Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

ich brauche schon länger einen Ähliminator.
Aber verstehe ich das richtig: keinen Bock mehr drauf? Dann poste ich das hier nicht mehr.
 
Keinen Bock ? Nein, es ist eben so . Es gibt eben unterhaltsame und anstrengende Protagonisten. Höre trotzdem jedesmal rein. Wobei es fällt leicht DIR die vielen "Ähhs" zu verzeihen, obwohl ich dich auch ab und an anbrülle ( bzw. das Autoradio aus dem du hören bist ). mit sowas wie : " Was is ? Kapier ich nicht . Kannste das nicht auch mal für Doofis formulieren ? !!!" .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche schon länger einen Ähliminator.
Aber verstehe ich das richtig: keinen Bock mehr drauf? Dann poste ich das hier nicht mehr.


Äh (?), was?
Nein!
Natürlich interessierts.

Höre den M-Talk seit seinen mp3-Zeiten.
Habe etwa zeitgleich dem linearen TV abgeschworen und ziehe mir trotzdem pünktlich jeden Donnerstag nen Videocast rein.

Das ist kein harter Techtalk, sondern seichte Nerd-Unterhaltung mit viel Meta-Gossip.
Quasi eine Soap-Opera für Geeks.
Ohne wiederkehrende Gäste und den schwierigen Non Eric würde das nicht funktionieren.

Hoffentlich ist er bald ausm Knast raus.
?
 
Bitte, wer sitzt gerade ein?
Hab ich auch nicht ganz verstanden. Er saß quasi daneben, ggf. möchte er auch nicht jede Sendung moderieren, da es auch andere können..
Das ist also ggf. so gewollt.

Hart ist sone Sache - wir könnten im Sequencer Talk aber auch mal eine gnadenlos-Folge machen, aber das klappt am besten mit 2-Seiten die auch wirklich kontra sind. ZB ein Shootout von 2 Synths..
 
Hart ist sone Sache - wir könnten im Sequencer Talk aber auch mal eine gnadenlos-Folge machen, aber das klappt am besten mit 2-Seiten die auch wirklich kontra sind. ZB ein Shootout von 2 Synths..
Wenn es in unserer Welt an einem nicht mangelt, dann an derlei verbalen Gladiatoren-Wettkämpfen. Hinterher gibt es dann Tränen.
 
Was ich meine ist, dass man in einer Folge sowas machen kann oder sich bestimmten Themen widmen kann oder zB versucht irgendwas einzuordnen von Semimodular bis hin zu "was ist wirklich Industrial"..

das kann man so als Statement stehen lassen oder versuchen einigermaßen akkurat abzuarbeiten.
Oder eben auch die Vor und auch Nachteile gegeneinander zu stellen bei bestimmten Synths die ggf. sogar aus dem Publikum genannt werden.

Das allerdings würde ich eher für SequencerTalk machen, Musotalk ist ein Stammtisch und für News gedacht, meist jedenfalls. Und wenn nicht so, dann, na - ihr wisst ja..
Kann man bei Interesse hier rein packen 20:30 Sequencer Talk (Video-Livestream via Youtube.com/moogulator) - Feedback & Mitmachen

muss aber nicht - ging dabei um so Dinge wie einige Synth zu nennen und diese einzuordnen, Machft ja auch Spaß gerade jetzt wo nichts Neues kommt wegen Sommerpause .. ist News nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir eine konstruktive Kritik zum eurem letzten Podcast. Ich finde die Audioqualität von Herr Wies und vom Moogulator nicht gut und es ist anstrengend dort zuzuhören. Inhaltlich sind die aber voll in Ordnung. Die anderen zwei haben deutlich professionellere Tonabnahme und man kann so auch angenehmer zuhören. LG
 
Hab mal reingehört - kein Hallkram oder so, alles ziemlich 1:1 - Micro ist auch nah bei mir, wenn ich es näher bringe, kann man es sehen oder stört. Keine Pro - eher "Punktechnik" allerdings. Könnte Brillanz vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor längerer Zeit habe ich auch sehr gerne Musotalk geschaut. Irgendwann bin ich langsam davon abgekommen weil die technische Qualität so genervt hat:
- unscharfe und verauschte Bilder
- hängende Internetverbindung bei den Gesprächsteilnehmern
- verhallte und dumpfe Akustik

Das hat kein Spaß mehr gemacht was sehr schade war weil die Themen und Gäste sehr interessant waren.
Für mich auch irgendwie unverständlich weil alle vom Klang Ahnung haben sollten und meist gute Mikros haben. Einfach ein paar günstige Absorber hinstellen und mit Plugins den Sound etwas anpassen. Das wirkt dann insgesamt ansprechender.
Ich versuche mir jetzt mal die Sendung von vor 3 Wochen anzuschauen. Mal sehen was sich getan hat...


...oh, bellender Hund...
 
Geiler Verschreiber. Sehr kreativ. Etwas zwischen sympathisch und synaptisch. Ansonsten... jo, der Typ ist im positiven Sinne der typische Musikertyp.... geht sehr in der Materie auf. Wirkt ein bissken wie ein leicht verpeilter Musikprofessor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlt ist Musotalk nur noch eine Werbeveranstaltung für die überteuerten Fabfilter :mrgreen: Da sitzen fast nur noch verdeckte Verkäufer, außer wenn Thorsten Quaeschning dabei ist.
 


Zurück
Oben