Namm 2011

Ja vielleicht ein Evolver V2 mit unser ram/rom...? Also ein "Prophet 2012" mit verbessertem Evolver Design und Samplingoption? Fände ich super super!
 
Welche Indizien sprechen denn genau für einen DSI Drummie? Wird auch in anderen (englisch sprachigen) Foren über einen Drummie spekuliert?
 
Mr_Kaoss schrieb:
Welche Indizien sprechen denn genau für einen DSI Drummie? Wird auch in anderen (englisch sprachigen) Foren über einen Drummie spekuliert?
ja daher kam ich ja auf die Idee

es spricht dafuer:

ein Drummie war schon lange geplant
es ist kein Monosynth
digitale Soundquellen (z.B. samples abolsut sinnvoll bei nem Drummie)
analog Distortion - super fuer n Drummie
Discreet highpass filter - auch super
Feedback - nuja macht den Sound dick - nicht verkehrt fuer n Drummie
 
Mr_Kaoss schrieb:
Da wird auch auf einen Drummie spekuliert. Andere Gerüchte sind auch gut zusammengefasst.

Update via Juan Vilchez in the comments: "Hi! Korg Kronos it's as you suggested something like the Arturia Origin.

Diese "Zusammenfassung" basiert allerdings lediglich auf der Annahme, daß der Sound aus dem Kronos Video dem Patch #9 in einer der Legacy Editionen entspricht.
 
Tischhupe schrieb:
Allerdings kann ich mir auf diese geheimnisvolle "9" keinen Reim machen.
Sollte es eine neue Workstation werden, könnte die "9" evtl. die 9-te Generation der KORG-Workstations bedeuten. Hat jemand mitgezählt?... Für mich waren KORG-Workstations nach der M1 immer nur jeweils etwas aufgebohrte M1. ;-)
 
Korg Kronos? Hier!
http://www.hispasonic.com/noticias/pres ... ronos/6613

Workstation mit Karma und vielen Syntheseformen, quasi ein bezahlbarer Oasys der hier und da evtl noch aufgebohrt ist.
Im gleichen Atemzug kündigt Yamaha an, das Karma nun in den XS und XF integriert wird (wie auch immer).

Gruß aus Portland :D
CosmoK
 
Infos bez. Yamaha:

http://www.namm.org/files/presskits/Yam ... esskit.pdf

GOOD KARMA: KARMA-LAB RELEASES SOFTWARE
FOR THE YAMAHA MOTIF XS AND XF
Cross-Platform KARMA Motif Software to Be Released at Winter NAMM 2011
BUENA PARK, Calif. Yamaha and Karma-Lab announces the development and release of KARMA Motif Software for PC and Mac. This new entry in the renowned developer’s line of software applications brings the award-winning and patented KARMA algorithmic music technology to the Yamaha Motif XS and Yamaha Motif XF platforms.
“This exciting new collaboration brings the power of KARMA to a completely new user base using the great sounds and features of the Yamaha Motif series,” said
KARMA developer Stephen Kay, who will demonstrate the software at NAMM. “This will add a whole new dimension to the Motif experience.”
KARMA Motif debuts the new KARMA 3.0 technology with a host of new features including eight-track design (six KARMA Modules and two Keyboard Layers) per Performance, per-track Volume and Mute stored in each of the 32 Scenes and the ability to individually adjust the mix of all parts in each Scene. Users are also able to control Velocity Response Curves by individually tailoring the velocity response for the left hand keyboard, the right hand keyboard, the input to KARMA from the keyboard, and the 16 Chord Triggers (pads), without editing the Motif’s programs or songs.
A Fill/Stop Feature allows for the use of one or more modules as a melodic or drum fill with the ability to stop and start other modules automatically. The Advanced Stutter Feature lets users retrigger the entire groove at different rhythmic resolutions,
from machine-gun stutters to slow triplet hits. It also features a real-time Master Transpose function, Chord Triggers that can activate pre-programmed chords, hits, sound effects and even the Motif’s arps. And, with the new KARMA software, all of the buttons and sliders on the Motif’s interface (in Remote Mode) can be used to trigger the Chord Triggers and Fills, the Stutter feature, Scene changes, Scene mixes and real-time algorithmic variations.
KARMA Motif’s Performances use the Motif’s Song/Mixing mode, where each of
the 64 songs is a complete KARMA algorithmic music groove with a left hand and right hand zone for controlling KARMA and soloing on top of it....ff

Gruß
CosmoK
 
Diese "M1" wäre aufgebohrt mit 6OP FM, MS20 und Polysix Emu, Physical Modeling und so, halt wie beim Oasys aber mit allem an Software drin und Karma. Der AL1 ähnelt dem Radias in Teilen.
 
Ha ha, eigentlich war meine erste Interpretation der "9" 9 Synthesizer-Modelle wie im OASYS, allerdings hatte ich die These verworfen, weil ich erstens nicht daran glaubte, dass KORG wieder was Großes wie OASYS rausbringt, und zweitens, wenn doch und mit mehreren Synthese-Modellen, dann nicht mit einer festen Zahl, sondern erweiterbar. Naja, mal schauen, wie die Architektur ist und ob KORG inzwischen doch was dazu gelernt hat. Wenn alles wieder beim Alten, sprich nur aneinander dran gebastelt (wovon ich ausgehe) und nicht richtig integriert ist (Klang-Editierung im Multimode inkl. Drum-Sets, Abspeicherung von Multis inkl. Klänge usw.), dann wäre das wieder nix und Yamaha bleibt architektonisch in Führung.
 
CosmoK schrieb:
on 9 motores de síntesis en un sólo workstation, disponible en 61, 76 y 88 teclas. Los motores son:

* SGX-1 Premium Piano: piano de cola alemán con más de 4 GB en muestras. 8 capas y elección de ángulo de apertura de la cola del piano.
* EP-1 MDS Electric Piano: pianos eléctricos (con sonidos "signature" de George Duke, Rodan Rudess o Herbie Hancock entre otros)
* CX-3 Tonewheel Organ: integración de la tecnología del afamado CX-3 dentro del Kronos. Drawbars controlables desde sus faders. Posilibidad de ajustar el leslie con el joystick, desde la velocidad hasta la posición en la que acaba de rotar.
* MS20-EX Legacy Analog Collection: emulación del sinte vintage Korg MS20.
* Polysix-EX Legacy Analog Collection: emulación del Polysix.
* AL-1 Analog Synthesizer
* NOD-7 Waveshaping VPM Synthesizer
* STR-1 Plucked String Synthesizer: nueva generación de modelado. Se puede elegir desde el material de la cuerda, hasta la tensión, la ejecución (si es con púa, frotamiento, con dedo...)
* HD-1 High Definition Synthesizer: parte de todo tipo de muestras.
wenn das stimmt und die fotos wirken authentisch, waren die spekulationen hier nicht so daneben. 9 motores! :mrgreen:
 
Automatische Übersetzung. Würde ich unverändert so als Werbetext nehmen.
"Weinlese Korg MS20" und "Werkzeuge der Beherrschung" - einfach großartig.

---
Sie sind 9 Motoren Synthese in einem Einzelplatz-, ein vorhanden in 61, 76 und 88 Schlüsseln. Die Motoren sind: Erstklassiges Klavier SGX-1: Deutsches Klavier des Endstücks mit mehr als 4 GBs in den Proben. 8 Schichten und Wahl des Blendenöffnungswinkels des Endstücks vom Klavier. Elektrisches Klavier MDS-EP-1: elektrische Klaviere (mit Tönen „Unterzeichnung“ des George-Herzogs, des Rodan Rudess oder des Herbie Hancock unter anderem) CX-3 Tonewheel Organ: Integration der Technologie des berühmten CX-3 innerhalb des Kronos. Zugstangen controlable von seinen Faders. Posilibidad, zum der Leslie mit Steuerknüppel, von der Geschwindigkeit in die Position zu passen, in der sie beendet, sich zu drehen. MS20-EX Vermächtnis-analoge Ansammlung: Emulation der sinte Weinlese Korg MS20. Polysix-EX Vermächtnis-analoge Ansammlung: Emulation des Polysix. Synthesizer der Entsprechungs-AL-1 NOD-7 Waveshaping VPM synthesizer STR-1 gerupfter Schnur-synthesizer: neues Modellerzeugung von. Gewählt zu werden ist möglich, vom Material der Schnur, zur Spannung, die Durchführung (wenn es mit Zinke, frotamiento, mit dem Finger… ist) Hoher synthesizer der Definitions-HD-1: Teil aller Art Proben. Konto mit einem Seth von 16 „Sätzen“, die, von den Programmen, zu den combis sein können, zu den Reihenfolgen. Was das einfache und viel voll, verweist Durchführung innen von Möglichkeiten. Eine der bemerkenswertesten neuen Eigenschaften ist, als Sie von einem Seth bis ein anderes OHNE stichhaltige Unterbrechung geschehen können (so, wenn Sie Anmerkungen des vorhergehenden Seth beibehalten, fahren sie fort zu klingen). Das Konzept wird zum rompler beseitigt und scheint Integration/Einteilung von, als 12 GBs des Inhalts mehr in einer Festplatte SSD unterbrachten. Es hat Anschluss USB, zum sich zum Computer, nicht nur wie keeping/to zu integrieren veröffentlicht, aber auch wie Schnittstelle USB mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen. Abschnitt von 16 Effekten vorhanden. General Ecualizador von 9 Bändern. Flexible Wegewahl. Werkzeuge der Beherrschung. Secuenciador von 16 Schienen.
 
Wäre witzig, wenn alle Deutschen auf einmal nicht mehr da wären, und dann eines fernen tages würden Linguistiker anhand von Google Translator versuchen, die Sprache zu rekonstruieren.

Was für ein Klamauk...
 
Die diejenigen Forumteilnehmer, die im Englischunterricht nicht aufgepasst haben:

Der Klavierabschnitt umfaßt Schnur-Resonanz, dynamische Pedal-Geräusche und ein vollständig Benutzer-austauschbares Klaviergedächtnis, zweimal die Größe vom Nord Stadium EX, kompatibel mit der kostenlos Nord v5 Klavierbibliothek. Der Organabschnitt kennzeichnet das tonewheel und Transistororganmodellieren des Organs C2 zusammen mit einem neuentwickelten Drehlautsprechermodell. Der synthesizerabschnitt umfaßt ein arpeggiator und die Nord Beispielplaybackfunktionalität mit einer Speichergröße, die 120 Töne von der Nord Beispielbibliothek einschließlich Mellotron und Chamberlin Proben speichert. Zusätzlich können Benutzer des Nord Stadiums 2 ihre eigenen Proben auch herstellen, indem sie stichhaltige Akten im .wav Format mit dem Nord Beispielherausgeber abbilden. Die Gene der Nord Welle holt Analogart und digitale Wellenformen sowie FM Synthese. Zusätzliche neue Eigenschaften umfassen MIDI über USB, Monitoreingang, Midisynchronisierung für die globale Synchronisierung des Taktgeber- und Taktgebers für LFO, arpeggiator und Verzögerung. Mit dem durchführenmusiker im Verstand gibt der Kontrollbereich sofortig Zugang zu allen Schlüsselfunktionen und zu sofortigen Sicht aller Einstellungen. Einzelne Funktionskontrollen und engagierte Vorwahl bilden für außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit. Das Nord Stadium 2 ist in Stockholm, Schweden durch Clavia DMI handgemacht und wird festgelegt, um im Februar 2011 zu versenden.
 


Zurück
Oben