Karmaloge schrieb:elevation schrieb:...also ohne Lambada hätt ich sie nicht genommen! (-,
Och nö Kindas das hört sich ja an wie ein GM Rompler , keine Dynamik , kein richtiger Groove....
Genau, so wie dieser weisse Deutsche im Video oben...Michael Burman schrieb:Das deutsche weiße Publikum wird die starren Rhythmen aber trotzdem mögen.
Na wenn das Gerät nicht mehr hergibt, dann kann auch er da nicht viel machen.snowcrash schrieb:Genau, so wie dieser weisse Deutsche im Video oben...
Moogulator schrieb:Mein Eindruck ist, dass dieser Thread sehr negativ gestimmt ist, vermutlich weil man 8 Takte will als Hauptkritikpunkt.
Erst danach kommen ein paar andere Details - man hat ja aufgrund des Platzes auf der Alten Tribe SX Serie locker an 16 Takte geglaubt, ich auch. Das ist das, warum ich z.Zt. noch keine habe. Den Sequencer kann ich gut brauchen. Aber eine Hardware stellt man nicht so schnell um und wenn dann hat das Konsequenzen.
Deshalb verstehe ich viele durchaus, die das irgendwie in eine gewisse Ambivalenz ziehen, besonders wenn sie nicht nur EDM machen wo man vielleicht mit 1-2 Takten aus kommen mag sondern etwas mit weiteren Melodiebögen, wo man nicht faktisch ständig umschalten will.
Das ist so dermaßen nah an dem vorbei wie es eigentlich schon sehr gut wäre, dass vermutlich das die Hauptsache ist wieso man so denkt - WARUM!?
Wieder sparen - Thru Ports sind teuer, LEDs für Lauflichtpositionen sind auch am Weltmarkt echt unbezahlbar, wie's scheint.
O Tempora, O Mores.
Quatsch. Der Parameter Guide ist schon seit Monaten online und wurde hier im Thread auch schon des öfteren besprochen. Auch auf korg.de findet man ihn seit geraumer Zeit. Und zwar genau dort, wo die Anleitungen bei korg.de üblicherweise zu finden sind, nämlich auf der Produktseite unter "Manuals". Dort heißt es "Referenz-Handbuch".qwertz123 schrieb:Korg hat ein wichtiges Dokument zu Bedienung der neuen Electribe auf seiner US-Webseite versteckt, für deutsche Kunden zur Zeit fast nicht zu finden.
Ja, allerdings hat die Tribe keine Autochannel-Funktion, d.h. du musst immer den MIDI-Kanal am Keyboard umstellen, um einen anderen Part zu spielen. Ist sau umständlich.Subsoniq schrieb:-kann ich einfach per midikeyboard ein pattern einspielen evtl im loopmodus? (bis zu 4-stimmig is klar)
Klar geht das. Wir reden hier von Electribes ...kann ich drumprogramming per lauflicht machen (ich mein ich hätt gelesen nein - und das wäre ein ko-kriterium)
Bei der Electribe 2 nicht, bei der Electribe Sampler ja. Format ist noch nicht bekannt, wird wohl WAV und vielleicht noch AIF sein.kann man drumsounds als sample importieren und wenn ja in welchem format (die internen würd ich eher nicht benutzen von dem her was ich bisher kenne)
So sieht's aus. Du musst dir ein Pattern Set zusammenstellen und die max. 16 Pattern (pro Set) manuell abfeuern. Dann gibt es noch Event Recording, damit kannst du das alles aufnehmen. Allerdings kannst du nach getaner Aufnahme nix mehr nachbearbeiten und auch nix mehr drüber performen.wenn kein patternchaining möglich is heißt das daß man die patterns über die pads einzeln an-und ausschalten muss mit max. soviel patterns wie pads gleichzeitig?
Effekte sind gleich. Korg sagt: "there are also several types of analog modeling sound engines that are great for creating synth basses and pad sounds." Laut Specs hat die Electribe Sampler nur 3 Filtermodelle (die Electribe 2 hat 16). Also: VA ja, aber nur abgespeckt. Möglicherweise sogar totgehungert. Muss man abwarten, bis das Ding draußen ist. Kann sich ja nur noch um Monate handeln-was is eigentlich der unterschied zwischen dem normalen gerät und dem electribe sampler? in der beschreibung hat der sampler auch die va-klangerzeugung, wohl nur andere effekte...
Kann ich dir in voraussichtlich drei Tagen sagen, wenn meine Electribe da ist.Subsoniq schrieb:-kann ich einfach per midikeyboard ein pattern einspielen evtl im loopmodus? (bis zu 4-stimmig is klar)
Müsste über den Modus "Step Edit" gehen, wenn ich das Manual richtig verstanden habe.Subsoniq schrieb:-kann ich drumprogramming per lauflicht machen (ich mein ich hätt gelesen nein - und das wäre ein ko-kriterium)
Nein, das wird nur das Sampler-Modell können.Subsoniq schrieb:bzw. kann man drumsounds als sample importieren und wenn ja in welchem format (die internen würd ich eher nicht benutzen von dem her was ich bisher kenne)
Ich glaube, Du verwechselst gerade Patterns mit Spuren. Ein Pattern der Electribe hat 16 Spuren, die jeweils bis zu 4fach polyphon (paraphon) spielbar sind und bis zu vier Takte lang sein können. Wenn ich richtig verstanden habe, können die Spuren auch untereinander unterschiedliche Längen haben. Die einzelnen Spuren des Patterns lassen sich über die Pads muten. Die Patterns selbst können nur manuell umgeschaltet werden. Per Pattern-Set kannst du deine Patterns auch über die Pads umschalten. Lt. Manual gibts vier Pattern-Sets, also 4x16 = 64 Patterns, die du über die Pads umschalten kannst.Subsoniq schrieb:-wenn kein patternchaining möglich is heißt das daß man die patterns über die pads einzeln an-und ausschalten muss mit max. soviel patterns wie pads gleichzeitig?
Der Sampler wird vermutlich Samplen und andere Samples laden können, aber dafür nur wenige einfache Synth-Modelle haben (wenn überhaupt). Über den Oscillator-Knopf, der bei der Nichtsampler-Tribe die Modelle umstellt, wird bei der Sampler-Tribe vermutlich das Sample ausgewählt.Subsoniq schrieb:-was is eigentlich der unterschied zwischen dem normalen gerät und dem electribe sampler? in der beschreibung hat der sampler auch die va-klangerzeugung, wohl nur andere effekte...
qwertz123 schrieb:Meine Review der Electribe werde ich mir hier nun ersparen !!
Xpander-Kumpel schrieb:Polyphon einspielen mit externem Keyboard und externem Klangerzeuger dann polyphon spielen kriege ich mit der neuen Electribe partout nicht zum laufen.
Wenn das nicht funktionieren sollte, ist sie für mich obsolet da ich sie nur für diesen Zweck angeschafft habe.