S
slicknoize
...
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca
ja das wäre schon sehr cool.zwar immer noch eine leicht andere arbeitsweise wie zb beim ehx 45000 da loope ich auch mal über eine halbe stunde bei 17 stunden speicher kann man das ganz getrost machen
aber das ist halt eine ganz andere arbeitsweise weil zb man beim 45000 am gerät selbst die loops leider nicht schneiden kann aber ich galube das ist bei einem looper eh nicht vorgesehen sonst wäre es wieder sampling...naja was man mit einem multitracklooper auf deine beine stellen kann ist schon sehr cool
Moogulator schrieb:Das habe ich bewusst offen gelassen - ich gehe von den Slicer-Funktionen der bisherigen Tribes aus als Möglichkeit und Loops sind da etwas anders definiert. Und sehr cool.
Aber live samplen und zuordnen wäre schon viel, wenn man den Loop vorbereitet "irgendwie" und dann einsetzen kann wäre das Königsdisziplin, klar.
Und klassischer Looper wäre bei ersterem schon erfüllt. Besserer Looper mit pro-Step-Stumschaltung ist schon sehr cool und könnte sicher viele begeistern. Denke da nicht nur an Hiphop sondern auch an Akustikeinsatz aller Art (inkl Synth Jams mal eben audio aufnehmen und direkt verwursten)
ja das wäre schon sehr cool.zwar immer noch eine leicht andere arbeitsweise wie zb beim ehx 45000 da loope ich auch mal über eine halbe stunde bei 17 stunden speicher kann man das ganz getrost machen
aber das ist halt eine ganz andere arbeitsweise weil zb man beim 45000 am gerät selbst die loops leider nicht schneiden kann aber ich galube das ist bei einem looper eh nicht vorgesehen sonst wäre es wieder sampling...naja was man mit einem multitracklooper auf deine beine stellen kann ist schon sehr cool