Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

chain schrieb:
Can Feel The Bass

4 you :mrgreen:

Tja, leider wurde dieser Song schon so oft geremixt, dass ich das dicke Club Original aus den 90ern nicht mehr finde, auf jeden Fall war das damals ein dicker Clubknaller und ich hab den auch auf irgend einer alten CD, aber ich weiß den Namen des Original Interpreten nicht mehr. OK, vielleicht war das damals auch der Benassi, keine Ahnung, gab es den da überhaupt schon? Aber wenn er es damals nicht war, puh, dann ist dieser Remix schon ziemlich lahm, wenn nicht fast schon erbärmlich, denn was da letztendlich nur dazu gemacht wurde, nun ja, das müsste man jetzt hören ... vielleicht weiß ja Jemand noch wer das Original gemacht hat, dann stell ich das Video mal rein hier als Vergleich, wenn ich es finde, für den guten chain, der will ja immer Beweise und so! :mrgreen:

so sieht es aus mit dem Anfang vom Ende! :supi:

Und ja sorry, ich wollte dem chain nur mal zeigen, wie das so ist mit seiner Techno Welt, aber ich finde ums verrecken den Beweis gerade nicht ...

Aber gut zur Electribe:

polyphon lies mich aufhorchen, aber Bilder und Minikllinke usw. ... lässt mich eher aufschrecken, aber ich kenn noch nicht genug Specs bisher ... ?

clipnotic schrieb:
so sieht es aus mit dem Anfang vom Ende! :supi:

Und ja sorry, ich wollte dem chain nur mal zeigen, wie das so ist mit seiner Techno Welt, aber ich finde ums verrecken den Beweis gerade nicht ...

Aber gut zur Electribe:

polyphon lies mich aufhorchen, aber Bilder und Minikllinke usw. ... lässt mich eher aufschrecken, aber ich kenn noch nicht genug Specs bisher ... ?

immer diese Menschlichen Beweise, um etwas zu untermauern, was Wahr ist :lollo:

Der fehlende songmodus macht mir auch ein wenig sorgen. Grad der könnte doch mit dem grafikfähigen display deutlich weniger kryptisch ausfallen als wie bei den Vorgängerversionen.

ach gibt es bei diesen Electribes gar keinen Song Modus mehr? Das fängt ja schon gut an wieder, ob das tatsächlich die Geistertribe wird oder doch eher nur eine Rippe der alten, bei der wieder die Hälfte fehlt ...

clipnotic schrieb:
ach gibt es bei diesen Electribes gar keinen Song Modus mehr? Das fängt ja schon gut an wieder, ob das tatsächlich die Geistertribe wird oder doch eher nur eine Rippe der alten, bei der wieder die Hälfte fehlt ...
Keine Rippe, aber ein Skelett. So wie man das von ner Geistertribe erwartet :mrgreen: Das mit dem fehlenden Songmodus ist Spekulation, weil man bei Korg nirgendwo was dazu lesen kann. Immerhin scheint man Pattern-Performances aufnehmen zu können. Mündet dann ja auch in einen Song. Abwarten und Tee trinken. Oder Bier.

Na ja, also ich tät von einer Geistertribe auf jeden Fall was mit Seele erwarten! Aber ja mit einem vollständigen (!) Skelett könnte man durchaus auch schon leben ... :mrgreen:

Aber richtig, man braucht erst mehr definitive Daten bevor man es beurteilt. Ich reiß mich daher ja auch zusammen noch weil wer weiß, vielleicht hatte Korg mal wieder einen guten Tag ...

Wobei nur Pattern Performance aufnehmen wäre mir schon zu billig wieder, zumindest wenn man nachträglich nicht verändern / Fehler nicht gezielt ausbessern kann oder sowas ...

Weiß man schon wie viele User Pattern man überhaupt kriegt? :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Ich reiß mich daher ja auch zusammen noch weil wer weiß, vielleicht hatte Korg mal wieder einen guten Tag ...
:supi: Die Hoffnung stirbt als letztes. Leider hat Korg das Talent, knapp daneben zu schießen. Wir sorgen uns also nicht ohne Grund :mrgreen:

Ja genau, das sind im Moment wirklich Sorgen, denn der blauen EMX hat ja eigentlich nicht mehr so viel gefehlt, aber weniger darf es absolut nicht sein ...

BTW: ...c u feel the bass war mal eben DJ Pierre (hier als phortune) auf Trax '88. Nix Italo oder Miami Gedöns...ihr Banausen! (-,

klangsulfat schrieb:
clipnotic schrieb:
Keine Rippe, aber ein Skelett. So wie man das von ner Geistertribe erwartet :mrgreen: Das mit dem fehlenden Songmodus ist Spekulation, weil man bei Korg nirgendwo was dazu lesen kann. Immerhin scheint man Pattern-Performances aufnehmen zu können. Mündet dann ja auch in einen Song. Abwarten und Tee trinken. Oder Bier.

Die alten Tribes hatten einen Songmode in dem man auch noch über die bestehenden Pattern spielen konnte - man kann annehmen, dass es sowas auch wieder gibt. Aber auch nur annehmen.

verstaerker schrieb:
clipnotic schrieb:
denn der blauen EMX hat ja eigentlich nicht mehr so viel gefehlt
nur besserer Klang!

und Note Velocity und polyphone Synth Spuren anstatt Chord OSC und ne bessere Hüllkurve! :mrgreen:

elevation schrieb:
BTW: ...c u feel the bass war mal eben DJ Pierre (hier als phortune) auf Trax '88. Nix Italo oder Miami Gedöns...ihr Banausen! (-,

Kann sein, aber den meine ich nicht, sondern den Track, den der Benassi ab 0.33 scheinbar (?) einfach mal schnell rein geschnitten und dann eben laufen lassen hat in seinem "Mega Remix" ? Also eben all das außer der 4/4 Kick und dem Off Beat Standard Bass ... wenn sowas das eigene musikalische Ziel ist, dann kann ich auch verstehen warum ne Volca reicht, dazu dann die Sample Volca und einfach mal schnell nen Loop rausgeschnitten und neben der Volca Beats laufen gelassen, passt ... :lollo:

Die Beat-Flutter-Funktion aus der iElectribe hat Korg nicht übernommen, oder? Hätte sich doch irgendwie angeboten aufgrund der Touchpads, ich finde das für kurze Breaks immer ganz lustig....

Ich glaube kaum, dass die auf einen Songmodus verzichten. Das würde das Gerät für viel zu viele potentielle Käufer unbrauchbar machen. Zumindest für mich...

sehe ich ähnlich, da man so halt auch Songs machen kann, die einen Zusammenhang haben, und sie haben es schon entwickelt.

Klar, ich meine, welche Firma schmälert ihren Absatzmarkt freiwillig ein? Und wenn das Ding schon als "Music Production Cen... Station" beworben wird, dann sollte man doch davon ausgehen, dass man da zumindest ein vollständiges Sequencing-Gerippe eines Tracks drauf erstellen kann.

Korg dampft schon auch ein, die machen alles was nötig ist aber immer einen Tick zu "billig", es wäre perfekt dies nicht zu sparen - aber dann jammert hier alles weil 555 ja mehr als 400€ sind und und ..

Aber es gibt noch einiges wiederzufinden und das werden wir noch sehen - vermutlich erst durch ausprobieren, da es wohl keine Videos dazu gibt und wenn sind sie vermutlich von Japanern gemacht die Lock'n'LOL spielen - oder sowas. Aber sie können was und fragen die richtigen. Bei den Volken ging mir das etwas zu weit mit der Sparsache, aber ist nett - weil viele damit über ihren Punkgeist in die Musik gelockt wurden. Muss man mal nachmachen - gekaufter Punkgeist.

Aber - ist wie schon vorher erwähnt eine Frage der Details und der richtigen Anordnung, dann ist das das Stück zwischen super und "nujoo". Dynamikpunkte haben sie jedenfalls schonmal. Und Pressure-Roll wäre ja auch denkbar oder wie sie es auch immer gemacht haben. Am liebsten aber mit hoher Auflösung a la LXR..

clipnotic schrieb:
:supi:

when i walking to this House..
OK und von wem ist dann bitte der Track, der ab 0.33 in dem Benassi Remix läuft?[/quote]

-----

Der ist von Yves DeRuyter Calling Earth (am Ende kommt die Fiepline Solo)

Moogulator schrieb:
...weil viele damit über ihren Punkgeist in die Musik gelockt wurden. Muss man mal nachmachen - gekaufter Punkgeist.

Das ist halt ein wenig die Tradition von Korg. Die MS20er und so waren ja damals auch die "erschwinglicheren" Synths. Ohne Korg keine DAF ;-)

Moogulator schrieb:
Aber - ist wie schon vorher erwähnt eine Frage der Details und der richtigen Anordnung, dann ist das das Stück zwischen super und "nujoo". Dynamikpunkte haben sie jedenfalls schonmal. Und Pressure-Roll wäre ja auch denkbar oder wie sie es auch immer gemacht haben. Am liebsten aber mit hoher Auflösung a la LXR..

Ist halt immer 'ne Sache, was man mit machen möchte. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ja mit meiner EM1 superglücklich. Es ist lediglich der Reiz ein paar Spuren mehr zu haben und vor allem der erhöhte Patternspeicher, da meine EM1 übervoll ist und ich immer die Patternsets, die ich gerade will via Rechner hin- und herschieben muss. Gerade die Sache mit dem SD Slot macht mir da bei der neuen Hoffnung. Was aber Polyphonie, Dynamik und das alles angeht...
Das ist 'ne Welt für andere Leute, mit anderer Musik. Ich bewahre dann lieber mal den Punkgeist :opa:

Ja genau, das ist die Nummer nach der ich suchte! Die lief früher rauf und runter und da bin auch ich noch drauf herum gehüpft, da hat Techno noch Spaß gemacht! :huepf:

So und jetzt hört Euch mal die Remix Nummer vom Benassi an und forscht, was der da nun genau gemacht hat. Und sowas hat dann über 2 Millionen Klicks bei Youtube, ja genau ... :lollo:

Front_by_Front schrieb:
Ich glaube kaum, dass die auf einen Songmodus verzichten. Das würde das Gerät für viel zu viele potentielle Käufer unbrauchbar machen. Zumindest für mich...

:lollo:

ja und ich verstehe nun endlich warum man immer weniger Features braucht, denn im Prinzip reicht schon ein Waveplayer aus, um Hits zu machen! Echt wahr, endlich versteh ich die aktuellen Gear Konzepte des "warum viel an Features reinpacken, wenn man sogar mit der Play Taste schon Hits machen kann!?" Und dafür braucht man auch keinen Song Modus! :supi:

News

Zurück
Oben