A
Anonymous
Guest
das stimmt wiederumpulsn schrieb:Die Stompboxen sind bezahlbarer als die 19" Rackgeräte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das stimmt wiederumpulsn schrieb:Die Stompboxen sind bezahlbarer als die 19" Rackgeräte.
Ich muss anbauenverstaerker schrieb:Centurion schrieb:Matrixsynth hatte was zum EVENTIDE SPACE:
http://matrixsynth.blogspot.com/2011/01/new-eventide-space-stompbox.html
das brauch ich
pulsn schrieb:
Moogulator schrieb:Schade, ich hingegen vermisse klangliche Verbesserungen.
Moogulator schrieb:Den Schwurbel würde ich sowieso loswerden wollen, aber auch andere Artefakte, für mich ist das auch ein Kaufgrund oder eben ein Nichtkaufgrund. Es gibt noch viel zu tun bei einigen Synths. Natürlich eh nur denen, die mir zusagen.
Der Klangcharakter ist nicht worum es dabei geht sondern was noch rauszuholen ist und auch vermisst werden kann beim dem Klang den das Ding schon hat. Die, die generell nicht zusagen muss man ja nicht nehmen. Das ist dann einfach so.
Moogulator schrieb:Dann hast du das auch falsch verstanden. Ich erwarte von den Instrumenten keine Kreativität. Es gibt aber am Klang generell, und so wurde ja gefragt, noch offene Wünsche. Damit ist NICHT gemeint dass alles nach MoogArpSonstwas klingen soll. Aber es muss zumindest befriedigen. Ich finde für meine Musik bestimmte Artefakte auch sogar musikalisch nutzbar, aber wenn ich sie abschalten könnte wäre ich auch dankbar. Der Schwurbel ist sowas, ich will die Sounds unterscheiden können und mir das nicht schönlabern müssen. Aber es gibt ansich genug "neuere" Teile, die ich jetzt auch nutze und mir auch gefallen. Die Klangqualität einiger Grooveboxen und Synthesizer ist steigerbar und könnte ein "Feature" sein, was ich gern mitnehmen würde. Das ist wichtig, dass bestimmte Teile einem auch mal nicht gefallen dürfen oder sonst nicht so geeignet sind (für meinen aktuellen Sounds). Du suchst dir halt auch zum Malen die passenden Materialien. Und der Preis ist für mich dabei zweitrangig, hab Zeit.
Und zzt gibt es wenig, was ich noch unbedingt brauche, dh ich kann gemütlich abwarten. Wenn die alten dann alle kaputt sind, wird es wieder Zeit..
Und ich mache mir keine Sorge, vermute aber das die neueren Sachen eher Software wären, da Hardware seine Tendenz ins billige und haptisch nicht interessant aufbereitete anvisiert. Aber kann sich ja noch ändern.
Sattheit führt zu mehr Selektion.Aber auch wissen, dass es besser geht. Und wie gesagt, es ist mir sehr wichtig, hier nicht den Wunsch nach mehr Analogmoogsonstwas zu suchen.
spookyman schrieb:(Bild Kronos)
ARNTE schrieb:roland fantom V - wurde hier noch gar nicht angesprochen oder habe ich das übersehn?
hier mal der text von delamar.de :
Aus der Gerüchteküche zur Winter NAMM 2011 kann man es verlauten hören, dass der Roland Fantom V auf dem Weg sei. Ein neuer Synthesizer der beliebten Fantom-Reihe des Herstellers. Was mich glauben macht, dass das in der Tat so sein könnte ist die Tatsache, dass es sehr konkrete Informationen dazu gibt (es bleibt dennoch Spekulation). (...)
ARNTE schrieb:und wo ich schonmal am spekulieren bin noch schnell mein senf zum kronos:
ich vermute der kronos wird ein triton/m3 nachfolger. also deutlich unterhalb des oasys angesiedelt und direkter konkurent von fantom und motif. eventuell auch ein parallel produkt zur M3 mit etwas mehr performance möglichkeiten ala electribe und damit etwas mehr auf eine jüngere zielgruppe ausgerichtet. ich bin jedenfalls einigermaßen gespannt - auf namm insgesamt...wie jedes jahr
Tischhupe schrieb:Schätze ich auch, dass es eine WS wird. In dem kleinen Kronos Video ist die Rede von _einem_ Instrument dass deine Kreativität beflügelt. Was anders als eine WS sollte das schon sein? Fänd ich persönlich mehr als langweilig. Noch eine Workstation ... gähn ...
Allerdings kann ich mir auf diese geheimnisvolle "9" keinen Reim machen.
micromoog schrieb:Warum brauchen die Amis immer so lange?
ja schoen waers, aber garantiert nicht... das projekt wurde doch lauf eigenaussage von roger linn auf eis gelegt:verstaerker schrieb:es wird vermutet es koennte der LinndrummII/BoomChik sein
Roger Linn schrieb:Originally conceived as a collaboration with Dave Smith, along the way we discovered that Dave’s customers and mine wanted different products and it would be too expensive to make a product that met the needs of both. So it’s going to be a Roger Linn Design product, but still contains many benefits of Dave’s earlier involvement.
"Analog distortion
Feedback
Discreet highpass filter
Analog signal path with optional digital sound sources
It's not a monosynth"
snowcrash schrieb:laut "Pym" (software entwickler bei DSI) auf den dsiforums folgender teaser:
"Analog distortion
Feedback
Discreet highpass filter
Analog signal path with optional digital sound sources
It's not a monosynth"
wenn er auch am gerät samplen kann wär es super!verstaerker schrieb:koennte doch n Drumsynth sein
snowcrash schrieb:Roger Linn schrieb:Originally conceived as a collaboration with Dave Smith, along the way we discovered that Dave’s customers and mine wanted different products and it would be too expensive to make a product that met the needs of both. So it’s going to be a Roger Linn Design product, but still contains many benefits of Dave’s earlier involvement.
spookyman schrieb:
The envelopes have been improved in the new code base, they are twice as fast as they used to be. That also means the LFOs go an extra octave up.
I'm going to be reworking mod handling and sequencer handling later, it's very high up on my big todo list