Re: Neue Korg Volca und Electribes

Check Mate schrieb:
"There can be up to a total of 999 preset and user samples, and a maximum of 270 seconds of sampling time (calculated as monaural) can be used."

:denk: steht auch nirgends was von Sampleram oder Card streaming :doof:

warum benötigt man dann: SD Card (More than 1GB), SDHC Card (Up to 32GB) :denk:

270sec mono :denk: auch nur 4MB :? d.h. ein wenig Speicher und SD, um das darauf abzuspeichern wie bei der ES.
nix mit extern Sampler ... wer braucht diesen Quatsch und kein Streaming von eine 64GB SD....freunde dahin...
den kleinen Volca nehm ich bestimmt als "erstmal nix" mit -> wenn ich mal eine tribe-"Sampler" für 200€ schieße :supi: ansonsten soeben = durchgefallen, wie mein erster Eindruck :doof:

P.S. bin ein wenig Sauer...aber wenn das APP 4 Android gibt, dann volca und jut ist ;-)

Wieso hat der Volca Sampler mehr Drehregler als der Electribe Sampler ???? :-x

Und wieder Mengenbeschränkung (999stk) der Samples !!!!!!!
Auf ne 32gb Sd Card krieg ich doch mindestens 10.000 Samples drauf :-x

Design find ich echt nicht gut, aber da wirds hoffentlich von anderen Firmen Overlays geben.

Ich finde auch den Formfaktor schön, zufällig kann die dann genau den Beatstep bei mir ersetzen, ist nur 3cm tiefer :floet:

@kette
das ist eben ein richtiger Sampler, so wie sie früher mal waren, da werden kleine Schnipsel zum konstruieren von Klängen verwendet.
Zum abfeuern von 3min langen, 12Gig großen Samples, kannst du doch einfach den PC nehmen.

Aber ich glaube mittlerweile auch, daß es bei mir eher die Electribe mit Synth wird (hatte auch früher schon die EMX der ESX vorgezogen)

moroe schrieb:
Wieso hat der Volca Sampler mehr Drehregler als der Electribe Sampler ???? :-x

Und wieder Mengenbeschränkung (999stk) der Samples !!!!!!!
Auf ne 32gb Sd Card krieg ich doch mindestens 10.000 Samples drauf :-x

Design find ich echt nicht gut, aber da wirds hoffentlich von anderen Firmen Overlays geben.

weil die inkonsequente Scheiße Proggen :twisted:

Trooper schrieb:
Ich finde auch den Formfaktor schön, zufällig kann die dann genau den Beatstep bei mir ersetzen, ist nur 3cm tiefer :floet: )

wieso sollte er den ersetzen können, kläre mal auf, der kann nicht halb so viel, außer vielleicht 64steps :denk:

den synth hab ich mir noch nicht mal angeschaut...sollte ich das doch mal :floet:

fehlt da MIDI?

steht nix von Random sequencez, nix wie schnell das geht. klar die OSC sind :phat: und 16 Filter.

Wie viel Power hat das Ding? schaffte es letztendes nur 4 Spuren :roll:

:doof:

System
Maximum Polyphony
24 voices*1 (Pseudo-polyphonic*2)
Number of parts
16
Sampling Frequency
48.0 kHz
Number of Oscillator Types
409
Number of Filter types
16
Number of Modulation types
72
Memory Capacity
250 patterns
Insert effects
38 types
Master effects
32 types
Sequencer
Up to 64 steps for each part
Up to 24 modulation sequences for each pattern
Last Step can be varied for each part
Trigger Pads
16 (Velocity sensitive is supported)
Connectors
Audio
L/Mono Output (Standard Phone jack)
R Output (Standard Phone jack)
Headphones (Stereo mini jack)
Line Input (Stereo mini jack)
MIDI
In, Out (Use an included MIDI adapter cable)
USB
Type micro B
Sync
In, Out (Stereo mini jack)
External storage device
SD Card (More than 1GB), SDHC Card (Up to 32GB)
Power Supply
AC Adaptor or AA battery x 6
(Alkaline battery or Nickel metal hydride battery)

Ähh, eine Frage in einem Satz, in dem du gleich die Antwort gibst ? :mrgreen:

Der Synth/Sequenzer kann sogar polyphon, ich seh das bei mir ja im Zusammenhang mit meinen anderen Geräten, damit könnte ich ohne PC jammen :phat:

Nein es fehlt kein Midi, ist nur so ein Ministecker, Adapter ist dabei.

Hör bitte auf hier rum zu spammen und seitenweise Mist rein zu kopieren, danke

Trooper schrieb:
Ähh, eine Frage in einem Satz, in dem du gleich die Antwort gibst ? :mrgreen:

Der Synth/Sequenzer kann sogar polyphon, ich seh das bei mir ja im Zusammenhang mit meinen anderen Geräten, damit könnte ich ohne PC jammen :phat:

Nein es fehlt kein Midi, ist nur so ein Ministecker, Adapter ist dabei.

Hör bitte auf hier rum zu spammen und seitenweise Mist rein zu kopieren, danke

Ich brauchs einfach nicht. lieber ein schneller 16zener und ich kann frei auf einer Oberfläche dahersteppen als links/rechts zu navigieren :school:

schon allein der "8.ter der EMX" war mir da ein wenig zu fummelig. die "4.re" der kleinen eher skizzen und musikalisch ;-)

wirklich nix, was beatstep vs Midibox VL4 ersetzen könnte :lollo:

für 200€ schau ich mal wieder lang -> todgeburt der Hölle dieser Misst = wie Trooper schon meinte ->
hippsterkram ... sorry :doof:

(ein cooler, hipper junger Typ, die Beats Kopfhörer auf dem Schädel, ein IPhone um den Hals hängend, links ein IPad und rechts so ein Korg Dingens in Händen, fröhlich den nächsten Megahit am producen, während alle anderen im Zugabteil neidische Blicke auf ihn werfen...)

steht ja dort auch unter :dj: quark + http://www.korg.com/us/products/dj/mini_kaoss_pad2s/

da freuch ich mich wieder auf den volca :tralala:

Trooper schrieb:

So 'ne Electribe war schon immer ein toller Sequenzer für externes Geraffel. Und das ganze jetzt auf DAW Basis parametrierbar.
Wenn das wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, krieg ich Pipi in den Augen :mrgreen:
Ich meine, ich nutze die EM1 ja auch nicht anders, nur dass ich dann 16 statt zwei Kanäle hätte. Hach wär datt herrlisch!

Trooper schrieb:
Du verstehst mich... :supi:

kauft mal :mrgreen: für mich ist es nichts, außer mal für das was es ist: billich :floet: 200€ Stil

würde ich mir dann doch lieber ein Ipad von kaufen :lollo:

volca für 140€ ist gekauft :mrgreen:

darsho schrieb:
chain schrieb:
für 200€ schau ich mal wieder lang -> todgeburt der Hölle dieser Misst -> wie tropper schon sagte - hippsterkram ... sorry :doof:

(ein cooler, hipper junger Typ, die Beats Kopfhörer auf dem Schädel, ein IPhone um den Hals hängend, links ein IPad und rechts so ein Korg Dingens in Händen, fröhlich den nächsten Megahit am producen, während alle anderen im Zugabteil neidische Blicke auf ihn werfen...)

wovon redest Du eigentlich ?
das ist ganz sicher nichts, was ich - zu welchem Thema auch immer - je gesagt hätte.

machs bitte auch raus = danke

ups, nehm alles zurück: kam von Tropper:

chain schrieb:
da freuch ich mich wieder auf den volca

ähm ich nicht so.ich finde das so bescheuert von korg,es fällt mir auch schwer mich zu beruhigen und zwar zunehmend.
vorbei die option schön mit dem volca beats neben dem volca s...cheiß coole click´s ´n ´cuts betas zu machen,on the fly oder den bass zu sampeln und richtig schön zu verwursten.
mensch so wird doch aus einem potentiellen kreativtOOl erster güte ein total frustrierendes spielZEUCH irgendeiner güte nur nicht die erste.und das von eimem konzern wie korg?
denken die ernsthaft dass alle die interesse am volca haben auch automatisch apfelnutzer oder befeuchter sind?also echt jetzt.korg.KORG

slicknoize schrieb:
chain schrieb:
da freuch ich mich wieder auf den volca

ähm ich nicht so.ich finde das so bescheuert von korg,es fällt mir auch schwer mich zu beruhigen und zwar zunehmend.
vorbei die option schön mit dem volca beats neben dem volca s...cheiß coole click´s ´n ´cuts betas zu machen,on the fly oder den bass zu sampeln und richtig schön zu verwursten.
mensch so wird doch aus einem potentiellen kreativtOOl erster güte ein total frustrierendes spielZEUCH irgendeiner güte nur nicht die erste.und das von eimem konzern wie korg?
denken die ernsthaft dass alle die interesse am volca haben auch automatisch apfelnutzer oder befeuchter sind?also echt jetzt.korg.KORG
:supi:

nur das mit den Samples: vielleicht passen ja doch die Sets der ES rein :idea: ;-)

wegen den Specs - 4mb 32khz + 01-99 Durchnummerieren ;-)

ich kauf mir den eh, vielleicht lässt sich das in "Korg-manier" noch modden, dieser Audio-in :denk:

da hab ich noch ES 4 Sets und das Leerpatter :mrgreen: -> kein Input ist mega :twisted: , aber Sample Start +Length entschädigen, weil das kann die ES nun mal nicht und so paar sachen, was ansich die ES obsolte macht :floet:

hmm naja vielleicht gibt es ja wirklich die möglichkeit des modding...quasi ein circuit bending volca sample...an sonsten das schwächste was korg jemals gebracht hat seit der mc303 und die ist noch nicht mal von korg!!!! :selfhammer:

slicknoize schrieb:
hmm naja vielleicht gibt es ja wirklich die möglichkeit des modding...q

ich geh einfach davon aus :mrgreen:

ne nur nbe Audio Buchse reinschrauben, wie beim Beat die Einzel-Outs ;-)

Das wird man sehen, ich denke schon.
Auch wenn die ersten Sounddemos kommen, werden wir sicher überrascht werden, der hat ja die Soundengine vom KingKorg, der bekanntermassen mehr wie ordentlich klingt... :phat:

Trooper schrieb:
Das wird man sehen, ich denke schon.
Auch wenn die ersten Sounddemos kommen, werden wir sicher überrascht werden, der hat ja die Soundengine vom KingKorg, der bekanntermassen mehr wie ordentlich klingt... :phat:

das ist mein größtes bedenken ... man wird sehen

irgendjemand irgend n release-date gesehen?

Die wissen doch genau, daß sie die alte Klientel wieder gewinnen müssen (bzw. TR Abwanderer zurück), darum glaube ich kaum, daß vorher vorhandene Features weggelassen werden. Evtl. durch was neues, besseres ersetzt, aber ganz weg lassen glaube ich nicht.

freidimensional schrieb:
Haut der Electribe-Sequencer wie früher die Mididaten komplett raus? Oder New-Electron-Like, nur Transport?

iwenn das über die Klinge mit raus geht. höchstwarschelich ja: Steht ja nix da von wegen volles MIDIprotokoll 2014 kann man da nicht mehr erwarten als Feature :mrgreen:

es gibt offensichtlich eine SAMPLE und eine SYNTH Tribe - in die Sample-Tribe kann man Samples reinladen. Da es keine Inputs gibt, wird die Maschine günstiger (keine DACs etc) und man sampled also nicht direkt sondern hat eigentlich das was man RAMpler nennen müsste. Also frei einladbar aber nicht live mal eben. Das ist aber realistisch, denn live zu samplen braucht ein bisschen Infrastruktur.

Wichtig wäre auch Performance, was ist mit ENV und LFO? Wie kommt man an die Parameter, was fällt weg?
4 Takte statt 8 ist auch ein Rückschritt.
16 Spuren und Dynamik hingegen ein Gewinn..

es gibt viel zu sagen dazu.
Röhren weg und 48kHz finde ich aber gut.

Und das meiste andere ist nicht klar, denn Handling und einige anderen Dinge entscheiden sehr viel über super oder nicht so super..

#schwarze Geistertribe 2

News

Zurück
Oben