Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Moogulator schrieb:
Das habe ich bewusst offen gelassen - ich gehe von den Slicer-Funktionen der bisherigen Tribes aus als Möglichkeit und Loops sind da etwas anders definiert. Und sehr cool.
Aber live samplen und zuordnen wäre schon viel, wenn man den Loop vorbereitet "irgendwie" und dann einsetzen kann wäre das Königsdisziplin, klar.
Und klassischer Looper wäre bei ersterem schon erfüllt. Besserer Looper mit pro-Step-Stumschaltung ist schon sehr cool und könnte sicher viele begeistern. Denke da nicht nur an Hiphop sondern auch an Akustikeinsatz aller Art (inkl Synth Jams mal eben audio aufnehmen und direkt verwursten)

ja das wäre schon sehr cool.zwar immer noch eine leicht andere arbeitsweise wie zb beim ehx 45000 da loope ich auch mal über eine halbe stunde bei 17 stunden speicher kann man das ganz getrost machen ;-)
aber das ist halt eine ganz andere arbeitsweise weil zb man beim 45000 am gerät selbst die loops leider nicht schneiden kann aber ich galube das ist bei einem looper eh nicht vorgesehen sonst wäre es wieder sampling...naja was man mit einem multitracklooper auf deine beine stellen kann ist schon sehr cool

Moogulator schrieb:
Song Mode - das ist schon wahr, ich brauche zwar nicht so sehr, weil ich das alles live mache, aber ist nachvollziehbar. Das mit den Chains auch und mit Längen auch, letzteres ist für mich am wichtigsten, allerdings sollte das Chaining sehr gut gemacht sein, so wäre das auch ok, aber das Recording müsste weiter über den Chain laufen können ohne "abzusetzen" - dann ist das fast gleichwertig. Dann braucht man halt 4 Patterns für 16 Takte. Das ist nicht elegant aber ok. Elektron angeguckt haben die sich bestimmt.

ich habe immer ein Pattern in der tribe gemacht und das dann pauschal mittels Write auf die nächsen 5 gespeichert und dann jeweis, vor- & zurück geschaltet, verändert und dann mittels Write gespeichert...einzig wenn unter den Pattern dann verschieden EFX verwendet wurden, hörte man das im proggen :mrgreen:

ich meine immernoch, das sie die KP3 funktion des Loopens nutzen ;-)

freidimensional schrieb:
Wie jetzt Clippie...ich dachte Roland ist mit der TR8 und TB3 ganz vorne auf Deiner Hassliste? :floet:

Guck mal, ist doch n cooles Jam-Setup für weniger als 1000€

Ja und es hört sich auch an wie unter 10 äh 1000 EUR, das ist ja regelrecht Antiwerbung sogar schon!? Und vorhin hat mir erst wieder mal einer erklären wollen, dass es nicht an der Gear, sondern immer nur am Musiker liegt. Na gut meinetwegen, aber sowas ins Internet einfach so zu hauen, traut man sich erst heutzutage und das wird immer mehr und mehr, woran liegt dann das nun wieder, auch am Musiker? :lollo:

Aber das mit der Hassliste verstehst Du falsch, ich unterscheide für mich, also das gilt NUR für mich, zwischen:

abgrundtief niveaulos - grad noch nutzbar - genial

Und in der ersten Rubrik landet bei mir in dem Fall beides ... :nihao:

freidimensional schrieb:
Wie jetzt Clippie...ich dachte Roland ist mit der TR8 und TB3 ganz vorne auf Deiner Hassliste? :floet:

Guck mal, ist doch n cooles Jam-Setup für weniger als 1000€

780€ :sowhat:

ne orginale kostet mehr :mrgreen:

1. ist Richie Hrtwin like...scatter :doof:
2. das selbe :mrgreen:

Also da kann man nun wirklich sagen, dass man mit einem 700 EUR Laptop, einer günstigen DAW Version für 99 EUR, ASIO4all und Onboard Soundchip und ein paar Freeware Plugins wei .. ei .. ei .. ei .. ei .. t mehr rausholen kann ...

clipnotic schrieb:
Also da kann man nun wirklich sagen, dass man mit einem 700 EUR Laptop, einer günstigen DAW Version für 99 EUR, ASIO4all und Onboard Soundchip und ein paar Freeware Plugins weit mehr rausholen kann!

kommt immer drauf an, welches "Gefuzzel" man eigentlich machen will...wir würde das so reichen und vielen "Techno is no Death" eben auch :school:

:mrgreen:

las mal was hören von Dir ;-)

clipnotic schrieb:
Also da kann man nun wirklich sagen, dass man mit einem 700 EUR Laptop, einer günstigen DAW Version für 99 EUR, ASIO4all und Onboard Soundchip und ein paar Freeware Plugins weit mehr rausholen kann ...

hmmmmmmmmmmmmmmm kommt drauf an...naja mit ableton live bestimmt ;-)

ne nicht nur mit Ableton Live ... ;-)

Und im Moment könnte ich nichts reinstellen an Mucke, ich bin auf Kur, Leute! :mrgreen:

musst ja nicht glauben, und war doch genug hier gestanden schon. Und das muss man auch nicht beweisen, weil was das der in den Videos macht ist keine Musik und auch kein Techno, sondern nur irgendwie lahmes Rumgedrücke, das kann JEDER! :lollo:

slicknoize schrieb:
clipnotic schrieb:

neee meine mudda nicht und meine omma auch nicht also schon mal nicht jeder :lollo:

Meine "Mudda" hab ich das noch nicht probieren lassen, aber meiner Frau hab ich mal die blaue Electribe zum Geburtstag geschenkt, weil sie auch mal Beats machen wollte. Das Ding hab ich ihr erklärt so im Groben und dann hat sie sich dran gesetzt und das hat sich mindestens genauso angehört ... ;-)

Nee, hier kannst Du mit Deiner Monophonie nicht landen, weil die neuen Electribes doch tatsächlich sogar polyphon sein sollen, oder? Schade, dass halt wieder an zig anderen Ecken was zu fehlen scheint, aber noch sind sie ja nicht da und wer weiß ...

clipnotic schrieb:
Nee, hier kannst Du mit Deiner Monophonie nicht landen, weil die neuen Electribes doch tatsächlich sogar polyphon sein sollen, oder?

wie finde ich die :denk:

Wie Du Polyphonie findest? Hmmmmm, versuch mal was mit mehr Fingern gleichzeitig anstatt nur mit einem! :lollo:

clipnotic schrieb:
Nee, hier kannst Du mit Deiner Monophonie nicht landen, weil die neuen Electribes doch tatsächlich sogar polyphon sein sollen, oder? Schade, dass halt wieder an zig anderen Ecken was zu fehlen scheint, aber noch sind sie ja nicht da und wer weiß ...

na endlich einer der es auch so sieht DANKE!!!

ja 2 Finger gleichzeitig ist auch schon polyphon! OK, man darf auch duophon sagen .. :lollo:

ja ja, ich mein nicht rumcheaten mit so Hippi Features, sondern Du musst mal auf einem polyphonen Gerät, 2 oder 3 Finger, für den Anfang reicht das ja schon mal, nehmen und mal damit rumspielen, nicht an Dir, sondern an dem polyphonen Gerät, da kommen schon Sachen raus, das wird Dich umhauen, nach so viel Monotonie äh Monophonie ... :lollo:

clipnotic schrieb:
ja ja, ich mein nicht rumcheaten mit so Hippi Features, sondern Du musst mal auf einem polyphonen Gerät, 2 oder 3 Finger, für den Anfang reicht das ja schon mal, nehmen und mal damit rumspielen, nicht an Dir, sondern an dem polyphonen Gerät, da kommen schon Sachen raus, das wird Dich umhauen, nach so viel Monotonie äh Monophonie ... :lollo:

never ever...schon im Busch war es relativ Mono und die Trommeln macht Syncopien ... nur mal

na dann hol dir eben Bongos und mach Buschmusik, dafür brauchst dann wirkliche keine dieser gut und günstig Kisten ... und das macht dann auch wirklich Spaß so richtig rumtrommeln anstatt nur mit gesenktem Kopf auf so ein Plaste Dinge zu gucken stundenlang und nichts gescheites kommt dabei raus ... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
na dann hol dir eben Bongos und mach Buschmusik, dafür brauchst dann wirkliche keine dieser gut und günstig Kisten ... und das macht dann auch wirklich Spaß so richtig rumtrommeln anstatt nur mit gesenktem Kopf auf so ein Plaste Dinge zu gucken stundenlang und nichts gescheites kommt dabei raus ... :mrgreen:

Can Feel The Bass

4 you :mrgreen:

Re: Was: Re: Live: Beats, Sampling, Looping

chain schrieb:
Stahlwerk schrieb:
Ok, falls Korg wirklich sagt das die nachträglich das Audio In-Sampling bei Electribe Sampler einführt fällt die Wette aus.

Sonst:

Electribe Sampler kann nicht Audio In Samplen -> Stahlwerks Volca Beat geht zu Chain.
Electribe Sampler kann Audio In Samplen -> Chains Volca Bass geht zu Stahlwerk.

:supi:

obwohl bei erstens Ich ja schon recht hätte, im *krümelkackerstil*

sonst: Korrekt :supi:

Ok, meinetwegen: falls Korg wirklich sagt das die nachträglich das Audio In-Sampling bei Electribe Sampler einführt, hat Chain auch Recht, und Volca Beats geht auch zu Ihm, sonst wie oben. :supi:

Stahlwerk schrieb:
Ok, meinetwegen: falls Korg wirklich sagt das die nachträglich das Audio In-Sampling bei Electribe Sampler einführt, hat Chain auch Recht, und Volca Beats geht auch zu Ihm, sonst wie oben. :supi:

kann ich gleich die Teile zum Modden mitbestellen :tralala:

chain schrieb:
Stahlwerk schrieb:
kann ich gleich die Teile zum Modden mitbestellen :tralala:
Oder du fängst schon jetzt besser an dein Volca Bass einzupacken. :mrgreen:

Stahlwerk schrieb:
Oder du fängst schon jetzt besser an dein Volca Bass einzupacken. :mrgreen:

ne, du wirst mein trio komplettieren, wenn kurz vorher der Weise zu mir wandert :mrgreen:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben