Battle Nachts im Club… Das Italo Battle!

hätte ich ein Italo-Stück von dir sehr interessant gefunden
So habe ich es tatsächlich versucht. Hab extra meine alte CD rausgesucht und angehört.
Leider bin ich momentan überhaupt nicht in Form - Stimmung für die Art Musik. So musste ich dann abbrechen - aufgeben.
Wäre wohl auch eine Nummer zu groß für mich gewesen.

Respekt an alle die was abgegeben haben.
 
btw.. Danke für die aufmunternd motivierenden Worte hier..

stand jetzt .. 64 Steps loop fertig
morgen gehts ab ins arrajemänt
Sa. final mix version V23.2 zum externen mastern schicken
am Sonntag Dub plate pressen, diese auf Tape aufnehmen und davon die digitalisierte Aufnahme einschicken ..um 23:59
 
Da ich es zeitlich und vom Anspruch nicht reif bekomme, will ich nur kurz sagen: " Ich hab es versucht" ;-) ;-) ;-)

Euch alles Gute



Anhang anzeigen 231009

Anhang anzeigen 231100

Vielleicht hat ja einer Spaß damit ein wenig zu jonglieren. In Reihenfolge(ITB): DMX, Repro1, Arp Odyssey, Repro 5, Microwave1, Model84, Tal j 8, Repro 5, Tal j 8, MW1

Finde auch, dass das ein super Ansatz ist.
Aber vielleicht hat ja jemand Lust mit dem Construction Kit zu arbeiten. :banane:
 
So habe ich es tatsächlich versucht. Hab extra meine alte CD rausgesucht und angehört.
Leider bin ich momentan überhaupt nicht in Form - Stimmung für die Art Musik. So musste ich dann abbrechen - aufgeben.
Wäre wohl auch eine Nummer zu groß für mich gewesen.

Respekt an alle die was abgegeben haben.

Ich habe mich auch gewundert, dass ich was einigermaßen Brauchbares abliefern konnte.
Bei Italo und Synthwave tat ich mich immer schwer, aber Mensch ist ja lernfähig.
 
bin ich grundsätzlich bei dir... vor Abgabe und nach Battle Ende.
Während der Abstimmungsphase finde ich es ehrlich gesagt eher uncool.
ist wohl Geschmackssache: Vor Abgabeschluss nervt es mich eher (gibt da so Kandidaten, die hauen sehr schnell 3-5 unterschiedliche Variationen raus, während man selbst noch mit dem eigenen Ansatz ringt :mrgreen: - und man fragt sich manchmal: warum hast du das nicht ausgearbeitet, und einfach abgegeben?)
Während der Abstimmphase stört es mich am wenigsten, weil der Drops dann eh schon gelutscht ist, und man keine anderen Teilnehmer mehr ablenken oder verunsichern kann. Im Gegenteil: die oft langweilige Abstimmphase wird etwas aufgelockert und man hat etwas, über das man sich unterhalten kann. 🤷‍♂️

Nach der Abstimmung dürfte das allgemeine Interesse zu gering sein ...
 
Da ich es zeitlich und vom Anspruch nicht reif bekomme, will ich nur kurz sagen: " Ich hab es versucht" ;-) ;-) ;-)

Vielleicht hat ja einer Spaß damit ein wenig zu jonglieren. In Reihenfolge(ITB): DMX, Repro1, Arp Odyssey, Repro 5, Microwave1, Model84, Tal j 8, Repro 5, Tal j 8, MW1

Finde auch, dass das ein super Ansatz ist.
Aber vielleicht hat ja jemand Lust mit dem Construction Kit zu arbeiten. :banane:


oder wir machen als nächstes ein Remix Battle davon :opa:

ich finds auch sehr cool vom Ansatz her
 
3-5 unterschiedliche Variationen raus

hab hier auch mindestens 4 Stücke angefangen ... aber keins ist so richtig Italo.... ich muss noch ein 5. machen.... es ist nicht so einfach dieses Italoeske-Flair authentisch hinzubekomme, ohne dabei etwas existierendes zu kopieren ... ich glaube man muss sich einfach doch ein Paar gnadenloser Klischees bedienen....
 
ist wohl Geschmackssache: Vor Abgabeschluss nervt es mich eher (gibt da so Kandidaten, die hauen sehr schnell 3-5 unterschiedliche Variationen raus, während man selbst noch mit dem eigenen Ansatz ringt :mrgreen: - und man fragt sich manchmal: warum hast du das nicht ausgearbeitet, und einfach abgegeben?)
Während der Abstimmphase stört es mich am wenigsten, weil der Drops dann eh schon gelutscht ist, und man keine anderen Teilnehmer mehr ablenken oder verunsichern kann. Im Gegenteil: die oft langweilige Abstimmphase wird etwas aufgelockert und man hat etwas, über das man sich unterhalten kann. 🤷‍♂️

Nach der Abstimmung dürfte das allgemeine Interesse zu gering sein ...
ja, da ist natürlich auch was dran

aber hierbei:

und man keine anderen Teilnehmer mehr ablenken oder verunsichern kann.
dachte ich weniger an die (Beitrag) Teilnehmer, sondern eher an die Abstimmenden (nicht unbedingt ablenkend und verunsichernd aber evtl ablenkend und abstimm-beinflussend?).

aber kein Problem, war nur meine Meinung/Gefühl dazu, schwer zu erklären/Vergleich zu finden (evtl so wie wenn sich auf einem Kindergeburtstag der Beschenkte freut (wie ein Kind) und jemand sagt; das ist Schrott und sieht aus wie meins, was ich bei ebay für 2 Euro verkauft habe) lol
aber im Grunde eigentlich egal, da ich sie mir trotzdem immer erst danach anhöre :]
 
ab hier auch mindestens 4 Stücke angefangen ... aber keins ist so richtig Italo.... ich muss noch ein 5. machen....
ah, du hast da vermutlich auch etwas höhere Ansprüche, weil Italo mehr "dein" Genre ist, und du da natürlich Wert auf Authenzität legst.

Ich hab so was zum ersten Mal gemacht, und auch gleich den ersten Versuch abgegeben - mehr, weil ich ihn als Song schon ganz stimmig fand, und weniger weil er klanglich jetzt die "Quintessenz" des Italo-Sounds wäre (das ist er keinesfalls - schon die Drums sind vermutlich ein Fehlgriff :mrgreen: ). Aber ich hatte Spaß bei der Umsetzung.

Fun Fact: bei den beisten Battles brauche ich 2-4 Versuche, bis was anständiges bei herauskommt (bei FM war es glaub ich der 3. Versuch, beim One-Synth-Battle der 4.). Aber das halte ich für ein normales Phänomen. 🤷‍♂️

dachte ich weniger an die (Beitrag) Teilnehmer, sondern eher an die Abstimmenden (nicht unbedingt ablenkend und verunsichernd aber evtl ablenkend und abstimm-beinflussend?).
Würde mich als Abstimmer nicht stören: Ich weiß ja, zwischen welchen Titeln mich entscheiden muss, und da jetzt noch was außer der Reihe zu hören ... im worst case finde ich das dann so toll, dass ich für die anderen gar nicht mehr abstimmen mag? Ich glaube, da könnte ich so objektiv bleiben, dennoch fair abzustimmen, und die Tracks außer der Reihe nur lobend zu erwähnen.
Aber hey: jeder Jeck is anders, und im Zweifel soll der Battleausrichter entscheiden. :)
 

Similar threads

D
Antworten
557
Aufrufe
26K
Feedback
Feedback


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben