Battle …Nachts im Club… Das Italo Battle!

sllk

sllk

|||
Hallo allerseits!

Da das FM Battle nun vorbei ist und kein Auge trocken bleibt, schiebe ich gleich mal eins hinter her.

AUFGABE: Wie der Titel schon sagt geht es um die Erstellung eines Italo Disco, Dark Italo, Italo Wave Tracks, halt alles was mit Italo zu tun hat.

GEAR: um recht vielen die Teilnahme zu ermöglichen bleibt das offen.
HW, SW(die Battle im Battle…wer hört den Unterschied)oder andere Instrumente, Vocals alles geht.

ZEITRAUM: jetz-30.9.2024

FORMAT: 44.1/24bit WAV bei -14Lufs -1TP!

EINSENDUNGEN: sqdebadr@gmail.com

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal was das ist, 80er/90er waren für mich Rock/(Heavy) Metal geprägt.

Ist das, dass gleiche wie Hi-NRG?


edit: Ok, hab den Italo Disco Thread gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal was das ist, 80er/90er waren für mich Rock/(Heavy) Metal geprägt.

Ist das, dass gleiche wie Hi-NRG?


edit: Ok, hab den Italo Disco Thread gefunden!

also eigentlich sind das 2 seperierte Stile aber, wobei Hi--NRJ klarer definiert und Italo Disco ein grösseres Feld ist
es gab aber auch Hi-NRG-Italo-Disco... im Disco Bereich hat sich it der Zeit eh alles immer mehr miteinander vermischt
 
Ich habe schon 1:39min vom Track fertig, ohne Poly 800 und Solton Arranger Plus am Start haben.. :guckstdu:
 
ich hatte gerade das hier im Ohr:

.. aber für Inspiration haben wir ja schon einen ganzen Thread.

zählt so etwas eigentlich im weitesten Sinne zu Italo Disco?



... obwohl er als offizielle Hymne von Kekistan politisch natürlich anrüchig ist - aber abgesehen davon schöner Track.
 
Zuletzt bearbeitet:
70er fings an...und das wohl eines der ersten der Art


80iger dann mehr so..waren aber Italiener



Irgendwann hießen die neueren Sachen dann Synthiepop/ New Wave...gaub ich, denke ich mal....klingt zumindest vom Stil alles irgendwo ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Trio gehört doch auch dazu...und singen...DA DA DA,, was ja auch kein singen ist

also warum kein DU DU DU mit den Gummischuh...Ich zieh dich an - Ich zieh dich aus...DU Dü Düh :agent: 😁
 
Ich hätte was Italienisches, das ich mit einem Kumpel 1983 in Hoffnung aufgenommen hab, dass wir kostenlosen Urlaub mit Gigs in ligurischen Stranddiscos machen könnten. Gilt das auch ... ?
⛱️🐍♒

(Das mit den Stranddiscos hat damals leider nicht geklappt...)
 
Ich hätte was Italienisches, das ich mit einem Kumpel 1983 in Hoffnung aufgenommen hab, dass wir kostenlosen Urlaub mit Gigs in ligurischen Stranddiscos machen könnten. Gilt das auch ... ?
⛱️🐍♒

(Das mit den Stranddiscos hat damals leider nicht geklappt...)
Optimal wäre natürlich…für das Battle gemacht. Da das hier aber keine Solo Veranstaltung ist fragen wir mal die anderen…: Was meint ihr?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben