Du kannst ja auch mit Menschen oder heute "Coaches" und selbst in YT Selbstoptimierung betreiben, ist aktuell total "in". Aber - die Freizeit der Leute die sowas machen ist halt auch knapp, sie reden meist frei - da möchte man einfach so genommen werden wie man ist oder - konstruktiv sein - aber man will dann nichts über Haare oder Schmähbegriffe hören. Wer Fake-Eric schreibt disqualifiziert sich als jemand der ernsthaft sprechen möchte - aber ich würde auch den bösartigen zuhören, wenn sie Recht haben kann man das ggf. verbessern. Ich selbst bin eher Fan von einfacher Technik, ich würde also eher diese Grenze erreichen lassen und sagen - Sorry, wenn das nicht reicht - das ist was ich anbieten kann, ich hab auch für gelegentlich mal machen kein Microfon gekauft oder sowas. Ich bin froh, dass ich das so hinkriege und mach einfach. Was machbar ist wird aber gemacht. Gibt ja viele Tools, die da helfen. Ich bin sogar schlampig, dh - ich glaube bei mir wär sowas die Kritik - es ist nicht schön genug, nicht edel genug gemastert oder sowas *G* ..
und wenn man selbst erst nach Monaten auf die Idee kommt, dass einige Recht haben - das kann auch mir passieren, ich hab die härtesten Kritiker zB des Magazins nicht irgendwo außerhalb gehabt, die schlimmsten Sachen kamen von hier. Und das gemischt - berechtigt und unter der Gürtellinie mit "schick den weg". Oder auch so ein Rat wie - mach doch ne App, nimm Geld in die Hand - hatte ich halt nicht, oder rede mit Firmen - ich bin echt nicht dazu in der Lage, kann ich heute noch nicht - man glaubt man könne alles realisieren weil man was macht - auch Geräte besorgen - das ist schwer, man muss sich die notfalls kaufen und das ging nicht -man kann drüber reden, weil man heimlich irgendwo die Finger dran hatte - und kann sich ein Urteil erlauben. Das geht!
So Dinge - das passiert auch anderen, denn wir alle könnten so eine Sendung machen, es gibt dennoch aber nur wenige, die wirklich auf Deutsch senden. und - wenn es mehr gäbe, wäre der Aspekt und Machart auch verschieden, also eine Bereicherung. Ich sehe es auch so - wenn man das nicht mag und die Leute per se nicht mag - dann guckt und hört man halt das was man lieber mag.
Einige argumentierten aber auch schonmal so - ihr oder du bist jetzt das Mag, ich bin für ein Mag oder einen Podcast, möchte selbst keinen machen und kenne jetzt keinen der sowas macht - also kriegst du jetzt die Kritik - mach es bitte so wie ich das möchte - oder ich möchte es halt so - manches würde ich nicht hinkriegen aber jemand anders vielleicht schon.
Aber - es ist ein Unterschied ob ein "du Arsch" mit drin steht oder ob es wohlwollend ist - aber -helfen tut beides, da lernt man oft sogar von den richtig fiesen. Ich kann das für meine letzten 10 Jahren jedenfalls leider auch sagen - die unangenehmen Leute zu ignorieren wäre falsch gewesen. Auch die, die einen im Wortlaut "hassen" - ich denke übrigens, dass sie es idR nicht tun, für die bist du einfach nur der komische Fernsehkasper oder der Magaznkasper, ist vollkommen egal wer das ist. Austauschbar, es ist nur für dich selbst so wie es ist. Das darf man nicht persönlich nehmen - sonst ist man sehr schnell wirklich depressiv und am Ende.
Non Eric ist da eher cool, der kommt klar und weiss auch mit der Kritik was zu machen, ich finde, dass er diese Eingaben sehr wohl versucht umzusetzen so es in sein Format passt. Man kann nicht alles umsetzen - ich würde es ja auch tun, nur auf meine Art. Und jeder hier so wie man will ..
Was wir machen ist Zeug, und die haben Zeit geopfert, ich stehle ihnen also ihre Zeit - so kann man denken - oder auch - man ist eben nur einer von vielen der grade macht und das ist absolut ok so. Netter wäre super, aber gehässig ist wenigstens auch klar, mit welcher Art man es zu tun hat, keiner den man zu sich einladen würde *G* oder - eben doch , yo Bro! Es bleibt komplex. Und ich kann da nicht klar antworten - es wird alles gelesen - die echte Intention kriegst du nicht mit, außer was es für dich bedeutet..
Und - den meisten ist nicht klar, was man da macht und wie aufwendig das sein kann aber das ist gejammer meinerseits - es geht meist schon irgendwie besser, wenn man das will und an sich heran lässt - aber man hat auch Grenzen.. Muss man halt sehen, wie man damit umgeht.
Wir entwickeln uns als Mensch und so eh - ich reagiere heute auch anders, ich bin übrigens nie zornig oder sowas wenn ich hier moderiere. Ich weiss, dass es Leute gibt, die das persönlich nehmen könnten und auch das gehört dazu.. Es gibt Leute, die technische Funktionen hier schon als Provokation sehen - meist hilft es diese zu erklären - dann sind sie so lieb wie sie idR sowieso sind. Es gibt weniger echte Arschlochen™ als man denkt. Und ich kann denen nicht aufzwingen wie ich zu sein, ich bin froh, wenn es irgendwie geht. Manche meinen auch mit "ich bin Hiphopper" auch sowas wie - ich rede aggressiv, meine das aber locker - und dann weiss man schon bescheid. Hamwirnochpepps?
TL;DR
Ich weiss..